Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? - #2865841 - 13.09.2017, 19:57:46
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey Freunde der angebissenen Äpfel,

die Apple-Keynote war am 12.09.2017 und es wurden 4 Produktneuheiten vorgestellt. Unter anderem wurde das neue iPhone 8, das meiner Meinung eher ein iPhone 7s ist, und das iPHone X vorgestellt.


Was sagt ihr zu den Vorstellungen? Für welches iPhone würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr euch überhaupt ein Neues kaufen? Lohnt es sich?

Ich für meinen Teil werde mir das iPHone x kaufen. Optisch gefällt es mir extrem gut, die Sache mit dem FaceID finde ich sehr interessant, die neue Kamera gefällt mir und die Leistung ist spitze.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? [Re: Daemmerung] - #2865844 - 13.09.2017, 20:20:39
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Ich find's top aber mir wäre es jedoch vieeeeel zu teuer! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? [Re: Daemmerung] - #2865853 - 13.09.2017, 20:49:59
Dave20009
Nicht registriert


Wäre ich ein Apple Fan, würde ich mir auch das iPhone X kaufen, da mir das Design und die Technik ebenfalls sehr gut gefällt aber da ich 1. kein Apple Fan bin und 2. das iPhone X m.M.n. unverschämt teuer ist, werd ich es mir wohl niemals kaufen :-D aber ein Augenschmaus ist es trotzdem.

Ich bleib lieber beim Samsung Galaxy S8 und Android :-D hoffentlich werd ich jetzt nicht von den Apple Fans vermöbelt oder mit Äpfel gesteinigt, vorallem jetzt wo Herbst ist und viele Äpfel reif sind :-(


Bearbeitet von Dave20009 (13.09.2017, 20:51:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? [Re: kimschi] - #2865855 - 13.09.2017, 20:50:36
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.869
Hey,

wenn ich so könnte wie ich wollte, würde ich mir das iPhone X holen. Da ich aber ehrlich gesagt nicht mal eben so über 1.000€ für ein Handy hinlegen kann, muss ich das wohl verschieben. Ich denke mal, wenn nächstes Jahr ein neuer Handyvertrag fällig wird, werde ich mir das iPhone X gönnen. :-D Bis dahin muss mein iPhone SE herhalten!

Zu den Vorstellungen allgemein - ich finde ebenfalls, dass das iPhone 8 eigentlich eher ein iPhone 7s ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? [Re: ] - #2865887 - 13.09.2017, 22:40:46
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.264
Antwort auf: Dave20009
hoffentlich werd ich jetzt nicht von den Apple Fans vermöbelt oder mit Äpfel gesteinigt


Wenn dann wirst du mit Äpfeln geäpfelt aber nicht gesteinigt :-D


Habe mir mal das Video angesehen Toni, finde die ein oder andere Sache ganz cool und interessant.
Aber da ich mir zu 100% sicher bin das es nichts gibt was nicht sowieso von anderen Herstellern übernommen wird ( wie ja zum Beispiel der fehlende Homebutton bei dem neuen X wo Samsung mit dem S8 der vorreiter war )
bleibe ich meinem geliebtem Samsung treu und warte einfach bis es das auch dort gibt :-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder - was sagt ihr? [Re: ] - #2865896 - 13.09.2017, 22:55:40
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Vom Design her und sicherlich auch mit der ein oder anderen Sache hat das iPhone X nun mit den Top Handys unter Android gleichgezogen.
IOS hat, wenn man mal vernachlässigt das es mit Knuddels fast unbrauchbar ist, einige andere Vorteile:
- inovativ zu bedienen
- wesentlich längeren Support(Updates) als unter Android
- Preisstabilät => kann ich Iphone auch gebraucht wesentlich besser/mit weniger Verlust verkaufen wie ein Android Handy
Aber mehr als 1000 € für ein HalloFon ist eben doch zuviel des Guten.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder - was sagt ihr? [Re: lutz39] - #2865977 - 14.09.2017, 14:30:55
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Mir persönlich gefällt das iPhone-X überhaupt nicht. Ich will meine mechanischen Tasten haben und kein Monodisplay, dass durch seine schiere Größe viel zu bruchanfällig wird, trotz Schutzhülle. Ich finde die Lösung beim Galaxy S7 super! Da habe ich unten meine mechanischen Tasten, falls das Display mal spackt und so kann ich dann noch vieles retten, sollte sich das Betriebssystem aufhängen. Beim Applegerät mit Monodisplay hat man da keine Chance mehr. Für mich technisch ein riesen Rückschritt. Ich kaufe nichts, ohne mechanische Tasten.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder - was sagt ihr? [Re: whitekitty] - #2866041 - 14.09.2017, 20:30:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Auch Apple wird für die Hardreset-Varianten andere Möglichkeiten eingebaut haben, da brauchst du dir als Anwender keine Sorgen machen. Es ist ja nicht so, dass es keine Knöpfe mehr gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder - was sagt ihr? [Re: Daemmerung] - #2866042 - 14.09.2017, 20:37:50
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallooooo,

