Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Admin's sollten noch einen Test machen - #1384083 - 04.02.2008, 14:52:38
sweete057
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 85
Ich würde mal Vorschlagen, dass Admin's die schon desöfteren wiedergewählt worden sind, nochmal einen Test machen sollten. So würde alles wieder aufgefrischt werden & man könnte nochmal alles zeigen. Z.b. wenn ein Admin nach 3 Admin perioden einem kleinen Test unterzogen wird ist es doch nicht schlimm. Nur manche Admins wissen auch oft keine Anowrten auf einfache Fragen oder sie sind überfordert. Vielleicht ist es besser so, ich meine wenn ein Admin immer wieder gewählt wird ist es ja nur seine Beliebt hat aber ist er wirklich so gut? Ich denke sie sollten einfach nen Test machen. Es gibt ja auch Admin's die nicht sehr oft On kommen & wenn sie immer wieder gewählt werden ist es ja acuh unfaähr gegenüber anderen, die sich richtig für den Chat einsetzen wollen. Naja.. das wäre mein Vorschlag :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: sweete057] - #1384196 - 04.02.2008, 18:00:33
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi

Ich perönlich finde die Idee hinter dieser Idee nicht schlecht. Und da auch jeder, der zum CM vorgeschlagen wird auch durch den CM-Test muss, egal ob er schon CM ist oder nicht, würde ich es bei Admins auch begrüßen, wenn diese nach einiger Zeit wieder durch das Examen müssten. Ich weiß auch, dass der CM-Test und das Admin-Examen zwei verschiedene paar Scuhe sind, denn das Adminexamen wird von Hand ausgefüllt, und dann von Menschen ausgewertet, wobei es beim CM-Test nur klicken ist, und das System den Test überprüft. Aber man könnte ja einen ähnlichen Test, oder eine abgespeckte Version des Admin-Examens, bei der Wiederwahl vorschreiben. Dort würd sich dann lediglich die Frage stellen, wie schaut das genau aus, und wer überprüft das dann.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: sweete057] - #1384197 - 04.02.2008, 18:03:54
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich ebenfalls gemacht ^^ Siehe hier glücklich

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: sweete057] - #1384316 - 04.02.2008, 19:59:38
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Tag,

ich verstehe nicht so recht den Zweck der Idee und kann die Argumente nicht nachvollziehen.

Zitat:
Ich würde mal Vorschlagen, dass Admin's die schon desöfteren wiedergewählt worden sind, nochmal einen Test machen sollten. So würde alles wieder aufgefrischt werden & man könnte nochmal alles zeigen. Z.b. wenn ein Admin nach 3 Admin perioden einem kleinen Test unterzogen wird ist es doch nicht schlimm.


Nach 3 Adminperioden ein Test ? Das heißt ein Admin, der 3 1 1/2 Jahre sein Amt ausübt, hat ja evtl. keine Ahnung von dem, was er tagtäglich macht ? Nach der zweiten Wiederwahl kann man das Mandat des Vertrauensadmin übernehmen (,wenn man gewählt wird) - das heißt du würdest auch das Wissen und die Kompetenz von Vertrauensadmin noch überprüfen wollen ?

Tut mir leid ich kann deine Ansichten wirklich nicht teilen; die Fähigkeit ,die man so lange ausübt noch in Frage zu stellen und sie durch einen 'Test' zu überprüfen finde ich absolut unnütz.

Das ist so, als wenn du einem Piloten nach 2 Jahren nocheinmal erklärst, wie man fliegt.

Zitat:
Nur manche Admins wissen auch oft keine Anowrten auf einfache Fragen oder sie sind überfordert.


Es kommt immer auf die Frage an. Man sollte von einem Menschen, nur weil er Admin ist nicht erwarten, dass er das komplette Wissen über den Chat hat. Zudem gibt es hier Teams, welche speziallisiert sind bestimmte Fragen zu klären.
Um ein Beispiel zu nennen - ich würde es einem Admin, der nichts mit Smileys zutun hat, nicht übel nehmen, wenn er über die Regeln im /Smileytausch-Channel nicht bescheid weiß.

