Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gamescom 2017 - #2860255 - 11.08.2017, 21:07:16
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Hey ihr Lieben,

ich frage mal so in die große und weite Runde wer denn von euch dieses Jahr auf der Gamescon vertreten sein wird?

Wenn ja, was sind eure Highlights dann und worauf habt ihr am meisten Bock?

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das neue F1 2017 und auf die ESL Finals der RB6 Pro League mit der Vorstellung der neuen Operator, die zur neuen Saison kommen! :D
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamescom 2017 [Re: TheGreeny] - #2860257 - 11.08.2017, 21:13:38
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich wäre gerne mal mit dabei, aber wenn man nicht einmal Waffen mitnehmen darf ist das doch blöde :D
Wäre ich dabei würde ich mich vor Allem an Shooter und VR hängen. Ich möchte richtig gerne mal total immersivieren (nennt man das so? Hab ich was neues erfunden? ^^)
Ich stehe halt auf Shooter, aber WoW könnte mich vielleicht auch noch einmal reizen. Oder ein dritter Teil von Manhunt *sabber*


Bearbeitet von Der Benny Do (11.08.2017, 21:13:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamescom 2017 [Re: ] - #2860276 - 11.08.2017, 22:44:45
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Ich bin zwar nicht da, aber hätte schon mal Bock mir das mal alles anzugucken! Vielleicht ja nächstes Jahr!

An alle die hingehen: Viel Spaß! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamescom 2017 [Re: kimschi] - #2860305 - 12.08.2017, 07:41:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hey,

Nachdem ich jetzt fünf Jahre lang wirklich jedes Jahr da war und mein Spaß immer weiter absank, wird dieses Jahr das erste Jahr sein, in dem ich mal nicht hingehe. Die wirklich großen News und Ankündigungen (naja, in diesem Jahr auch eher relativ...) gibt es oft schon zwei Monate vorher auf der E3, berufsbedingt muss ich sowieso immer informiert sein und das meiste, was sie dann exklusiv auf der GC ankündigen, das kann ich mir anschließend auch bei YouTube angucken oder auf diversen Newsseiten, die ich dazu besuche.

Was mich halt einfach stört ist die Tatsache, dass das so zu einer Cosplay- und YouTube-Convention "verkommen" ist. Du hast da etliche Besucher, die nicht kommen, weil sie gerne spielen wollen oder sich dafür interessieren, sondern einfach nur ihrem YouTube-Darling nachreisen und die Chance nutzen wollen, den zu sehen. Und ich kann aber mit unpassenden Publikum für eine Gaming-Convention nichts anfangen. Das hat die letzten zwei Jahre einfach unendlich genervt, zumal diese Massen an Menschen generell echt die Stimmung versaut haben.

Anstellen tu ich mich höchstens noch bei kleinen Indietiteln, weil alles andere auch überhaupt keinen Sinn macht. Ich erinnere mich daran, dass letztes Jahr Horden an Leuten für CoD abgestanden hat, obwohl nichtmal eine Woche später die Open Beta gestartet wäre. Why?

Und es macht mir einfach keinen Spaß (mehr) mich durch schwitzende Leute zu drängeln, überhaupt gucken zu müssen, dass ich einen Fuß an die Erde bekomme, weil es so unfassbar voll ist, dass die Hallen echt schlecht belüftet sind und dass es einfach generell irgendwie... meh ist. Also.. No thanks. Irgendwann vielleicht wieder, aber solange ich noch bei uns arbeite und unsere Chefs keine zwei Wochen später ihre eigene Con haben, brauchen wir das auch einfach nicht.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamescom 2017 [Re: BloodyRebirth] - #2860313 - 12.08.2017, 10:13:04
Deusi
​It´s Madness!

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 3.748
Guten Morgen,

Antwort auf: BloodyRebirth

[...]
Und es macht mir einfach keinen Spaß (mehr) mich durch schwitzende Leute zu drängeln, überhaupt gucken zu müssen, dass ich einen Fuß an die Erde bekomme, weil es so unfassbar voll ist, dass die Hallen echt schlecht belüftet sind und dass es einfach generell irgendwie... meh ist. Also.. No thanks. Irgendwann vielleicht wieder, aber solange ich noch bei uns arbeite und unsere Chefs keine zwei Wochen später ihre eigene Con haben, brauchen wir das auch einfach nicht.


Leider kann ich das nur bestätigen. Ein Spaß ist das leider überhaupt nicht mehr. Die letzten male war ich einach nur da um ein wenig gemütlich durch die Hallen zu laufen. Wobei laufen hier schon stark übertrieben ist bei der Masse die da unterwegs ist. Spiele die ich mir anschauen würde gibt es genügend. Das wären u.a:

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
Metal Gear Survive
Ni no Kuni 2
Dragon Ball
und allgemein die Blizzard Halle.

Die Wartezeit ist mir dann doch zu extrem als das ich mich für einen der großen Titel irgendwo 3-4 Stunden anstelle..

[zum Seitenanfang]