Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Mute Anzeige im Channel für CMs - #690449 - 26.04.2006, 12:01:52
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Hallo,
ich habe mir mal was überlegt was vielleicht Nützlich sein kann. Und zwar geht es darum das CMs im Channel sofort sehen können wenn wer gemutet wird.

Und das auch noch unterteilt ob das Mute von James oder einen CM / Admin ist.

[img]http://ct-bremen.de/mute_anzeige.JPG[/img]

Ich habe mir das so gedacht. Wenn man durch James gemutet wird wird ein Grünes Mute hinter dem Nick geschrieben als Bild irgendwie das so kommt und geht wie das /away Symbol. Und wenn man von einem CM / Admin gemutet wird wird hinter dem Nick ein Rotes Mute Angezeigt so das der CM sieht das der User nicht von mir selber entmutet werden kann.

Man könnte das auch umändern das die Nicks eine Andere farbe bekommen aber ich denke das wäre schwerer zu machen weil das ja Channel Abhänig unterschiedlich gemacht werden muss.

Aber sollte das Mute wieder vom Nick entfernt werden geht das Bild auch wieder hinter dem Nick weg.

SO das meine Idee.

Mit freundlichen Gruß

Stefan zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Jack17] - #692876 - 29.04.2006, 15:09:58
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Hallo,

die Idee an sich ist gut gedacht, aber ich halte sie doch eher für sinnlos. Du kannst schließlich jetzt schon sehen, ob jemand gemutet ist, einfach das Profil öffnen. Dabei erfährst du dann auch noch wo man gemutet ist und von wem man gemutet wurde, daher hat die Idee in meine Augen keine Chance.



Basti
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Jack17] - #692882 - 29.04.2006, 15:16:49
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
hm ansich eine schöne idee aber ich glaub nicht das sie hier viel anklang findet

pessimismus rulez lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Serafin 16] - #692892 - 29.04.2006, 15:23:21
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
aber ich glaub nicht das sie hier viel anklang findet

Denke ich auch - zumal es für CM`s längst eine Funktion gibt, mit der sie im Channel die Muteliste und sehen können, wer wen gemutet hat.
Und wenn dass schon zuviel ist diese Funktion einzugeben, sollte man überlegen, ob man wirklich CM sein will.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Serafin 16] - #692905 - 29.04.2006, 15:33:49
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Ich finde die Idee genial! Wieso bin ich nicht drauf gekommen? bäh
Mychannels oder in Channels, wo James oft überreagiert, kann man leicht sehen, wer von James gemutet wurde und dadurch auch diese Nicks schneller wieder entmuten.
Wann bitteschön schaut man denn nach auf der Muteliste, welcher Chatter zurzeit im Channel sich befindet und von James gemutet wurde, um ihn zu entmuten (grade eben sind Chatter in Mychannels gemeint)?
Gut ausgedacht, Jack17! zwinker +lob+
CMs können leichter handeln.

Bin von der Idee überzeugt, aber dies ist auch nur Bequemlichkeit. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: marc573] - #693453 - 30.04.2006, 01:27:09
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
kann man leicht sehen, wer von James gemutet wurde und dadurch auch diese Nicks schneller wieder entmuten.


CMs sind nicht verpflichtet zu entmuten! Und gut 80% der Mutes durch James sind gerechtfertigt. Wenn ein Stammchatter aus einem Channel ungerechtfertigt gemutet ist, wird er sich sicher melden. Dann kannst du ihn ja entmuten.

Ich muss sagen, ich war 14 Monate CM und ich wüsste nicht eine Situration, wo ich eine solche Funktion gebraucht hätte. Wenn ich wissen wollte ob jemand vorbestraft ist, weil er auch grade in meinem Channel Mist baut, dann habe ich mir seine CM-Info in der WhoIs angesehen. Wenn jemand nicht auffällt oder nichts sagt, interessiert mich auch nicht warum er nichts sagt.

Solche Mute-Icons stillen allenfalls die Sensationsgier mancher CMs. Es hat sie eigentlich nicht zu interessieren ob jemand mute ist, wenn er (zwangsläufig) nicht negativ auffällt. Alles andere führt nur zur Weitergabe der CM-Info ("Ohhh NICK ist ja gemutet staun") und ähnlichen Lästereien.
Wo wir grade dabei sind: Streng genommen geht die CMs auch die CM-Info (Anzahl der Mutes etc.) nichts an, solange sie nicht einen Fall bearbeiten und sehen wollen, ob derjenige schon einmal auffällig war. Denn es ist unwichtig für das eigene Chatten, ob irgendjemand bereits Mutes "auf dem Konto" hat.

Klares Nein!

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Mordor Ork] - #694057 - 30.04.2006, 17:46:39
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
CMs sind nicht verpflichtet zu entmuten! Und gut 80% der Mutes durch James sind gerechtfertigt. Wenn ein Stammchatter aus einem Channel ungerechtfertigt gemutet ist, wird er sich sicher melden. Dann kannst du ihn ja entmuten.


Das war auf Mychannels bezogen...
Für öffentliche Channels hätte das wenig Sinn.

Zitat:
Alles andere führt nur zur Weitergabe der CM-Info ("Ohhh NICK ist ja gemutet ") und ähnlichen Lästereien.


Meinst du ernsthaft, dass die CMs das sagen würden? Das bezweifle ich wohl eher... Aber nun gut jeder hat seine Meinung. Aber das wird schon kein CM sagen, da er sonst gelbe Karte bekommt?!

Ich denke, dass es eine kleine Hilfe für Mychannels sein kann. Wenn man es in Mychannels einführen würde, dann könnte man es auch gleich in öffentlichen Channels einführen. Das war mein Gedanke.


Mfg Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: marc573] - #694147 - 30.04.2006, 18:53:59
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Lies dir als amtierender CM mal die Amtsentzug-Threads im CM-Forum durch. Vielleicht verlierst du dann dein Vertrauen in das Gute im Menschen bzw. hier im CM zwinker...

Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, waren es noch genug Gründe dagegen.

Für die MyChannel: Wenn ihr alle Mutes von James verhindern wollt, dann stellt das Butler muten auf mild und den Wortcheck aus.
James Mutes wird es dann nicht geben!

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mute Anzeige im Channel für CMs [Re: Mordor Ork] - #694457 - 30.04.2006, 23:12:02
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
Lies dir als amtierender CM mal die Amtsentzug-Threads im CM-Forum durch. Vielleicht verlierst du dann dein Vertrauen in das Gute im Menschen bzw. hier im CM ...


Ja schlimm genug, dass es sowas gibt... Aber ich hab immernoch Vertrauen... kopfstand

Zitat:
Wenn ihr alle Mutes von James verhindern wollt, dann stellt das Butler muten auf mild und den Wortcheck aus.
James Mutes wird es dann nicht geben!


Spamm bei Quizzes in Mychannels z.B. kann man auch durch Ausstellen von Wordcheck nicht verhindern, dass James mutet...
Aber davon sind ja auch nicht viele Channels betroffen.

[zum Seitenanfang]