Ich bezweifele auch, dass Admins durch einen 'Test' weniger überfordert wären.


Zitat:
Vielleicht ist es besser so, ich meine wenn ein Admin immer wieder gewählt wird ist es ja nur seine Beliebt hat aber ist er wirklich so gut?

Wir haben uns auf das demokratische System eingelassen und wer auch nur ansatzweise etwas vom Wählen versteht, der sollte auf Kompetenz und nicht auf Beleibtheit achten. Die Wahlen geben einem die Möglichkeit, den jenigen, den man nicht als kompetent befindet Minusstimmen zu geben.
Ob deine Ansicht geteilt wird, ist eine andere Frage.


Zitat:
Es gibt ja auch Admin's die nicht sehr oft On kommen & wenn sie immer wieder gewählt werden ist es ja acuh unfaähr gegenüber anderen, die sich richtig für den Chat einsetzen wollen.


Admins sind auch nur Menschen und diese virtuelle Welt ist ein Hobby ! Man sollte nicht erwarten, dass ein Admin online sein muss.
Jedoch gibt es ebenfalls ein Limit, welches erfüllt werden muss, um an den folgenden Adminwahlen nominiert werden zu dürfen, falls dich dies zufrieden stellt.


boy.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: sweete057] - #1384555 - 04.02.2008, 23:58:40
Supertrunks01
Nicht registriert


Zitat:
Ich würde mal Vorschlagen, dass Admin's die schon desöfteren wiedergewählt worden sind, nochmal einen Test machen sollten. So würde alles wieder aufgefrischt werden & man könnte nochmal alles zeigen. Z.b. wenn ein Admin nach 3 Admin perioden einem kleinen Test unterzogen wird ist es doch nicht schlimm. Nur manche Admins wissen auch oft keine Anowrten auf einfache Fragen oder sie sind überfordert. Vielleicht ist es besser so, ich meine wenn ein Admin immer wieder gewählt wird ist es ja nur seine Beliebt hat aber ist er wirklich so gut? Ich denke sie sollten einfach nen Test machen. Es gibt ja auch Admin's die nicht sehr oft On kommen & wenn sie immer wieder gewählt werden ist es ja acuh unfaähr gegenüber anderen, die sich richtig für den Chat einsetzen wollen. Naja.. das wäre mein Vorschlag :)


Hallo,

auch ich verstehe deine Sorge nicht so recht und kann sie nur teilweise so verfolgen, was du dir darunter vorstellst. Inwiefern man einen Test für amtierende/ wieder amtierende Admins bereitstellen will - dafür kann ich mir leider keine passende Antwort geben. Ein Admin, welcher zur nächsten Wahl durchgelassen wurde, ist soweit bekannt - den Aufgaben des Amts schon gewachsen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1384640 - 05.02.2008, 08:39:48
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich würde mir auch wünschen, dass auch Langzeitadmins nach einer gewissen Zeit ein auffrischendes Examen machen. CM müssen auch 2 Monate dasselbe wissen, genau wie Admins 6 Monate - trotzdem müssen CM es nochmal machen, Admins aber nicht.

Viele Admins informieren sich einfach rein garnicht über die neuesten Fakten und Tendenzen. Und immer wieder zu sagen "Admins machen aber das doch jeden tag" finde ich dann auch fahrlässig - nicht jeder Admin macht alles jeden Tag, gerade in fallbezogenen Fragen á la "Was würdest du machen, wenn.." muss man eben manchmal auffrischen.

Sowas gibts übrigens in vielen Berufssparten auch - Weiter-/Fortbildungen, Auffrischungen. In 8 Monaten ändert sich eben einiges, auch bei Knuddels. Ich verstehe nicht, wieso man sich dagegen so sträubt.


