Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das Samsung Note 7! - #2818155 - 12.10.2016, 18:15:33
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Viel wird berichtet über das neue oder eher nun "alte" Handy von Samsung. Das Galaxy Note 7!

Die Zeitungen, das Fernsehen und die vielen Social Media Plattformen berichten ja darüber, dass es explodiert. Im Flugzeug soll es auch bereits einen Vorfall gegeben haben, bei dem das Handy angefangen hat zu qualmen.. Folge davon war eine Evakuierung und Verspätungen.

Mich würde nun einmal interessieren, ob wir hier auch ein paar User haben, denen es passiert ist, oder die so ein Handy gekauft haben und nun ein wenig Angst haben davor, das Handy zu benutzen.. Wie klappt das bisher mit der Rückgabe? Was schreibt Samsung euch genau?

Das sind die Dinge, mit denen ich mich zur Zeit beschäftige! :p

_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: Vicktori] - #2818168 - 12.10.2016, 19:09:47
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Beschäftige dich lieber mit meinem Sparschwein.. da haben wir beide mehr von :-]


Mein Bruder hatte es bis Montag, nichts explodiert oder sonstiges, allerdings wurde er darum gebeten das Gerät wieder gegen den Kaufpreis abzugeben.
Ich vermute das Samsung das Risiko zu groß ist das da großartig was passiert und dann Schmerzensgeldforderungen oder so kommen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: ] - #2818206 - 12.10.2016, 20:47:24
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke eher darüber nach wie sich das Problem Lithium-Ionen-Akkus generell entwickelt.
Probleme mit diesen Typen gab es ja auf verschiedenen Gebieten und verschiedenen Handys.
Ok beim Note 7 war wohl das Risiko besonders groß.
Wird es solche Vorkommnisse in Zukunft verstärkt geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: lutz39] - #2818285 - 13.10.2016, 16:02:51
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.870
Hey,

aus meiner Klasse hat auch eine das Handy, ist auch nie was mit gewesen, aber sie hat jetzt dennoch schon Angst. Sie wurde auch drum gebeten, das Handy gegen den Kaufpreis abzugeben. Ob sie es macht weiß ich jetzt gar nicht, sehe sie erst nächste Woche wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: Biermudadreieck] - #2818294 - 13.10.2016, 17:32:30
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: unamiable
Hey,

aus meiner Klasse hat auch eine das Handy, ist auch nie was mit gewesen, aber sie hat jetzt dennoch schon Angst. Sie wurde auch drum gebeten, das Handy gegen den Kaufpreis abzugeben. Ob sie es macht weiß ich jetzt gar nicht, sehe sie erst nächste Woche wieder.


Ich würde Ihr raten es dennoch abzugeben.
Samsung macht sich es da nämlich ziemlich einfach.

Mitteilung ausgeben: Bitte Handy abgeben und Kaufpreis erhalten. Wenn ich mich recht erinnere kam sogar ein Android Update oder Bildschirmhinweis in dem Stand das Handy bitte nicht zu benutzen.

Diese Mitteilung besagt klar und deutlich: Wir haben darüber berichtet das dass Handy defekt sein könnte, der Verkauf sowie die Produktion sind gestoppt.
Sollte also das Handy in irgendeiner form von deiner Klassenkameradin kaputt gehen, sei es Qualmen explodieren oder auf den Mond fliegen.

Wird Samsung sagen: Sorry, wir haben Sie dann und dann darüber in Kenntnis gesetzt das Handy bitte einzutauschen/abzugeben. Da Sie dem nicht nachkam wird Samsung dann auch nicht mehr dafür aufkommen.

Lieber eintauschen und für das Geld ein vernünftiges Smartphone holen, wie zb. das Iphone 7 :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: ] - #2818295 - 13.10.2016, 17:34:28
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: Sunnyboyy17

Samsung macht sich es da nämlich ziemlich einfach.


In wiefern ?
Und was könnte Samsung anders machen ? Selber von Tür zu Tür gehen und die dinger einsammeln oder wie meinst du das mit einfach machen ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: ] - #2818299 - 13.10.2016, 17:56:32
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Sunnyboyy17

Samsung macht sich es da nämlich ziemlich einfach.


In wiefern ?
Und was könnte Samsung anders machen ? Selber von Tür zu Tür gehen und die dinger einsammeln oder wie meinst du das mit einfach machen ?

Sorry, aber ich glaube, das war alles andere als einfach für Samsung, so einen Text zu schreiben und den Verkauf zurückzuziehen. Samsung hat ihr teuerstes Handy vom Markt genommen und das sind 17 Milliarden weniger, die sie damit hätten haben können. Ich glaube eher, du nimmst das auf die leichte Schulter. Das, was die geschrieben haben, ist die einzig richtige Lösung. Dir das Handy wegnehmen können sie nicht und schreiben daher eine Nachricht, dass die Nutzung im endeffekt auf eigene Gefahr ist oder du tauschst es ein.

Wer es dann noch nutzt und am Ende ein Problem damit hat, hat selbst Schuld und war ziemlich dämlich, um es mal auf Deutsch zu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: Daemmerung] - #2818301 - 13.10.2016, 18:06:00
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: cooler Albaner 007

um es mal auf Deutsch zu sagen.


Und nun nochmal auf Albanisch!

Ja, so wie du es formuliert hast sehe ich es auch, deshalb interessiert mich warum Sunny findet das es sich Samsung ziemlich einfach gemacht hat.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: ] - #2818319 - 13.10.2016, 19:30:58
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Sorry ich habe es so gemeint wie Ihr es letztendlich verstanden habt.

Ich meinte damit Samsung macht sich das einfach mit dem Verweisen.
Das die die Schuld dann von sich weißen wenn jemand das Handy trotz Sicherheitswarnung nicht abgeben wird.

Dann macht es sich Samsung einfach, und sagt wir haben darauf hingewiesen du bekommst von uns Nix.

sorry vielleicht vorhin etwas unverständlich ausgedrückt.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Samsung Note 7! [Re: ] - #2818323 - 13.10.2016, 20:04:01
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Das geilste ist nun, dass Samsung nun in den USA ihren Kunden freilässt, ob sie den Kaufpreis haben wollen oder ein gleichwertiges Handy haben wollen. Zum Beispiel kriegen Kunden die ihr Note 7 gegen ein iPhone 7 tauschen 25$ noch dazu, tauschen sie es gegen ein Samsung Gerät sind es 100$. Samsung macht die Konkurrenz stark :-D
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]