Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tablet - #2507510 - 04.10.2012, 17:10:12
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Hey, bin auf der Suche nach nem recht guten, aber auch günstigem Tablet. Ich würde nicht wie manche Apple-Fanns 600 Okken hinlegen um so ein Ding zu bekommen, das allerhöchste was ich mir eigentlich vorstellen kann ist 300 Euro. Ich hab auch selbst schon geguckt und weiß das es mit dieser Angabe sehr schwierig ist überhaupt einen Tablet zu finden, aber es gibt ja dieses neue Kindle Fire was auch ein Tablet ist und nicht nur wie sonst zum Bücher lesen genutzt wird.

Ich meine diesen hier, für diejenigen die gerade keine Ahnung haben:

Kindle Fire HD

Was haltet ihr von dem Gerät? ist es eine Anschaffung wert? Mich lässt ja ehrlich gesagt der Gedanke zweifeln das es 249€ mit 32GB bzw. 199€ mit 16GB kosten soll, was viel weniger ist als ein normales Tablet.

Also liebe Technik-Freunde, wo versteckt sich der Haken an der ganzen Sache, wenn das Gerät soo viel billiger ist als ein normales Tablet?

_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2507533 - 04.10.2012, 17:59:19
Jennyhamster
Nicht registriert


Das Gerät hat nur 7 Zoll .. muss man wissen, ob einem das reicht. Außerdem ist es mit Amazon "verheiratet", es basiert zwar auf Android, es ist aber ohne "Basteleien" nicht alles möglich, was sonst möglich ist, es ist dafür gedacht und auch so eingerichtet, dass Medien über zu bezahlende Dienste auf das Gerät kommen. Es ist ein mehr oder weniger geschlossenes System, Gerät günstig, man will über die Inhalte später verdienen.

Das ist nicht prinzipiell böse oder schlecht, das muss einem aber eben klar sein.

Es gibt auch ab Werk keinen Zugriff auch den Google Play Store.


Bearbeitet von Jennyhamster (04.10.2012, 18:02:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: ] - #2507541 - 04.10.2012, 18:08:23
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
Das Gerät selbst ist ziemlich günstig, aber das hat eben einige nachteile, wie schon erwähnt ist das system ziemlcih abgeschottet zwar kann man das natürlich auch rooten aber da muss man sich schon ein kleines bischen auskennen. Der Google Play store würde also fehlen, kindle ist eben besser für generelle amazon nutzer die mehrere amazon dienste bereits nutzen. Es gibt ja auch noch das nexus7, wobei das natürlich auch seine mankos hat. Bis zu 300€ ein gutes Tablet zu finden gestaltet sich schwierig. Es kommt eben darauf an wofür du das nutzen möchtest und auf was du verzichten kannst. Es gibt haufenweise test und erfahrungsberichte im netzt zu den verschiedenen geräten, lies sie dir durch und entscheide dann.


Bearbeitet von Gaara33 (04.10.2012, 18:09:45)
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Gaara33] - #2507561 - 04.10.2012, 18:59:20
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Wusste ich doch, das es da n Haken gibt. ^^ 7 Zoll ist an sich okay, es muss nicht so groß sein wie die üblichen Tablets.

Aber bevor ich mich jetzt in 100000 Kritiken und Erfahrungsberichte stürze, dachte ich es ist einfacher hier zu fragen.

Das einzige was ich als Anforderung hätte ist, dass es ein Android-Gerät ist. Also die üblichen Apps zur Verfügung stehen und es soll halt auch nicht die Welt kosten.

Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen mit nem Tablet gemacht?
Es wär mein erstes Tablet, also ich hab überhaupt keine Ahnung von so einem Gerät ^^
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2507570 - 04.10.2012, 19:14:31
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich persönlich habe mich ein bissel in Das Huawei Media Pad verliebt (auch 7 Zoll) ... habe es aber noch nicht gekauft.

Ist bei Ebay momentan für unter 300 zu bekommen (aber Vorsicht, es soll eine abgespeckte Version rauskommen).

1280 mal 800 IPS Display, Dual.Core, kann mit der neuesten Firmware sogar normal telefonieren ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2507573 - 04.10.2012, 19:18:57
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen


Also Nisi wenns nur Andoid-Gerät sein soll dann gibst doch genug Auswahl

Asus Google Nexus 7 - 8 oder 16GB (Nachteil: Kein Speicherkartenslot)

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N - (Nachteil: Nur Android 3)


Ansonsten haste hier ne Übersicht: Bestenliste der Tablet-PCs

Preis/Leistung is das Asus Google Nexus 7 auch recht ausgegliechen.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Xion 82] - #2507962 - 05.10.2012, 18:50:33
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Was ist hiermit:

Samsung Galaxy P1000 Tab

Irgendwelche Erfahrungen / Anmerkungen?
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2507964 - 05.10.2012, 19:05:17
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Ich kann nur meine Erfahrungen für das Nexustablet kurz schildern. Also ich bin mit dem Tablet hochzufrieden. Es ist sehr gut verarbeitet und kann durchaus mit Kollegen Prime und Co. mithalten und das zu einem sensationellen Preis. Der fehlende Speicherslot ist in meinen Augen kein Nachteil, sondern ein Schritt in die richtige Richtung - Cloud! Google bietet Dir - wie kein anderes Unternehmen - die Cloud direkt vor der Nase. Mails, SMS, Musik, Dokumente, Bücher, Filme - alles kannst Du in der Cloud ablegen. Ich komme mit meinem Nexus 7 locker unter 2GB Speicher aus.