Zitat:
Admins sind auch nur Menschen und diese virtuelle Welt ist ein Hobby ! Man sollte nicht erwarten, dass ein Admin online sein muss.


Auch das kann ich langsam echt nicht mehr hören! Meine Güte, ja, es ist ehrenamtlich, aber man hat es sich FREIWILLIG aufgelastet, niemand MUSS Admin sein, wenn er eh nur selten in den Chat kommt...von daher kann man schon erwarten, dass wenn man sich engagiert, man auch Engagement zeigt. Das ist wie ehrenamtlich im Kindergarten arbeiten, also die Bescheinung tragen, aber dann nie hingehen und nix machen..

Kurzum: Ich würde es befürworten..


Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1384652 - 05.02.2008, 09:25:36
Haribo10
Nicht registriert


Soll ja nur zur Auffrischung dienen.
Wenn der Admin es doch 'automatisch' kann, dann kann er doch ganz einfach den Test machen - fertig!
Er kann es doch, von daher ist es für ihn doch nur 'n Klacks. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1384691 - 05.02.2008, 10:55:25
ds2006
Nicht registriert


Nein ItznoGood und Haribo ihr müsst doch verstehen das man die armen Admins die es geschafft haben wiedergewählt zu werden doch jetzt nicht noch einem Test unterziehen kann. Ist ja nciht so das in den Administrativen Ämtern etwas Gleichberechtigung herrschen sollte denn ein CM der seit 3 Jahren CM ist muss einen Test machen um zu sehen ob er das alles noch kann und macht das doch wie die Admins nicht täglich. Und ein Admin der 3 1/2 Jahre im Amt ist kann genauso scheisse sein und es immer wieder nur durch Freunde zum Amt geschafft haben wie ein CM der 3 Jahre sein Amt ausübt um dann durch den CM-Test zu fallen.

Wie ihr nur auf die Idee kommen könnt unsere Roten Götter einem Test unterziehen zu wollen nach ihrer Wiederwahl wenn sie doch schon froh genug sind das sie das Examen nicht wieder schreiben müssen.

Und wenn man sich auch mal anschaut was hier teilweise für Admins durch den Chat laufen dann kann man ruhig mal an eine weitere Überprüfung ihrer Fähigkeiten denken oder sind sie denn nur weil sie wiedergewählt worden sind über jeden Zweifel erhaben?

Im Grunde ist es das selbe Prinzip wie bei dem CM-Test nur das einige anscheindend hier unseren Admins keine weitere Belastung aufbürden wollen nur weil sie genau wie unsere CM´s ihren Job tagtäglich machen und manchmal genauso wenig Ahnung hat wie ein CM der durch den Test gefallen ist.

Wie so ein Test aussehen soll keine Ahnung wer soll das kontrollieren ? Wie wär es mal mit den Systemadmins schliesslich sind sie die Teamleiter des Adminteams und halten im Endeffekt auch ihren Kopf hin wenn wiedermal ein Roter Mist baut.

Abschliessend sei gesagt nur weil jemand ein Amt über Jahre hinweg ausführt heisst das nicht das er gut ist es heisst nur das seine Unfähigkeit eventuell noch nicht aufgezeigt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1384770 - 05.02.2008, 13:14:33
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Ich bin auch für einen Test, den die Admins wieder ablegen müssten.

Sie sollten einfach mal abgefragt werden, wie es mit gewissen Neuerungen aussieht ( siehe hier, wo der Großteil offensichtlich nicht ausreichend informiert war), alltägliche (aber schon kompliziertere) Fälle sollten mal getestet werden und eingegangene Notrufe (die einem Admin Kopfzerbrechen machten) sollten gemeinsam besprochen werden!

Falls man dann als Admin Unwissenheit zeigt, soll er halt nochmal das Adminexamen durch machen; Denn wer es einmal schafft, der schafft es auch beim 2. Mal.

