Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
IPhone Datenvolumen - #1926296 - 21.01.2010, 15:40:54
Herr Tod
Nicht registriert


Hallo,

ich möchte mir ein IPhone mit TMobile-Vertrag zulegen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, was den richtigen Tarif angeht.
Das Handy soll vor allem zum mobilen Surfen verwendet werden, allerdings müssen es dann keine Volumenfresser wie Youtube oder dergleichen sein sondern eher Wikipedia, oder ab und an mal eine Nachrichtenseite. Ich möchte vielleicht 1x pro Tag meine Mails nachlesen bzw. 1-2x pro Tag in Facebook/StudiVZ. Hauptsächlich soll ICQ im Hintergrund laufen und das schon etwa 3-6 Stunden am Tag. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich, reichen mir 300MB oder sollte ich auf 1GB gehen?

Ps.: Pardon, falls ein ähnlicher Thread schon existiert. Dann bitte entsprechend verschieben, ich hab jetzt kurzfristig nichts passendes zu dem Thema gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1926300 - 21.01.2010, 15:44:57
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.652
Hallo,

von welchen Tarifen sprichst du?
Mir sind nur 200MB bekannt oder eben unbegrenzt ( *klick*).
Von 300MB oder 1GB weiß ich nichts.

Allgemein würde ich aber dazu raten, dann doch die Flatrate zu nehmen, so bist du immer auf der sicheren Seite und mit ein bisschen mobilem Serven, bist du schnell über den 300MB und zahlst dann richtig drauf.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Jag] - #1926306 - 21.01.2010, 15:48:59
Herr Tod
Nicht registriert


Steht im Kleingedruckten weiter unten, unter Punkt 6:

Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200)

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1926314 - 21.01.2010, 16:01:32
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.652
Ah..das hab ich nun nicht beachtet, tut mir leid.
Bisher ging ich immer nur von den 200MB und der flat aus (unbegrenzt).
Dass das auch noch einmal eingeschränkt wird, war mir nicht bekannt.
Und ich dachte, man könne dann wirklich pausenlos online sein, wundert mich gerade etwas.
Schreiben die da unbegrenzt hin und dann so was.

Da ich derzeit jedoch noch kein iPhone besitze, kann ich dir die ungefähre Datenmenge die bei deinen Anforderungen anfällt leider nicht nennen. Da muss man dann wohl mal auf ein iPhone Nutzer warten oder den Support mal kontaktieren.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Jag] - #1926380 - 21.01.2010, 16:56:50
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Die Monatlichen kosten spielen wohl keine Rolle, oder? *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1926391 - 21.01.2010, 17:12:33
Herr Tod
Nicht registriert


Wenn die keine Rolle spielen würden, würde sich die Frage erübrigen..

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1926393 - 21.01.2010, 17:17:38
sghm
Münst​er.​

Registriert: 25.09.2004
Beiträge: 1.664
Ort: Hannover.
Ich bin meistens etwas über 300 mb. Hab allerdings Complete M, die 1 GB-Marke hab ich aber noch nie erreicht, von daher ist die Sorge bezüglich der Geschwindigkeitsbeschränkung wohl eher nebensächlich.
200 mb (Complete S) sind meiner Meinung aber dann doch ein bisschen wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: sghm] - #1926402 - 21.01.2010, 17:23:45
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.652
Ah genau - ich habe es nun auch nochmal genausten gelesen.
Bei der 200MB Variante zahlst du, sobald du die 200MB überschreitest.
Bei allen anderen, wo unbegrenzt steht, kannst du auch unbegrenzt surfen, einzig und alleine die "Freimenge" ist anders.
Überschreitest du die genannte Freimenge, verlangsamt sich nur deine Internetverbindung, es bleibt aber weiterhin kostenfrei! :-)

Zitat:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


Demnach rate ich dir weiterhin zu einem Vertrag mit unbegrenzter Nutzung, wenn du wirklich drüber kommst, wirst du die paar Sekunden längere Ladezeit verkraften :-)

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Jag] - #1926437 - 21.01.2010, 17:58:22
Herr Tod
Nicht registriert