also ich habe mir die Keynote natürlich auch angeschaut und fande es super. Tim Cook hat sich die Worte "one more thing.." aufgespart bis er eine Neuheit hatte, die Face ID. Geile Sache und tolles Spielzeug.

Das iPhone 8 würde ich mir als Besitzer eines iPhone 6S oder 7 nicht kaufen, da es kaum Neuheiten mit sich bringt.. Da ist nichts ausgefallenes dran, es ist zwar aufgerüstet und hat nun eine Glasplatte hinten, allerdings ist es für mich nun kein Grund mein iPhone 6S Plus auszutauschen.
Anders sieht es aus mit dem iPhone X (oder auch Ten genannt). Das werde ich mir im März mit einer Vertragsverlängerung kaufen, sodass ich dann "nur noch" 600 - 700 Euro zuzahle. Das ist es mir allerdings auch wert. :p

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder iPhone X - was sagt ihr? [Re: Daemmerung] - #2866047 - 14.09.2017, 20:58:06
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey Freunde der angebissenen Äpfel,

die Apple-Keynote war am 12.09.2017 und es wurden 4 Produktneuheiten vorgestellt. Unter anderem wurde das neue iPhone 8, das meiner Meinung eher ein iPhone 7s ist, und das iPHone X vorgestellt.


Was sagt ihr zu den Vorstellungen? Für welches iPhone würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr euch überhaupt ein Neues kaufen? Lohnt es sich?

Ich für meinen Teil werde mir das iPHone x kaufen. Optisch gefällt es mir extrem gut, die Sache mit dem FaceID finde ich sehr interessant, die neue Kamera gefällt mir und die Leistung ist spitze.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :-)



Für keines. Apple's Smartphones sind meiner Meinung nach zu teuer für die Leistung, die angeboten wird. Schaue ich mir das jetzige iPhone X an und rechne das Ganze mal von der 64GB Variante vom $ auf den €-Preis herunter und schlage dann die 19% MwSt drauf, komm ich bei ca. 994€ raus. Jedoch wird das iPhone für 1149€ angeboten. Über 150€ Aufpreis für quasi nichts, kann man mal machen. %-)
Hinzu kommen dann noch ein paar Dinge, die gegen einen Kauf sprechen, wie bspw. das Fehlen eines Speedladegeräts, das man noch separat für 88€ erwerben muss. Von einem >1000€ Smartphone sollte man schon erwarten können, dass sowas unterstützt wird und das entsprechende Netzteil sich im Lieferumfang befindet.
Mir persönlich gefällt das Design des iPhone X gar nicht mit dem Lautsprecher in der oberen Mitte und dem Screen drum herum.

_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone 8 oder - was sagt ihr? [Re: Vicktori] - #2866054 - 14.09.2017, 21:16:04
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Vicktori

Anders sieht es aus mit dem iPhone X (oder auch Ten genannt). Das werde ich mir im März mit einer Vertragsverlängerung kaufen, sodass ich dann "nur noch" 600 - 700 Euro zuzahle. Das ist es mir allerdings auch wert.


Darauf spekuliere ich um ehrlich zu sein auch. Ich bin ein großer Apple-Fan und ein noch größerer Fan von der Software/Bedienung von iOS, dementsprechend ist der Reiz ein solches Gerät zu erwerben auch sehr hoch. Die Neuerungen sind mir aber nur sekundär wichtig, was mir an iPhones einfach immer gefallen hat, ist die absolute Zuverlässigkeit, die dann auch primär ausschlaggebend war für den Kauf. Sicher, eine Face-ID ist nett, neue Features sowieso immer. Sie wären aber nicht wirklich ausschlaggebend.

[zum Seitenanfang]