Also auch von mir ein eindeutiges Pro.

MfG glücklich
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1384779 - 05.02.2008, 13:33:37
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
ItzNoGood - vergiss bitte nicht, dass es sich immernoch um einen Test handelt. Du vergleichst es eher mit einer Fortbildung - Fortbildungen haben jedoch keine Konsequenzen! ;)

Zudem bezweifele ich ebenfalls, dass ein Test etwas dran ändern wird, ob ein Admin sich aktuelle Informationen sofort beschafft oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: boyrider] - #1384936 - 05.02.2008, 16:50:32
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Am Ende einer Fortbildung wird das Ergebnis meist entweder zusammengefasst oder in manchen Situationen sogar getestet - und ich finde es muss mehr Anreiz fuer Admins geben ins Adminforum zu gucken als einen allgemein bekannten und gut frequentierten Spamthread. Admins muessen sich diese Änderungen und Fortschritte im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbstständig beschaffen - viele Admins haben aber 'den letzten Schuss nicht gehört' und stehen dann wie nen blamierter Ochs vor'm Berge, wenn der Status 2 mehr weiß weil der Status 6 sich weniger interessiert als ein Stammi es tut. Das nennt man dann 'bezeichnend'.

Allgemein würde keinem Status6-König auch nur EIN Zacken aus der Krone brechen, wenn er nach 6 Monaten sein Wissen erneut beweisen muss. Ich verlang ja garkein zweites Examen - Grundtendenzen weiß der Admin einfach, auch nachts nach ner durchzechten Nacht. Ich denke eher nach einem Kurztest nach Vorbild des CM-Tests, der sich quasi selbstständig auswertet. Jeder Adminb hat zu dem Test gesagt "Ein CM kann doch nach 2 Monaten nochmal machen" - dann kann es ein Admin nach 6 Monaten genauso m-E.

Wenn man das System schon nicht grundlegend ändern will sollte man es doch bestmöglich optimieren, das Testgrundkonzept hat man ja nun bereits implementiert.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1385356 - 06.02.2008, 04:24:41
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Zitat:
Soll ja nur zur Auffrischung dienen.
Wenn der Admin es doch 'automatisch' kann, dann kann er doch ganz einfach den Test machen - fertig!
Er kann es doch, von daher ist es für ihn doch nur 'n Klacks. zwinker


Langt es nicht, das ein Admin, im Chat schon genug tut für die User ? Nun soll er auch noch alle paar Mon. oder wie auch immer einen Test machen.
Das Examen ist schwer genug.

Die Sache das mit dem CM-Test zu vergleichen nunja..
der CM-Test ist sicher nicht auf dem gleichen Niveau wie das Adminexamen.

Es sind immernoch Admins, in einem Chat, dies geschieht ehrenamtlich.

Ich würde zu gern mal wissen, was los wäre, würde es mal keine Admins geben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1385385 - 06.02.2008, 09:55:14
beachboy M-V
Nicht registriert


Ich würde diese Idee bevorzugen, da sie das Wissen der Admins auch nach langer Zeit noch einmal auf die Probe stellt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1385528 - 06.02.2008, 14:13:05
ItzNoGood
Nicht registriert


Huhu,

Oh, rollt den roten Teppich aus und holt die Krankentrage - der werte Status6 muss alle 6-8 Monate einen auffrischenden Multiple-Choice-Test machen. Ich hoffe er wird daran nicht zeitlich zugrunde gehen.

Ja, das Examen ist schwer genug, deswegen will ich ja kein Zweites Examen haben, das wäre zuviel Aufwand fuer zuwenig Nutzen und meinetwegen auch zuviel Gefahr - aber so 30 Fragen mit sagen wir jeweils 4 Antworten sollte jeder GUTE Admin mit dem linken Daumen schaffen, wenn er doch soo gut ist, dass er das Examen geschafft hat - sorry, aber bei dem CM blieb mir ein Satz von In Flames, also einem amtierenden Admin, hängen.

