Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Umbenennung aller Fussball Channel - #1207907 - 27.07.2007, 22:00:53
1991mafia
Nicht registriert


Hey Leute,

ich halte auch nicht wirklich sehr viel von den Fussball Channels.
Aber naja wenn die schon da sind dann bitte aber richtig.
Die hoeren sich ziemlich schlecht an. Leverkusen Fussball z.B. oder andere.

Darum haette ich Idee das alle Fuball Channel auch die richtigen Namen erhalten.

Also

Leverkusen Fussball in Bayer 04 Leverkusen


MFG zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211312 - 31.07.2007, 07:47:48
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Und du glaubst wirklich, dass jeder sich solche Namen merken kann oO?

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211333 - 31.07.2007, 09:10:31
phil369
Stadt​affe.​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1.046
Ort: Weißwasser
Ich würde behaupten das sind geschützte Namen.

Wenn Holgi die verwenden wollen würde müsste er meiner Meinung nach bissl was bezahlen.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. glücklich
_________________________
There are only 10 types of people
# those who know binary
# and those who don´t.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211360 - 31.07.2007, 10:07:52
Toby@Haltern
Nicht registriert


Hallo,

Ich denke das es so wie es ist besser ist, da es in Leverkusen mehrere Vereine gibt und da Namen wie Bayer 04 Leverkusen auch rechtlich geschützt sind.

MfG Toby engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211504 - 31.07.2007, 12:20:38
Kall Mou Dei
Nicht registriert


/signed

Aber jetzt net so übertrieben wie du schriebst "Bayer 04 Leverkusen", "Bayer Leverkusen" wär schon genug.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211844 - 31.07.2007, 17:10:25
G wie Gerry
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 195
Ort: Berlin
Ich muss ehrlich sagen das die idee nicht umsetzungswürdig ist allein aus dem grunde das es wichtigere sachen gibt. und wie schon mehrmals erwähnt die kosten währen enorm!
_________________________
Knuddels-User since 14.10.2001
i <3 Knuddels

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211900 - 31.07.2007, 18:07:15
süßertiger1991
​Die Freundschaft!

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 2.123
Ort: Berlin
Wer sagst eigentlich das es hier nur um bayer leverkusen geht e giebt bestimmt nur mehr fußball verein als nur den einen.Also so wie die namen im mom heisen find ich es schon ok.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1211908 - 31.07.2007, 18:11:40
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Zitat:
Hey Leute,

ich halte auch nicht wirklich sehr viel von den Fussball Channels.
Aber naja wenn die schon da sind dann bitte aber richtig.
Die hoeren sich ziemlich schlecht an. Leverkusen Fussball z.B. oder andere.

Darum haette ich Idee das alle Fuball Channel auch die richtigen Namen erhalten.

Also

Leverkusen Fussball in Bayer 04 Leverkusen


MFG zwinker



Die Namen sind geschützt... was glaubst du warum nicht jeder Fußball Manager den richtigen Namen verwendet? Weil sie dafür geld bezahlen müssten und das wäre nicht wenig. Und ich glaube die Knuddels.de GmbH hat keine Lust eine Anzeige zu bekommen wegen den Geschützten Namen. Sowas ist leider nicht machbar... ausser du hast paar Mio. € über.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1212542 - 01.08.2007, 11:53:43
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Hey Leute,

ich halte auch nicht wirklich sehr viel von den Fussball Channels.
Aber naja wenn die schon da sind dann bitte aber richtig.
Die hoeren sich ziemlich schlecht an. Leverkusen Fussball z.B. oder andere.

Darum haette ich Idee das alle Fuball Channel auch die richtigen Namen erhalten.

Also

Leverkusen Fussball in Bayer 04 Leverkusen


MFG zwinker


Ist es nicht egal, ob der Channel nun Leverkusen Fußball oder Bayer 04 Leverkusen heißt?! Warum sollte man das extra umnennen?! Ist doch schwachsinnig.. Wie einige schon sagten, sie sind geschützt (die "richtigen" Vereinsnamen) und zweitens zb Bayern Fußball da gibt es sicher mehr Vereine als nur Bayern München, also ich finde diese Idee nicht nötig und irgendwie sinnlos..

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Jack17] - #1212792 - 01.08.2007, 16:37:01
Dschordän Rudäss

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 1.466
/go 1. Fußballclub Bayern München eingetragener Verein... lach
Na Prost !

