Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Annahmeverlängerung bei Wahlen - #1374671 - 23.01.2008, 18:37:03
blacksun91
Nicht registriert


hey ho...
also, ich glaube ja, dass die nominierungsphasen 3 oder 4 tage lang gehen...oder lieg ich falsch?^^
egal...auf jeden fall, finde ich, dass man danach zwar nicht mehr nominieren kann, denn da sind schon die eigentlichen wahlen, aber man sollte sie noch annehmen können...

gestern endete die Nomi-Phase für die neuen CMs...um 23.30 wurde ich noch nominiert...aber da hab ich ja schon geschlafen und nicht gewusst, dass ich doch noch nominiert werden...so konnte ich also heute auch nicht mehr den CM-test machen bzw. die wahl/nominierung annehmen... unschlüssig

versteht ihr was ich meine? bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: ] - #1374817 - 23.01.2008, 20:41:48
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Wird sicherlich niemals so kommen,weil:

1. Die Nomiphase ist mit 3 tagen schon recht lang, versteh nicht wie man es in der Zeit nicht schaffen kann rechtzeitig zu nominieren und anzunehmen. (selbst wann man es nicht schaft aus irgendwelchen Gründen, wartet man ebend mal 2 Monate)

2. Würden die meisten erst die Nominierung annehmen, wenn die meisten schon gewählt haben, außern dessen Freunden

3. Würde das zu heftigsten Wahlmanipulationen führen, weil anderen in der Zeit - Stimmen bekommen konnten, wo die anderen noch gar nicht drauf waren
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: ] - #1374877 - 23.01.2008, 21:43:04
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
gestern endete die Nomi-Phase für die neuen CMs...um 23.30 wurde ich noch nominiert...aber da hab ich ja schon geschlafen und nicht gewusst, dass ich doch noch nominiert werden...so konnte ich also heute auch nicht mehr den cm-test machen bzw. die wahl/nominierung annehmen...


Das heißt du willst die Nominierungsphase nur verlängern, weil du es nicht geschafft hast innerhalb von 3 Tagen auf die Nominiertenliste zu kommen ?

Der nächste kommt an mit 'Ich war auf Klassenfahrt - kann die Phase nicht auf 6 Tage gesetzt werden ?'

Alles ist kein Problem, wenn man sich rechtzeitig drum kümmert & so wenig Zeit ist es auch nicht !

Alles andere ist persönliches Pech.

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: boyrider] - #1375143 - 24.01.2008, 12:07:33
Paddyville
`o.o´​

Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 607
Heyho,

die Zeiten stehen schon seit Ewigkeiten so fest und sind auch in den
entsprechenden Phasen in der /info (Klick auf Moderatorenwahl) einsehbar.

• Nominierungsphase: 3 Tage
• Wahlphase: 4 Tage

insgesamt also 7 Tage.

Man muss nicht mal rechnen um den entsprechenden Zeitraum herauszufinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Paddyville] - #1375341 - 24.01.2008, 16:26:33
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Hallo,

dein Fall ist vielleicht schon etwas ärgerlich. Aber die Person, die dich so spät nominierte, hatte ganze 3 Tage Zeit dich vorzuschlagen. Ist ihr erst in der letzten Minute eingefallen, dass du ein geeigneter Kandidat sein könntest? Das nächste Mal sollte sie sich das vielleicht früher überlegen.

Meiner Meinung nach ist der Zeitraum so okay und sollte keinesfalls erweitert werden, denn wenn Nominierungs- und Wahlphase miteinander kollidieren gibt es die oben beschriebenen Probleme.

lg Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: marc573] - #1375490 - 24.01.2008, 18:31:30
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Zitat:
Aber die Person, die dich so spät nominierte, hatte ganze 3 Tage Zeit dich vorzuschlagen.


Die Person kann ja aus irgendwelchen Gründen vorher verhindert gewesen sein.