"Super, jetzt lernen selbst die eitlen Herren CM den Ernst kennen" <inhaltlich.

Und das sollte man auch auf Altadmins oder Langzweitadmins anwenden koennen ohne große Gefahr - schließlich würde da ja nix abgefragt, was die Person nach eigener Aussage eh jeden Tag macht und ausm FF beherrscht.

CM sind auch ehrenamtlich und muessen es alle 2 Monate machen - und das auch nach 200 CM-Monaten irgendwann...immer wieder, immer wieder. Da sollten sich Admins doch nicht ausklammern..

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1385880 - 06.02.2008, 19:58:59
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.708
Hallo,
erstmal vorweg muss ich sagen, dass ich etwas große Augen machte, als ich den Beitrag hier im Subforum las, denn nun gibt es plötzlich auch die Forderung/den Verbesserungsvorschlag, wie zuvor bei den Channelmoderatoren, die Admins wiederholt auf Kompetenz in ihrem ehrenamtlichen Amt zu testen. Gerade weil ich selbst Admin bin, möchte ich mich gerne einmal zu diesem Vorschlag äußern.

Insgesamt denke ich, dass ein solcher Test nur gerecht wäre, da die Channelmoderatoren nun auch Periode für Periode auf ihre Kompetenz geprüft werden, um sich weiterhin aufstellen lassen zu können.
Wie bereits erwähnt, wäre ein kompakter Admin-Test à la Multiple Choice kein Problem einzuführen, da er bereits durch den CM-Test indirekt vorhanden ist.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch einige negativen Kritikpunkte.
Das Admin-Team ist nur eine sehr kleine, überschaubare Gruppierung im Chat, unterstützt jedoch diesen in vielen Punkten. Bisher kamen auch, abgesehen von der Info-Offensive, nicht großartige Beschwerden auf, die einen solchen Test zwingend notwendig machen würde.
Nehmen wir an, ein Admin, der bereits schon beispielsweise 5 Perioden sein Amt ausgeführt hat, ist während der Adminwahl bzw. zu einem anderen Zeitpunkt im Urlaub/hat privaten Stress/ ... und kann diesen Test nicht durchführen. - Folge: ein wohlmöglich guter Langzeit-Admin, von dem man (in diesem Fall) immer nur Gutes gehört hat, der sich immer für sein Amt eingesetzt hat, ist auf einmal plötzlich weg vom Fenster (/Chat).
Nun könnte man argumentieren, dass dies auch bei einem Channelmoderator passieren könnte, jedoch sehe ich hier nicht so das ganz große Ausmaß, da dieser nur einen sehr kleinen Bereich im Chat zu betreuen hat und innerhalb von 2 Monaten wieder gewählt werden kann. Ein Admin hingegen betreut seine eigenen hauptzuständigen Channel und nimmt zusätzlich Notrufe aus weiteren vielen anderen Channeln entgegen und bearbeitet sie, usw. Diese Notrufannahme und Abnahme kann auch gut nachvollzogen werden, sodass ein Admin, der nie Notrufe annimmt bzw. den Notrufabsender zu lange zappeln lässt, von den Vertrauensadmins kontrolliert werden kann und es auch sicherlich beim zu oft nicht Handeln zu Kosequenzen kommen kann.

Um nun einmal zum Ende zu kommen. Für den Test spricht, dass er einen Admin auf seine derzeitige Kompetenz prüfen würde bzw. mögliche inkompetente Admins aussortieren würde. Auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, dass ein guter (Langzeit-)Admin mal ebend aus seinem Amt gehauen wird,- somit vielleicht ein wichtiges Glied im Team fehlt und erst 6 bis höhstens 8 Monate auf eine Wiederwahl warten müsste.


Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1385891 - 06.02.2008, 20:15:44
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Sollen Admins nach längerer Amtszeit einen Test machen ?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 06.02.2008, 12:00:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: boyrider] - #1385944 - 06.02.2008, 21:25:02
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Ich hab mich für die erste Antwort entschieden, da durch einen immer wiederkehrenden Test einfach zu viele Admins 'aussortiert' werden würden. Allerdings kann man ja anhand der Testergebnisse feststellen, wo die größten Probleme liegen und diese auch entsprechend bei der neuen Wahl versuchen zu beheben. Größtenteils muss ich mich auch den Argumenten von mümmelmann anschließen.

LG Pat
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: boyrider] - #1386088 - 07.02.2008, 05:39:39
Paddyville
`o.o´​

Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 607
Heyho,

ich sprech mich als Neuadmin mal absolut für diesen Test aus!

Es ist ja nachvollziehbar, dass Admins viel zu tun haben .. ich merk es
ja selbst fast jeden Tag. Jedoch sind auch diese nicht jeden Tag
on .. ich zum Beispiel fall bald für 4 Wochen aus .. heißt, das
Argument 'sie sind täglich in der Materie drin' würde auf mich in
dieser Zeit nicht greifen. Da heißt es dann, ackern um die Zeit
wieder ufzuholen. Kein Problem.

Ein Grund für den CM-Test, unter anderem, war ja dass die Cms sich nun
nicht mehr wirklich auf ihr Amt ausruhen können. Wieso sollten es
Admins dann tun? Ich mein klar, bei denen wird eigentlich strenger
kontrolliert (Minuten, Notrufbearbeitung) aber gibt immernoch eine
Menge an Admins, die sich dennoch ausruhen. Daher sehe ich diesen Test
auch nur nochmal als Selbstmotivation an.

Aber genug drüber ausgesprochen, nun einen weiteren Vorschlag:
Wie schon vorgeschlagen >> ein Multiple-Choice Test << bin ich mit
einverstanden. Nun kommt es darauf an, wann soll dieser gemacht werden?
Ich schlage vor: vor den nächsten Adminwahlen!

Meines Wissens werden die Admins ja schon automatisch von Holgi oder
sonst einem Sys nominiert (korrigiert mich, wenn ich mich täusche).
Daher kann man vorher den Admins den Test machen lassen und die, die
bestehen werden dann zur Wahl zugelassen (sofern sie wollen).

Zudem sollte es eine große Zeitspanne für den Test geben. Soll heißen,
2 Wochen Zeit, diesen Test zu machen um oben genannten Kritikpunkt 'aus
Zeitgründen keine Testabsolvierung' zu mindern.

Also nochmal im Klartext:
> Ankündigung für die Admins, dass bald die Wahlen kommen,
> Absolvierung des Tests (sofern man sich wieder aufstellen lassen will),
> Nominierung
> alles weitere ist ja dann bekannt.


Das wärs dann von mir, ich hoffe man konnt mich verstehn :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: Paddyville] - #1386374 - 07.02.2008, 16:14:29
ds2006
Nicht registriert


Zu dem Beispiel von mümmelmann kann man nur sagen wenn der Admin aufgrund der angeführten Sachlage nicht mal die Zeit für einen 15-minütigen Test hat dann muss er eben auch damit leben das er sich nicht aufstellen lassen kann denn das müssen die CM´s auch.

Denn den Channelmoderatoren verbieten wir das sie die Nominierung mittlerweile von anderen annehmen lassen dürfen wieso soll man dort für die Admins weiterhin diese Ausnahme machen dann gibt es eben ein Admin weniger und daran geht der Chat nicht zugrunde besonders da dieser Ex-Admin als Ehrenz oder HZE fast die selben Aufgabengebiete weiterhin betreuen kann wie als Admin. Ihr als Admins habt eine so dermaßen herausgehobene Stellung ob nun als Admin oder als Ex-Admin das euch fast egal sein kann ob ihr nun Admin oder Ehrenz im Profil stehen habt.

