Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Extrerne Festplatte mit Cloud? - #2823533 - 20.11.2016, 14:56:29
Smooth-Manu
Nicht registriert


Ich habe im Laden eine ext. 3TB Festplatte mit Cloud gesehen. Darauf steht, dass man über Cloud von überall aus auf seine Daten zugreifen kann. Diese Festplatte hat anders als die Kleinen, die ich sonst benutze, einen extra Stromanschluss mit Stecker. Heißt das, dass sie Tag und Nacht eingeschaltet und angeschlossen sein muss, damit man unterwegs darauf zugreifen kann? Oder wird alles, was man darauf speichert, nochmal extra auf einem OnlineServer gesichert und immer nur synchronisiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: ] - #2823540 - 20.11.2016, 15:25:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ohne das konkrete Angebot nun zu kennen würde ich aber erstmal davon ausgehen das zum einen der strom immer an sein muss und zum anderen nichts zusätzlich in eine cloud geladen wird. Deine festplatte wird wohl die cloud sein.

Hilfreich wäre halt wenn du nähere angaben zu dem angebot machen könntest. Wo gesehen, preis, hast du fotos oder beschreibung dazu?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: Kev777] - #2823569 - 20.11.2016, 16:58:31
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.868
Hey,

so wie sich das liest, muss der Strom immer an sein. Wie Kev777 schon sagte, wäre es evtl. hilfreich, wenn du das Angebot hier mal kurz erläutern könntest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: Biermudadreieck] - #2823603 - 20.11.2016, 20:31:18
vollknorke1337
Nicht registriert


FYI:
Vermutlich ist hier die Western Digital MyCloud gemeint. Das ist zumindest das einzige Modell, das mir mit der Cloud-Funktion einfällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: ] - #2823615 - 20.11.2016, 21:38:26
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich nutze selbst die MyCloud von WD in der 3 TB-Edition. Sie ist dauerhaft am Strom sowie am Netzwerk angeschlossen. Wird allerdings längere Zeit auf die Platte nicht zugegriffen, so versetzt sie sich in einen Ruhemodus, um den Stromverbrauch zu minimieren.

Möchte man dann auf Daten, die auf der Festplatte abgelegt sind, zugreifen, so wird der Ruhemodus beendet und die Platte kann wie gewohnt verwendet werden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: UltimateG4ming] - #2823625 - 20.11.2016, 22:15:20
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Bedeutet, dass der User, um Daten zu speichern via Cloud, die Festplatte anhaben muss?! Oder speichert es irgendwo zwischen, sollte die Platte mal aus sein? Ich hab das doch nicht ganz verstanden, sorry.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Extrerne Festplatte mit Cloud? [Re: Vicktori] - #2823627 - 20.11.2016, 22:23:03
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Solch eine Platte benötigt logischerweise einen ständigen Stromanschluss sowie einen Anschluss an das Netzwerk, da über das Netzwerk auf diese Platte zugegriffen wird. Wurde aber auch schon gesagt. Hier wurde zusätzlich auch der Ruhemodus angesprochen, was bedeutet, dass die Platte nicht aus ist. Platte aus - keine Cloud.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]