Aber dann fordern User für alles eine Extrawurst, daher halte ich es auch nicht unbedingt für nötig, die Annahmephase zu verlängern. Wer wirklich Ambitionen hat und auch im Endeffekt Zeit für das CM-Amt aufbringen kann, sollte es in der Regel(!) schaffen die Nominierung rechtzeitig anzunehmen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Indy J] - #1375621 - 24.01.2008, 20:52:19
blacksun91
Nicht registriert


war ja nur mal so ne idee...

aber...nicht jeder Chatter ist jeden tag online.
kann ja sein, dass manche nichts anderes zu tun habt, als jeden tag bei knuddels abzuhängen...´

ich z.B. also von 7- 18 uhr bin ich jeden tag arbeiten, dann noch 2 stunden training...Hausaufgaben, duschen, mal was essen, sich auch noch um reale freunde kümmern...und wenn man dann mal ein paar tage nicht on kommen kann...

naja...eigentlich habt ihr wohl recht....pech lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: ] - #1375902 - 25.01.2008, 11:18:17
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
war ja nur mal so ne idee...

aber...nicht jeder Chatter ist jeden tag online.
kann ja sein, dass manche nichts anderes zu tun habt, als jeden tag bei knuddels abzuhängen...´


& genau aus dem zusammenhang heraus, solltest du besser nie die Nominierung annehmen, wenn du eh keine Zeit für das CM-Amt hast. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: ] - #1375930 - 25.01.2008, 12:42:19
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
In ausnahmefällen, wenn man nicht da ist konnte der HZA die Nominierung annehmen, durfte also einmalig mit dem CM-Nick online gehen.
Wie es derzeit wegen dem CM-Test aussieht weiß ich nicht, ich glaube dies fällt nun aber weg.

Es ist ärgerlich, dass die Person dich so spät nominiert hat, allerdings wegen einem User eine Extrawurst zu schaffen, und dich nachträglich draufzusetzen oder die Tage noch zu verlängern finde ich weder sinnvoll noch gerecht, da es sonst jeder will.

Da es kein Bug ist, würde ich sagen, hast du wenig Chancen, dass es übernommen wird. glücklich

lg Marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Werderfanboy] - #1376097 - 25.01.2008, 15:12:15
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat aus der CM-Doku:

Zitat:
2.2.6. Nominierungsannahme durch andere Personen
Da die Nominierungsannahme seit Januar 2008 mit dem Bestehen des CM‐Tests verbunden ist, darf ausschließlich der Nick‐Eigentümer eine Nominierung für sich annehmen.
Eine Nominierungsannahme durch einen Admin oder VA ist nicht möglich.
Verfügt der User über die Möglichkeit den CM‐Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen.
Strafe: Ein Verstoß gegen diese Regel führt (nach dem Ende der Nominierungsphase) zu einer permanenten Sperre des nominierten Nicknamen bis zur Löschung.


Es ist also nicht mehr erlaubt, dass der HZA die Nomi annimmt, da der Test ja vom User selbst gemacht werden muss.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Werderfanboy] - #1376109 - 25.01.2008, 15:20:06
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

In ausnahmefällen, wenn man nicht da ist konnte der HZA die Nominierung annehmen, durfte also einmalig mit dem CM-Nick online gehen.
Wie es derzeit wegen dem Cm-Test aussieht weiß ich nicht, ich glaube dies fällt nun aber weg.


Genau!

/h CMWAHLREGELN
Zitat:
6. Nominierungsannahme durch andere Personen
Da die Nominierungsannahme seit Januar 2008 mit dem Bestehen des CM-Tests verbunden ist, darf ausschließlich der Nick-Eigentümer eine Nominierung für sich annehmen.
Eine Nominierungsannahme durch einen Admin oder VA ist nicht möglich.
Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen.
Strafe: Ein Verstoß gegen diese Regel führt (nach dem Ende der Nominierungsphase) zu einer permanenten Sperre des nominierten Nicknamen bis zur Löschung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Werderfanboy] - #1376110 - 25.01.2008, 15:20:10
Sirbigth
Nicht registriert


Zitat:

Wie es derzeit wegen dem CM-Test aussieht weiß ich nicht, ich glaube dies fällt nun aber weg.


Da die Nominierungsannahme seit Januar 2008 mit dem Bestehen des CM-Tests verbunden ist, darf ausschließlich der Nick-Eigentümer für sich annehmen. Eine Nominierungsannahme durch einen Admin oder VA ist nicht möglich.

Quelle: CM-Doku

[zum Seitenanfang]  
Re: Annahmeverlängerung bei Wahlen [Re: Werderfanboy] - #1376176 - 25.01.2008, 16:21:21
blacksun91
Nicht registriert


Zitat:
allerdings wegen einem User eine Extrawurst zu schaffen, und dich nachträglich draufzusetzen oder die Tage noch zu verlängern finde ich weder sinnvoll noch gerecht, da es sonst jeder will.



Ich glaube nicht, dass es ein Einzelfall ist bäh

[zum Seitenanfang]