Jedoch sprechen wir immer wieder von den CM´s die ihr Amt nicht den Regeln gerecht ausführen oder eben nur durch Unfähigkeit glänzen aber von den Leuten in der Administration die eine Stufe höher angesiedelt sind wird kaum gesprochen als ob hier echt alle glauben das diese Leute einen Gottstatus haben. Sie bauen den selben Mist wie die CM´s nur bei ihnen ist dann immer ein grosses Geschrei weil sie viel tollere Funktionen zum Scheisse bauen haben.

Zu der Umfrage kann ich nur sagen das mir alle Antworten nicht gefallen oder nicht meiner Ansicht entsprechen denn ein Test wo keine Konsequenz bei Versagen resultiert ist sinnlos und die Konsequenz die Admins dann von der Wahl auszuschliessen halte ich für zu hoch gegriffen denn dann haben wir vermtlich dasselbe Bild wie jetzt bei den CM´s und alle regen sich auf das ihr PC doch da grad wieder abgestürzt war wie es oft genug auch beim Examen der Fall ist.

Eher würde ich so einen Test sehen der in kürzeren Abständen von statten geht z.b. alle drei Monate und dann der Admin bei nichtbestehen einen Vermerk in einer Liste bekommt und das zweimalige nichtbestehen vergleichbar mit einer gelben Karte ist. Diese Meinung kommt zustande da in den Profilen der Admins der tolle Satz steht "Hilft gerne bei allen Problemen" und wenn ein Admin sich schon zu fein ist über alle Neuerungen oder Veränderungen zu informieren wie will er dann den anderen Usern richtig helfen ? Und das Admins ihr Können hier "tagtäglich" unter Beweis stellen sieht man regelmäßig in den Kritikthreads oder Beschwerden die an die VA´s gehen. Wie gesagt bin ich der Auffassung das die Admins genauso viel Mist bauen wie die CM´s ur bei ihnen schaut man auch gern mal von Seiten der CL darüber hinweg weil man sonst viel zu wenig von den Roten Göttern hätte.

Wir verlangen von allen CM-Anwärtern das sie die Doku kennen und das sie ihr wissen alle zwei Monate wieder unter Beweis stellen jedoch Admins bekommen einen Freifahrtschein wenn sie in der Periode vor der Wahl auch schon den Status 6 inne hatten und ein paar Notrufe sowie einige Minuten herunter gespult haben. Für die Minutenvorgabe reicht es sogar schon wenn man einen Monat stark online war und das soll ein Auswahlkriterium sein um sich wiederaufstellen lassen zu dürfen?

Man sollte schon auch in den Reihen der Admins etwas schärfer bei Vergehen vorgehen und ihnen es ruhig auch etwas mehr erschweren in die Riege der Admins aufzusteigen denn 8 Monate etwas auswendig lernen und ein paar Freunde mit Knuddels zu bestechen ist nun nicht grade ein so grosses Hindernis um in den Genuss von sensiblen Funktionen zu kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Admin's sollten noch einen Test machen [Re: ] - #1386562 - 07.02.2008, 19:54:17
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.244
Zitat:
Ja, sollen sie. Falls die Admins durchfallen, sollten sie auch das Amt vorerst nicht mehr antreten dürfen.


Diese Antwort kann man oben bei der Umfrage auswählen.
Dazu möchte ich nochmal was sagen.

Dieser Test sollte zwar nicht sos chlicht und einfach sein, wie der CM-Test, etwas härter, aber sie sollten auch nicht nach dem ersten Versuch fliegen. Man könnte ja schon 2 Versuche machen, genauso wie beim CM-Test.
Dazu noch, wenn sie den test nicht bestehen und alles bestanden haben, um Ehrenz zu werden, dann sollten sie auch Ehrenz werden, nicht dass sie dann 2x bestraft wurden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle