Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Seiten blockieren adblocker und jetzt? - #2682976 - 12.08.2014, 08:54:14
StyleR-MarcO
Nicht registriert


In letzter zeit gerate ich öfters auf Seiten, die sich nicht aufrufen lassen und dann steht da nur Please disable your ad blocker! Erst dann kann die seite geöffnet werden. Auf einigen habe ich ihn nun schon ausgeschaltet, aber einige Seiten sind so voller werbung, dass das Wegklicken zum geduldsspiel wird. ich nutze AdblockPlus und war immer zufrieden. kennt ihr auch andere, ähnliche adblocker die genauso gut sind, die aber noch nicht von den webseiten erkannt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: ] - #2683310 - 13.08.2014, 22:33:08
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
ich kenne selbst keine. Im Endeffekt wird du auch keinen großen Namenhaften AdBlocker finden, der nicht blockiert wird. Die Webseitenbetreiber sind ja nicht dumm. Eventuell einfach mal im Chrome oder Firefox store suchen.

Gruß!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: WoB BoY 24] - #2683960 - 17.08.2014, 20:21:47
hiphopboy0105
Nicht registriert


Hallo,

im Zweifelsfall sollte man entsprechende Seiten einfach meiden. Wenn gewisse Seiten merken, dass sie mit ihrer Anti-Adblocker-Maßnahme nicht weit kommen, werden sie vielleicht in Zukunft weniger und erträglichere Werbung schalten.

Einen Adblock-Wechsel halte ich hier für weniger sinnvoll und kenne auch keinen alternativen Blocker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: ] - #2684296 - 19.08.2014, 14:38:00
StyleR-MarcO
Nicht registriert


sind die unbekannten AdBlocker denn schlechter als die Namenhaften?
ich hab jetzt ein Anti-Adblocker gefunden, der ist auch gut und ich kann trotz AdblockPlus wieder auf die Seite

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: ] - #2684306 - 19.08.2014, 16:35:40
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Mal abgesehen davon, dass auch mein Gehalt von Werbeeinnahmen finanziert wird:

Ich kann verstehen, dass Werbung im Web teilweise nervig ist. Allerdings sollte man auch beachten: Hier wird ein enormer Wert geliefert (Aufbereitete Informationen) ohne dass dafür eine direkte Gegenleistung erbracht wird. Hier darf jeder Bereitsteller selber entscheiden ob er dies möchte. Eine alternative dazu sind PAywalls wie sie Bild, The Economist oder ähnliche schon lange haben. Auch werden die Werbeformen immer aggressiver, da mehr User keine Werbung sehen. Wenn weniger Werbung sehen möchten die Webseiten trotzdem Geld für ihre Leistung bekommen - Das führt dann wieder zu größerer Werbung - Bis der Content einfach gar nicht mehr zu sehen ist oder Bargeld auf den Tisch gelegt werden muss.



_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: Neo-Kamui] - #2684318 - 19.08.2014, 17:25:17
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Viele Nutzer wären aber bereit für Werbefreiheit auch zu zahlen(zumindest für Seiten die es wert sind). Aber fast niemand ist bereit sich mit sinnloser Werbung zuspammen zu lassen, also wird mit Werbeblockern vorgebeugt.
Dazu kommt noch der Nebeneffekt, das über diese Werbeblocker auch möglicherweise schädliche Scrips blockiert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: lutz39] - #2684325 - 19.08.2014, 17:52:19
StyleR-MarcO
Nicht registriert


gegen dezente Werbung wie ein kleiner banner am Rand hätte ich auch nichst einzuwenden. aber gerade wegen diesen riesigen Popups und bunte blinkende Fenster, die man ständig wegklicken muss, sind adblocker inzwischen unverzichtbar geworden. wäre die Werbung schlicht und unaufdringlich, bräuchte man keine adblocker. dann hätte ich vllt. auch keinen. Aber auch hier in knuddels war oder ist es immer noch so, dass wenn man ein Foto aufrufen und kommentieren will, dass man erstmal son großes Popup wegklicken muss, bevor man das foto sehen kann.
ich würde für Werbefreiheit nicht zahlen, aber wenn eine Seite wirklich toll ist, würde ich für sie auf ein unafudringlichen Banner klicken. aber auch nur, wenn man vorher keine Popups wegklicken muss.
abgesehen davon sind die meisten Werbungen total nutzlos und werben für Handyabos oder abzocke, wie Superdiät - werden Sie Vollschlank in 10 tagen! sowas braucht doch keiner!

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: ] - #2684334 - 19.08.2014, 18:30:36
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Blinkende, Blitzende oder animierte Banner deaktiviere ich immer manuell. Ist ein Banner einfach nur da und zeigt einen Text an darf er sehr gerne bleiben.

Nicht jeder PC funktioniert wenn da 3 oder mehr Flash- bzw Javascript-Banner sind noch ordentlich.

Gegen Werbung ist also im Grunde nichts auszusetzen, aber wenn man es einfach mit dem oben genannten übertreibt, ist die Seite schon teilweise selber Schuld wenn man das blockiert.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seiten blockieren adblocker und jetzt? [Re: lutz39] - #2684595 - 20.08.2014, 01:35:37
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: lutz39

Dazu kommt noch der Nebeneffekt, das über diese Werbeblocker auch möglicherweise schädliche Scrips blockiert werden.


Jap, richtig.

Das ist mir mal passiert. Ich öffnete eine vollkommen harmlose Seite und bekam via drive by Infection über einen schädlichen Script, der in einem Werbebanner versteckt war diesen BKA Virus. Er war ganz leicht zu entfernen in der damaligen Version, danach aber kaufte ich mir Antivir Premium (Wechsel von Antivir free), was gegen drive by infections schützt und installierte zudem Adblock Plus. Sowas ist mir dann auch nie wieder passiert.

Zur Sache: Diese Meldungen kann man zumeist kinderleicht umgehen. Dazu reicht meistens schon ein Druck auf F5 und schon erscheint die Meldung nichtmehr. So einfach ist das, die Hinweise zu umgehen und die Seite trotzdem zu nutzen. :-)

[zum Seitenanfang]