Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
CSS Klassen [Die III] *** - #1258911 - 22.09.2007, 14:40:55
FireFighterGld
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.04.2006
Beiträge: 59
Ort: Deutschland =)
Also, da mich nie jemand versteht was ich mit CSS Klassen meine versuche ich es jetzt mal etwas deutlicher zu erklären.

CSS ist eine Programmiersprache, mit der man das Style seiner Homepage verändern kann.

So ein Code sieht immer so aus:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
Hier kommen die CSS Anweisungen rein
-->
</style>


Leute die davon ahnung haben könnten dann ihre Knuddels Homepage, ihren bedürfnissen anpassen, außerdem gibt es bestimmt Leute die dann Designs erstellen würden und diese für andere verfügbar machen.

Aber am wichtigsten für CSS sind die Klassen (Vorsicht, dies ist nur ein Beispiel und wird hier nicht funktionieren):

Ein CSS Code fängt immer mit td. an.
Danach die Klasse (Wir nehmen als Klasse "nav" also wir wollen die Navigation verändern.) und am ende kommt die anweisung wir nehmen {background-image:url();} is die () kommt die Bild URL der neuen Grafik.
Also sieht der Code vollstädig so aus:

Zitat:
<style type="text/css>
<!--
td.nav{background-image:url(deine-bild-adresse.de.jpg);}
-->
</style>


Hoffe mal, das dies jetzt verständlich war zwinker
Falls die CSS Klassen verfügbar gemacht werden, müsste man nur noch zeigen welche wozu gehören und was man mit welcher verändern kann.

MfG grins
_________________________
Warum hat Noah nich die verdammten 2 Mücken erschlagen?! lach grins

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: FireFighterGld] - #1260237 - 23.09.2007, 17:21:44
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber kann man die style.css nicht auf einem externen Server abspeichern und dann in die Knuddels-HP einbinden?

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: FireFighterGld] - #1260802 - 24.09.2007, 08:30:21
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Ich sehe hier kein Verbesserungsvorschlag. CSS ist doch schon möglich?
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: theblackdevil909851] - #1262418 - 25.09.2007, 19:26:25
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Ich vermute, der User will lediglich die verwendeten CSS-Klassen herausgegeben haben. Dazu eine Erklärung, was wofür gut ist und dann eine Art CSS-Crashkurs für alle Knuddelsmitglieder haben. Zumindest habe ich das so verstanden.

Also ich finde die Idee schwachsinnig. Wenn jemand etwas mit CSS anzufangen weiß, so braucht man dafür doch nicht explizit die verwendeten CSS-Klassen aufgelistet bekommen!? Nun ja.



Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: theblackdevil909851] - #1262690 - 25.09.2007, 23:31:57
FireFighterGld
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.04.2006
Beiträge: 59
Ort: Deutschland =)
Ja?
Wo gibts dann die CSS Klassen?

Man kann nich einfach hingehen "Hoho ich kann CSS" schreibt nen Code und fügt den dann ein ;)

Man muss auch Klassen haben, damit man weiß was überhaupt verändert!

Und wenn das schon möglich wär, würde dieser Vorschlag garnicht durchgekommen sein ~.~
_________________________
Warum hat Noah nich die verdammten 2 Mücken erschlagen?! lach grins

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: FireFighterGld] - #1263255 - 26.09.2007, 16:58:37
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Quatsch, vielleicht weiß der Mod, der freischaltete, einfach nicht genau worum es ging, und wollte sehen wie sich das entwickelt?

CSS-Classen von Knuddels.de aus vorzugeben ist doch Schwachsinn. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wieso sollte Knuddels.de diesen Part übernehmen? Definiere dir deine Classen selber.

[color:"violet"].IAmACSSclass {[/color]
[color:"darkblue"]font-weight[/color]:[color:"blue"]bolder[/color][color:"pink"];[/color]
[color:"violet"]}[/color]

Für dich sogar mit Highlighting.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: CSS Klassen [Die III] [Re: KnuddelWelli] - #1264065 - 27.09.2007, 15:15:17
FireFighterGld
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.04.2006
Beiträge: 59
Ort: Deutschland =)
Zitat:
Ich vermute, der User will lediglich die verwendeten CSS-Klassen herausgegeben haben. Dazu eine Erklärung, was wofür gut ist und dann eine Art CSS-Crashkurs für alle Knuddelsmitglieder haben. Zumindest habe ich das so verstanden.

Also ich finde die Idee schwachsinnig. Wenn jemand etwas mit CSS anzufangen weiß, so braucht man dafür doch nicht explizit die verwendeten CSS-Klassen aufgelistet bekommen!? Nun ja.



Kat


Klar, sonst hast du ja keinen Schimmer was du wie veränderst, geschweige denn das du üerhaupt was veränderst, da du keine Klassen kennst!

Lesen=>Denken=>Posten ;)
_________________________
Warum hat Noah nich die verdammten 2 Mücken erschlagen?! lach grins

[zum Seitenanfang]