Ja, ich will auf jeden Fall eine Flat, die Frage ist nur, ob die Freimenge 300MB oder 1GB sein soll. Ich hab ja davor schon in einigen Foren gelesen und da wurde übereinstimmend berichtet, dass die Drosselung, welche nach Überschreiten der Freimenge eintritt, doch einen erheblichen Einfluss auf den Aufbau der Seiten hat, die Rede ist meistens von etwa zwei Minuten Ladezeit pro Seite, was dann definitiv keinen Spaß mehr macht. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit der angegebenen Drosselung weiterhin problemlos nur ICQ offen haben kann, dann wärs mir fast schon egal, glaube ich. Ist eben auch ein erheblicher Kostenunterschied, mit dem Complete 120 Friends hätte ich 300MB für 40€ im Monat, mit dem Complete M wären's dann schon 60€.


Bearbeitet von Herr Tod (21.01.2010, 17:58:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1926442 - 21.01.2010, 18:02:07
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.652
Richtig, und ob es dir dann 20€ mehr wert ist...
Mir wäre das dann zu viel.
Ein Freund hängt permanent mit seinem iPhone in MSN und er sagt, er habe bisher keine Probleme. (Und er hat das Complete S)
Sollte ja so ziemlich gleich mit ICQ verrechnet werden.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Jag] - #1926460 - 21.01.2010, 18:25:50
Yruns
Forumuser

Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 203
Ich möchte anmerken, dass das Internet von Standort zu Standort und von Uhrzeiten abhängig ist. Ladezeiten von 1-2 Minuten sind meiner Erfahrung nach selbst ungedrosselt keine Seltenheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Yruns] - #1926471 - 21.01.2010, 18:39:01
sghm
Münst​er.​

Registriert: 25.09.2004
Beiträge: 1.664
Ort: Hannover.
Antwort auf: Yruns
Ich möchte anmerken, dass das Internet von Standort zu Standort und von Uhrzeiten abhängig ist. Ladezeiten von 1-2 Minuten sind meiner Erfahrung nach selbst ungedrosselt keine Seltenheit.

Kann man so unterschreiben.
Wirklich "schnell" ist es eigentlich nur in Städten. - Das 3G ist übrigens keine Garantie für schnelles surfen. Habe teilweise 3G und Ladezeiten von 1 Minute.

ICQ/MSN brauchen aber eigentlich nur beim Verbindungsaufbau ein schnelleres Netz, für den normalen Chatbetrieb reicht sogar Edge (schimpft sich das so?) aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: sghm] - #1927091 - 22.01.2010, 18:18:02
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

dann meld ich mich mal hier als einer der so einen Vertrag hat.
Ich habe aktuell den Complete XL 1.Generation und werde aus dem auch nicht rausgehen weil da die Multicards noch funktionieren=).
Ich habe z.b. 5 GB Flat im Monat mit 1000 Mins und 300 FRei SMS für 89 €.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt so bei 2,2 - 3 GB pro Monat, in Ausnahmefällen auch mal bis 4 GB hoch..aber die 5 Hab ich noch nie erreicht.
DAs liegt zum einen dran, das neben den normalen Apps (Wetter, Aktien, mails) ich auch noch einige Browsergames habe wo man auch permanent online ist, ansonsten ab und zu youtube und dann hab ich noch ZyngaPoker was auch online abläuft, ansonsten ab und zu mal hier im Forum und täglicher Gang auf meine 3-6 Lieblingsseiten.
Also 300 mb halte ich halt im Monat für zu wenig (zumindest für meine Bedürfnisse) aber man sagt so die 200 Mb sind halt gewählt worden als Durchschnittsverbrauch der Kd. in Deutschland.
Stell dir einfach folgende Frage, willst du wirklich da nur surfen oder auch andere Onlineanwendungen nutzen davon würde ich es halt abhängig machen an deiner Stelle und was dir finanziell natürlich eher liegt.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927174 - 22.01.2010, 20:23:07
iilluu
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Hallo,

Hauptsächlich soll ICQ im Hintergrund laufen und das schon etwa 3-6 Stunden am Tag.


das problem wird eher sein ob der akku eine 6 stündige onlineverbindung zulässt.