Das Amazontablet kannst Du übrigens total vergessen, limitierter Googlezugang und damit absolut unbrauchbar.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: theblackdevil909851] - #2508023 - 05.10.2012, 22:35:04
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
Naja, was heißt kein Nachteil, ich denke mit Cloud meinst du Google Drive, dort gibt es aber nur 5 GB Speicher kostenlos. Und das Nexus 7 hat doch keine mobile Datenverbindung bzw. Anbindung an das Mobilfunknetzt und somit kannst du Google Drive nur über W-lan nutzen und dadurch ist man nicht wirklich mobil.
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Gaara33] - #2508072 - 06.10.2012, 02:27:37
Innerliche Zerstörung
Nicht registriert


Antwort auf: Gaara33
Naja, was heißt kein Nachteil, ich denke mit Cloud meinst du Google Drive, dort gibt es aber nur 5 GB Speicher kostenlos. Und das Nexus 7 hat doch keine mobile Datenverbindung bzw. Anbindung an das Mobilfunknetzt und somit kannst du Google Drive nur über W-lan nutzen und dadurch ist man nicht wirklich mobil.
bla bla .. liest du auch richtig? das mädel will ein gutes und billiges .. ein spagat der nicht immer leicht ist aber durchaus machbar .. und 3g funkmodule sind erst in höherpreisigen tablets verbaut ...

Antwort auf: Anica01
Was ist hiermit:

Samsung Galaxy P1000 Tab

Irgendwelche Erfahrungen / Anmerkungen?
zur threaderstellerin kann man sagen ... das nexus 7 .. da passt preis und leistung .. der große vorteil .. wie ich finde ... es ist von google direkt .. heißt .. du bekommst relativ zeitnahe auch software updates .. was bei anderen herstellern nicht gewährleistet ist .. gibt geräte die bekommen .. wenn überhaupt .. erst heute android 4 .. welches vor gut nehm jahr auf den markt kam ..auch verarbeitung soll top sein .. kann in den play store .. was du beachten solltest .. 8 gb veriante gibt es nur online im play store zu kaufen .. und brauchst kreditkarte für ... im saturn/mediamarkt kannste die 16 gb variante kaufen ... ich würde dir raten .. geh in einen saturn und schau es dir an .. aber lass dich dort nicht beraten ... frag lieber hier nochmal nach.


Bearbeitet von Innerliche Zerstörung (06.10.2012, 02:28:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: ] - #2508144 - 06.10.2012, 14:41:27
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Ja ich denke ich werd in 3 Wochen mal nach Saturn gehen (kann im moment nicht weil ich in England bin, also kaufen könnte ich dann sowieso erst wieder in Deutschland).

Bis dahin kann ich mir eben nur die Produkte von Amazon und nicht von der Nähe angucken.

Als ich meinen Laptop kaufte wollte ich mir so ein Tablet auch mal kurz ansehen, habs in die Hand genommen und dann fing der Sicherheitsalarm an zu piepen und alle Leute haben mich angestarrt. ^^ Daher erstmal lieber Amazon gewählt. ^^
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: ] - #2508209 - 06.10.2012, 17:27:44
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
Liest du denn richtig ?

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von theblackdevil909851, indem das Argument vorgebracht wurde, dass die 8GB Speicher kein Nachteil sind, da es ja die Cloud gibt. Dann habe ich dieses Argument entkräftigt, da das Nexus 7 meines Wissens nach nicht 3G fähig ist. Und somit ist man auch nicht so mobil als wenn man mehr speicher hätte. Zudem gibt es ja nur 5GB kostenlos, also hätte man bei der 8GB variante mit google drive nur ca. 13 GB und wenn man mehr braucht kostet das extra. Wo ist jetzt dein Problem ?
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Gaara33] - #2510102 - 11.10.2012, 20:18:55
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Okay, ich hab heute herausgefunden, das die iPads in England ca. 200 Euro billiger sind als in Deutschland. Also vielleicht wirds doch ein Apple... Was haltet ihr vom iPad 3?
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2510110 - 11.10.2012, 20:38:57
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wer hat dir das denn erzählt? Das günstigse iPad im UK-Store ist für 400 Pfund zu haben ("Starting from £399.00"), was umgerechnet sogar ein wenig teurer als das günstigste deutsche iPad ist. (Ohne jetzt zu beantworten, ob das iPad toll oder nicht ist. Auch das ist eine subjektive Angelegenheit)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: chrixix] - #2510123 - 11.10.2012, 20:52:46
Anica01
C.o.l​.a.J.​u.n.k​.i.e.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 887
Ort: Köln
Das hat mir keiner erzählt, ich bin in England, ich geh in nen Laden und sehe das. Okay? ;)
_________________________
Errare Humanum Est

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: Anica01] - #2510136 - 11.10.2012, 21:03:30
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Apple hat aber nunmal Einheitspreise und günstigere Varianten kriegt man lediglich vertragsgebunden oder bei Sonderaktionen, darum mein Einwand. Es gibt das iPad 3 natürlich auch mit Internetverträgen, da kann ich mir den Preis vorstellen.
Ich zweifle zwar nicht an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage, ich stelle es mir nur sehr unwahrscheinlich vor.

Wenn das iPad 3 in der Wifi-Version für 200 Euro günstiger gibt, würde ich da nicht lange zögern und mir das besorgen. Im Endeffekt wird man das, selbst wenn man unzufrieden ist, für mehr Geld los als man es, bei diesem ausgesprochen günstigen Preis, gekauft hat. ;-)
Ich spreche da aber nur für mich, da ich selbst eines besitze und es genau meine Ansprüche erfüllt.

Wenn dein Hauptaugenmerk der Preis ist (wenn man das dem Eingangspost entnehmen darf), dann scheinst du ja lediglich ein funktionierendes Produkt zu einem guten Preis zu suchen, also ist das iPad 3 für einen Preis von ~270€ (wenn die wirklich 200€ günstiger sind) sicherlich kein Fehlkauf, ob aber Apple und iOS dir zusagen ist ja auch eine Sache des persönlichen Geschmackes. Ich würde mir immer die verschiedenen Betriebssysteme und Anbieter persönlich anschauen, bevor ich mich entscheide. Im Elektronikmarkt hat man ja für gewöhnlich die Möglichkeit, genau das zu tun. Und mittlerweile hat man auch das Glück, dass man sich auf YouTube wirklich viele Informationen und Reviews beschaffen kann.

Was bei iOS auch eine Hürde sein könnte ist, dass man, meines Wissens nach, ziemlich von dem Land abhängig sein kann, in dem man sich aufhält, da man (ohne Umwege) nur den Store (für Apps, Musik, Bücher...) dieses Landes nutzen kann und sich dann einen Account extra für diesen Store anlegen müsste. - Die Info muss aber nicht stimmen, aber das hatte ich irgendwie im Hinterkopf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: chrixix] - #2519203 - 08.11.2012, 00:55:46
schildii91
Forumuser

Registriert: 31.01.2010
Beiträge: 6
Asus Google Nexus 7 ist ein recht interessantes tablet.
Es ist nicht so riesen groß, so das man es auch mal wohin mitnehmen kann.
Die Hardware liest sich auch gut, immerhin sind es 4 Kerne.
Mit den Nexus Geräten erhälst du ausserdem immer sofort die neueste Androidsoftware als einer der ersten.
Zudem ist es hauptsächlich zum Spielen entwickelt, da wirst du bei Spielen keine probleme bekommen, denke ich.
Es hat zwar "nur" 16 oder 32GB speicher, aber mal ehrlich, die meisten Apps sind nicht besonders groß bis auf paar ausnahmen.
Nachteil vllt es hat nur wlan und kein 3G, wobei man sein handy dann als hotspot nutzen kann, da es eh quatsch ist 2 mobile internetverträge zu besitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tablet [Re: schildii91] - #2519369 - 08.11.2012, 19:47:52
Gaara33
Forum​user​

Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 490
Das ist so nicht mehr ganz richtig:

Es gibt auch auch eine Version mit 3G (HSPA+) für 299€ mit 32GB speicher, dies ist eigentlich ein unschlagbarer Preis für das Gerät, denn das Gerät ist echt top. DAs tablet hat ein Quad-Core-Prozessor, 1GB Ram und eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln (216 ppi), im Vergleich zum Ipad Mini ist das deutlich besser und günstiger und mit 3G und mehr Speicher^^. Der einzige Nachteil, es gibt nur eine 1,2Mp Vorderkamera, dafür gibt es aber z.B. NFC. Die versiion mit 32GB ohne 3G kostet 249 Euro, die version mit 16 gb kostet 199€, die 8 gb version, welche vorher 199€ gekostet hat, gibt es nicht mehr. Es soll aber auch noch ein 100€ Tablet von Google kommen, doch dazu ist noch nichts genaues bekannt.
_________________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrab Gerät.

[zum Seitenanfang]