Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tintenstrahl-Drucker, dessen Patronen sich zum selbstnachfüllen eignen - #2869846 - 14.10.2017, 09:30:06
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Ich suche einen kleinen billigen Drucker ohne Scanner, bei dem man 4 einzelne Patronen mit einer Spritze und so einem Nachfüllset einfach neu auffüllen kann. Ohne Chip Resetter nutzen zu müssen.

Die kleinen günstigen HP Drucker haben oft Patronen, in denen alle bunten Farben in einer einzigen sind, wodurch sich das Nachfüllen sehr erschwert.
Die Qulität ist egal.
Früher hatte ich einen von Lexmark, bei dem man die Patronen nicht einmal aufbohren musste, weil die sich so einfach öffnen ließen. Aber der wird von Win7/10 selbst nicht mehr erkannt und auch die Treiber laufen hier nicht.

Wahrscheinlich werden solche nachfüllbaren Drucker heute nicht mehr gebaut, aber kennt ihr zufällig Modelle, die sich noch nachfüllen lassen und auch unter Win10 laufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tintenstrahl-Drucker, dessen Patronen sich zum selbstnachfüllen eignen [Re: ] - #2869853 - 14.10.2017, 11:44:18
Der Benny Do
Nicht registriert


da ist unter anderem ein canon ip7250 (habe ich). Den gibt es bei Ebay inklusive 5 sets für 70 €. Dementsprechend könnte man natürlich auch diese Tintenbehälter nachfüllen. Allein die Tinte wäre als original schon wesentlich teurer.

Bei einigen Druckern ist es aber dennoch sinnvoll, die originale Tinte zu benutzen. Das liegt zum einen an der exakten Farbe und zum anderen an der Konsistenz, so kann eine nicht originale Tinte zum Ausfall des Druckers führen, wenn beispielsweise die Düse verstopft wird.

Ich drucke nicht häufig, damit vorhandene Tinte nicht eintrocknen kann. Deswegen bin ich immer noch beim ersten Satz Tinte, habe jedoch keine Probleme feststellen können.

[zum Seitenanfang]