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Dschordän Rudäss] - #1213619 - 02.08.2007, 15:19:31
Erster Fussball Club Köln
Nicht registriert


Mal was anderes, es gibt ja jetzt die tollen neuen Fußball Channels.

Nur wieso gibt es keinen für Köln??

Ich denke wir Kölner haben auch einen verdient...

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1215860 - 05.08.2007, 10:46:30
Letron
Nicht registriert


Zitat:
Mal was anderes, es gibt ja jetzt die tollen neuen Fußball Channels.

Nur wieso gibt es keinen für Köln??

Ich denke wir Kölner haben auch einen verdient...


Nur die erste Bundesliga! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Dschordän Rudäss] - #1236883 - 28.08.2007, 15:21:18
Anonym
Nicht registriert


Unteranderem wäre dann auch in der Whois ein Chaos wenn da steht:
z.B. The Undertaker2008 hat grade den Channel 1. Fußballclub Bayern München betreten. unschlüssig
Oder als LC.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1246006 - 07.09.2007, 20:32:01
xxxkruemelxxx
Nicht registriert


also ich finde das gut so wie es ist..so lange vereinsnamen sind nichts auch wenn es erlaubt wäre die zu benutzen und so is das kurz und bündig und jeder kann sich das merken

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1246891 - 08.09.2007, 16:20:14
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:

Leverkusen Fussball in Bayer 04 Leverkusen


Empfindest du die Namen nicht ein bisschen Lang?

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1247396 - 08.09.2007, 22:50:02
Profigamer1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 22
Wird es also jedes Jahr neue Fußballchannels geben da es ja jährlich 3 Mannschaften absteigen und 3 aufsteigen.Was passiert mit den Stammis die einen Absteigerverein als LC haben ? Oder kommen es immer neue dazu ?
_________________________
Freak <3 & stolz drauf. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Profigamer1990] - #1250818 - 11.09.2007, 21:23:02
Anonym
Nicht registriert


Gute Frage.
Also die AbsteigerChannels zu loeschen waere nicht grade das kluegste Idee. zwinker
Und jedes mal neue Channels zu machen ist auch irgendwie doof.
Was sich Holgi wohl dabei gedacht hat ... confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Profigamer1990] - #1261898 - 25.09.2007, 07:59:08
Diebelslein
Forum​user​

Registriert: 17.05.2007
Beiträge: 32
Zitat:
Wird es also jedes Jahr neue Fußballchannels geben da es ja jährlich 3 Mannschaften absteigen und 3 aufsteigen.Was passiert mit den Stammis die einen Absteigerverein als LC haben ? Oder kommen es immer neue dazu ?


Es wird auch ein K... ( Muss ich Zensieren als Gladbacher lach )Fussball Channel Folgen . Holgi sagte im Letzten Promitalk das die 2te Bundesliga auch viele Namenswerte Fussballvereine hat. Also Abwarten. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: ] - #1515871 - 01.07.2008, 23:13:31
Borussia-Lisa
Nicht registriert


Ich hoffe da würd sich demnächst was ändern den ich find es schade das es keine Gladbach Fußball channel gibt.Nur weil wir 2 Liga gespielt haben heißt das ned das wir keine Fans haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umbenennung aller Fussball Channel [Re: Diebelslein] - #1515988 - 02.07.2008, 07:20:30
Psydar
Nicht registriert


Um nochmal auf den Schutz der Namen zu kommen haben wir hier mehrere Faktoren.

Ich liste und schreib die auf und hafte für keinerlei Rechtschreibfehler, Danke.


Der Namensschutz spielt zwar bei Vereinen keine ähnlich wichtige Rolle wie im gewerblichen Bereich, dennoch kann der Schutz des Vereinsnamens von erheblicher Bedeutung sein. Etwa wenn bei einen Verein mit entsprechendem Bekanntheitsgrad andere Organisationen von der Bekanntheit profitieren wollen oder wenn der Verein mit wirtschaftlichen Leistungen auf dem Markt auftritt (z.B. als Seminaranbieter). Daneben sind in Zusammenhang mit Domainnamen namensrechtliche Fragen wieder wichtiger geworden.

Grundsätzlich kommen bei einem Vereinsnamen drei Schutzrechte in Frage:
- Namensschutz nach § 12 BGB
- der Schutz durch das Vereinsregister und
- ein markenrechtlicher Schutz

[*]Namensschutz nach § 12 BGB
Wie auch natürliche Personen sind Vereine als juristische Personen durch die namensrechtliche Regelung in § 12 BGB geschützt:
"Wird das Recht zum Gebrauch eines Namens dem Berechtigten von einem anderen bestritten oder wird das Interesse des Berechtigten dadurch verletzt, dass ein anderer unbefugt den gleichen Namen gebraucht, so kann der Berechtigte von dem anderen die Beseitigung der Beeinträchtigung verlangen. Sind weitere Beeinträchtigungen zu besorgen, so kann er auf Unterlassung klagen."
Von diesem Schutz sind neben dem Namen auch Abkürzungen erfasst, sofern sie "Verkehrsgeltung" erworben haben, d.h. wenn der Name - und sei es auch nur in bestimmten Kreisen - einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Die Reichweite des Schutzes hängt entscheidend von der "Kennzeichnungskraft" des Namens ab. Wie bei der Verkehrsgeltung hat dies zur Folge, dass im Rechtstreit dem Namensträger mit der größeren Bekanntheit der Vorrang gegeben wird.

[*]Vereinsrechtlicher Namensschutz
Der Namensschutz nach BGB reicht sehr viel weiter als der vereinsrechtliche Namensschutz nach § 57 Abs. 2 BGB. Diese Regelung, nach der sich der "Name (des Vereins) von den Namen der an dem selben Orte oder in der selben Gemeinde bestehenden eingetragenen Vereine deutlich unterscheiden soll", gilt nämlich nur für das Gebiet des Registergerichts.
Der Namensschutz nach § 12 BGB dagegen erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet. Voraussetzung für die Durchsetzung des Namensrechts ist jedoch das Vorliegen einer Verwechslungsgefahr.

[*]Markenschutz
Der Schutz eines Namens per Markenschutz wird durch einen kostenpflichtigen Eintrag als Wortmarke (für das Logo oder Emblem kommt auch eine Bildmarke in Frage) beim Deutschen Patentamt erreicht. Die eingetragene Marke ist dann für den gewerblichen Gebrauch geschützt.
Eingetragen werden können auch Namensteile oder auf Leistungen oder Produkte bezogene Begriffe.
Sachbegriffe und Namen von Gebietskörperschaften können hier in der Regel nicht geschützt werden. Für den Vereinsnamen "Sportverein Glückstadt" etwa wird kein Markeneintrag möglich sein.
Der Schutz durch eine eingetragene Marke wird vor allem dann für den Verein von Bedeutung sein, wenn er überregional tätig ist oder der Namensschutz nach BGB vor allem wegen des fehlenden Bekanntheitsgrads nicht ausreicht.

[*]Domainnamen
Für Domainnamen existiert kein eigener rechtlicher Schutz. Bei der Registrierung gilt das Prinzip "first come, first serve". Nur bei offensichtlicher Verletzung von Rechten Dritter (also bei sehr bekannten Namen) muss die Registrierungsorganisation (für DE-Domains die DENIC) die Eintragung verweigern. Sind Rechte eines Dritten betroffen, kann dieser die Übertragung des Domainnamens oder das Verbot seiner Nutzung verlangen. Der Domainname ist also für Ihren Verein nur gesichert, wenn zusätzlich eines der oben genannten Schutzrechte besteht. Der fremde Rechtsanspruch kann auch später entstehen, z.B. wenn der Domainname von einem Dritten als Marke eingetragen wird.

Der Schutz des Vereinsnamens kann gerichtlich durchgesetzt werden. Konkret hat dies für den, der den Namen zu Unrecht führt, zur Folge,
- dass er seinen Namen ändern oder durch einen Zusatz ergänzen muss
- dass die zu Unrecht geführten Namen in Registern und Verzeichnissen gelöscht werden
- dass er unter Umständen Schadenersatz leisten muss.

Umgekehrt muss natürlich auch Ihr Verein auf die Namens- und Markenrechte Dritter achten. Im Zweifelsfall sollte vorher eine entsprechende Recherche durchgeführt werden. Bezüglich der Markenrechte geschieht dies beim Deutschen Patentamt. Für die Frage des Namensschutzes nach BGB dürfte heute in vielen Fällen eine Rercherche per Internet-Suchmaschine genügen. Eine Name, der hier nicht gefunden wird, dürfte kaum einen Schutz durch seine "Verkehrsgeltung" haben.


Maximo zwinker

[zum Seitenanfang]