Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? - #1878966 - 13.11.2009, 14:33:20
rrrobin
Nicht registriert


Hay..

ich habe vor ca 30 Minuten meinen PC Mit dem Föhn (mit kalter Luft) gereinigt, als ich fertig war, habe ich alles wieder angschlossen, dann wollte ich ihn hochfahren...
Der PC geht an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz

Hier ein Bild von Innen:

*Klick*

achso

und ich habe einen neuen Arbeitsspeicher rein gemacht, dann habe ich halt bemerkt das der Bildschirm schwarz bleibt....
habe ihn darauf wieder entfernt...

liegt es vllt daran?

LG


Bearbeitet von rrrobin (13.11.2009, 14:36:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1878971 - 13.11.2009, 14:43:14
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Hörst du denn irgendwelche Piepsgeräusche?

Kann auch sein dass der FrontSizeBus des Arbeitsspeicher zu hoch ist und somit der Bildschirm ausbleibt. (Der Rechner fährt aber auch nicht hoch.)
Lösung: Alten Arbeitsspeicher einbauen und im BIOS den FSB manuell runtersetzen. Das müsstest du auf die Höhe stellen, die da gerade angezeigt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1878986 - 13.11.2009, 15:00:23
rrrobin
Nicht registriert


Nee, piepsgeräusche höre ich nicht,

Das mit dem Arbeitsspeicher war so:

Habe einen drin von 512 mb
habe den dann drinne gelassen und noch einen 512 MB speicher reingesteckt
...

aber wie soll ich es manuell machen wenn ich auf dem Desktop nichts sehe ?
oder wie macht man das ?o.o


[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1878997 - 13.11.2009, 15:16:35
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Naja, das macht man indem man den Neuen wieder ausbaut. ;-) Aber lass das mal bleiben. Hab da ein besseren Vorschlag:
Den Arbeitsspeicher musst du nämlich direkt nebeneinander einstecken (blau+schwarz), nicht blau+blau oder schwarz+schwarz. Probier das mal aus, da ich nicht glaube dass das ein Dualer ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1878999 - 13.11.2009, 15:18:26
rrrobin
Nicht registriert


wo sind da denn Farben?o0

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1879259 - 13.11.2009, 21:40:26
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
sind nur zwei und beide blau. daher zurück zum vorherigen text. ausbauen, was nicht schon vor der reinigung drin war und wenns nichts bringt, nochmal alles überprüfen. ob noch alles fest angeschlossen ist. den verbliebenen ram mal ein bisschen hin und her bewegen, falls der nicht richtig sitzt.

mir fällt auf dem bild auch auf, das die beiden rams nicht identisch zu sein scheinen. daher könnten die inkompatibel sein.
dazu ist die verriegelung vom linken ramsockel nicht so weit geschlossen wie die andere. zufall, oder passt der ram nicht richtig zum anschluss?
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: NoodlesHB] - #1879343 - 13.11.2009, 23:44:00
rrrobin
Nicht registriert


Die rechts war drin, habe an ihr nichts gemachtd ie Links habe ich wieder entfernt, aber es geht immernoch nichts, kann es sein das der Föhn bei kalter luft was beschädig hat?



Bearbeitet von rrrobin (13.11.2009, 23:44:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Computerbildschirm geht nicht... Pc Reinigung schuld? [Re: ] - #1879430 - 14.11.2009, 08:23:40
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
das ist ehr auszuschliessen. aber keiner war dabei, falls du das ganze doch zu grob behandelt hast. die luft an sich kann keinen schaden anrichten. luft strömt eh, sobald der rechner an ist.

auch ist nicht bekannt, was mit dem ram modul los war oder ist. ob es defekt ist, ob es schief im sockel gesteckt war und sowas eben. dabei kann man sich (im fehlerfall) das board zerstören wenn man richtig pech hat.

solltest du da jetzt gar nichts mehr zum laufen bekommen, wären ein paar dinge zu versuchen.

bios reseten per batterie/jumper (kann sich bei den aktionen verschluckt haben)
alle geräte abnehmen, die nicht gebraucht werden. (minimal benötigt sind CPU/RAM/Grafikkarte)

immer noch keine änderung?

dann grafikkarte raus. (nun müssen fehlertöne kommen, sofern keine onboardgrafik vorhanden ist) passiert was, ist wohl da der fehler.

passiert nichts, kommt der ram auch noch raus (sollte ebenfalls fehlertöne bringen). bei erfolg mit dem ram weiterspielen.

immer noch nichts? bleibt nur die CPU oder das mainboard, was sich von hier nicht weiter behandeln lässt. da müssen ersatzteile her ums zu testen.

_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]