Antwort auf: Herr Tod
Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich, reichen mir 300MB oder sollte ich auf 1GB gehen?



wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927208 - 22.01.2010, 21:11:42
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
Antwort auf: iilluu
wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.

Geht schon, musst nur ein Jahr warten..
_________________________
#

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: Miso10] - #1927212 - 22.01.2010, 21:14:24
iilluu
Nicht registriert


Antwort auf: Miso10
Antwort auf: iilluu
wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.

Geht schon, musst nur ein Jahr warten..


downgraden vielleicht ...außer geschäftsverträge.... aber upgraden geht immer sofort

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927252 - 22.01.2010, 22:37:32
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
Antwort auf: iilluu
Antwort auf: Miso10
Antwort auf: iilluu
wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.

Geht schon, musst nur ein Jahr warten..


downgraden vielleicht ...außer geschäftsverträge.... aber upgraden geht immer sofort

Mein ich ja, Downgrades immer erst nach einem Jahr, Upgrades gehen, wie du richtig gesagt hast, immer.
_________________________
#

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927315 - 23.01.2010, 01:26:20
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
das problem wird eher sein ob der akku eine 6 stündige onlineverbindung zulässt.


Ja gut, notfalls schließ ichs eben an den Strom an.

Zitat:
wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.


Geht das auch so quer Beet? ,,Complete 120 Friends" ist ja nochmal eine eigene Tarifgruppe speziell für junge Leute, kann man davon auch in einen der normalen Tarife (etwa Complete M) wechseln?

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927328 - 23.01.2010, 02:49:21
iilluu
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
das problem wird eher sein ob der akku eine 6 stündige onlineverbindung zulässt.


Ja gut, notfalls schließ ichs eben an den Strom an.

Zitat:
wieso schließt du nicht den 300 mb vertrag ab, und wenn du merkst es ist zu wenig .. upgrade in 1 gb? upgrade in einen höheren tarif geht immer, nur downgrade in einen niedrigeren nicht.


Geht das auch so quer Beet? ,,Complete 120 Friends" ist ja nochmal eine eigene Tarifgruppe speziell für junge Leute, kann man davon auch in einen der normalen Tarife (etwa Complete M) wechseln?


hm theoretisch kannst du davon ausgehen .. was tmobile mehr geld bringt .. das werden die nie ablehnen ... aber 100 pro sicher bin ich da nicht .. frag in nem t punkt oder tmobile hotline ... ansonsten kann man innerhalb einer tarifschiene immer nach oben wechseln .. heißt .. innerhalb complete geht .. aber von complete zu relax oder max geht nicht .. wie gesagt .. hotline anrufen die können das sicher sagen .. aber ruf lieger 3 mal an .. denn es könnte passieren dass dir jeder was anderes erzählt.

[zum Seitenanfang]  
Re: IPhone Datenvolumen [Re: ] - #1927333 - 23.01.2010, 03:42:33
Bushido-ersguterjunge-2010
Nicht registriert


Ich denke, ich kann dir da auch etwas weiterhelfen...

Ich habe genau diesen Vertrag abgeschlossen:

iPhone 3G 8GB mit einem monatlichen Traffic von 300MB. Ich zahle, da ich zwischen 18 und 25 bin, nur 35€ (statt 45€). Der Traffic wird bei mir häufig nicht aufgebraucht. Da du bei Youtube.com nur die Mobileversion hast (wenn du nicht den Jailbreak benutzen möchtest), sind die Videos auch mit entsprechender Qualität und Größe (~ 1MB/Video).

Zu ICQ: Du redest von 3-6 Stunden am Tag. Du hast dort immer eine Echtzeitverbindung, also eine ständige Aktualisierung deines Status. Dadurch wird eine viel größere Menge an verfügbarem Traffic verbraucht, aber selbst das ist nicht schlimm! Denn wenn deine 300MB Traffic verbraucht sind, hast du noch die Minimalflat! Deine Leistung drosselt sich auf 3kb/s, glaube ich... Aber du hast weiterhin die Möglichkeit, deine Internetdienste zu nutzen - es dauert nur etwas länger. Erhöhte Kosten entstehen dabei nicht!

Wenn du noch Fragen hast, meld' dich bei mir, ich helf dir gern weiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle