Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
CM-Test - #1374709 - 23.01.2008, 19:07:58
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.248
Ich habe mich bezüglich des CM-Test nicht gewundert, dass noch nicht mal die Häkfte der gesuchten CMs nominiert werden, bzw. eine richtige Nominierung haben.
Aber jetzt will ich mal mit der Kritik aufhören und meinen Vorschlag euch zu Gemüte führen.
Also, mein Vorschlag:
Es sollte eine Probephase als CM geben, sprich es wird normal nominiert und wenn man die erste Phase als CM gut überstanden hat, sprich keinen /mute von anderen CMs in Knuddels, einem /cl oder einem Amtsentzug vom HZA bekommen haben, so müssen sie bei der nächsten Wahl einen CM-Test machen, um für die Wahl zugelassen zu werden, also so wie die jetzige Situation.
Sollten sie diesen Test nicht betehen, so wird man bei der nächsten Wahl einem kleinen CM-Test, mit 10 (?) Fragen geprüft. Dann wieder der gleiche Ablauf.
So auch mit den CMs, die 20Monate haben. Die müssen auch einen CM-Test machen und wenn sie diesen nicht bestehen, dann müssen sie auch eine Wahl abwarten und einen Test mit 10 (?) Fragen bestehen.
Der CM-test zwischen den erfolgreichen Perioden, kann mit 20-30 Fragen umfasst werden.

MfG
Tim

P.S.: Freue mich über Kritik, Lob, Verbesserungen, ect.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Test [Re: Hard Enduro] - #1375876 - 25.01.2008, 10:15:53
Ikaruga
Ironi​e​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 486
Ort: Halle (Saale)
Ich denke, dass diese Idee nicht wirklich etwas bringt.

Zum ersten kann ein CM nicht von anderen CMs im eigenen Channel gemutet werden zwinker

Zum 2. wird durch Amtsentzug bewiesen, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Admin und CM nicht mehr wiederherstellbar ist (so laut der Doku), was im Grunde nichts mit dem Test zu tun hat.

Eine Probezeit ist daher in diesem Sinne sinnlos, da eben genau dieser CM-Test dazu beiträgt, diese "Probezeit" erst garnicht aufkommen zu lassen, da dort sowieso nur gut informierte (ich sag bewusst nicht nur "gute") Anwerter auf der Nominierungsliste stehen.

Anders gesagt: Würde mehr umstände bringen, als Sie löst, und ein guter CM (oder jemand, der einer werden will) sollte schon den Test bestehen, wodurch ich gegen eine Abschaffung des Testes wäre, auch, wenn diese nur für einige User gelten würde.
_________________________
We are machines just like everything else in nature.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Test [Re: Hard Enduro] - #1376102 - 25.01.2008, 15:16:08
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay !

Zitat:
Es sollte eine Probephase als CM geben, sprich es wird normal nominiert und wenn man die erste Phase als CM gut überstanden hat, sprich keinen /mute von anderen CMs in Knuddels, einem /cl oder einem Amtsentzug vom HZA bekommen haben, so müssen sie bei der nächsten Wahl einen CM-Test machen, um für die Wahl zugelassen zu werden, also so wie die jetzige Situation.


1. ist es absolut überspitzt zu sagen Er ist als CM unfähig, weil er ein mute bekommen hat - schwere verstöße werden dem HZA gemeldet - mit einem Mute zu sagen, ob ein CM fähig ist oder nicht, ist falsch - jedem kann es alleine schon in Mafia passieren, dass man leicht gemutet wird, weil man kurze Zeit unaufmerksam war. Dasselbe gilt für's CL - wobei der Verstoß dann so gravierend ist, dass es Sache der HzAs ist.

2. Nach einem Amtsentzug darf man sich sowieso nicht aufstellen lassen.

Ich verstehe nicht, wieso du es so kompliziert machst - es gibt nun einen CM-Test und der lässt auch nur User durch, die Ahnung haben - damit hat ich das mit der Kompetenz gelöst.

[zum Seitenanfang]