Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Film schauen + gleichzeitig skypen mit Headset - #2681378 - 04.08.2014, 13:03:00
tussi aus brandenburg
Nicht registriert


Hallöchen. :-)

Ich habe leider seit neuster Zeit das Problem, dass mein Headset (Speedlink XANTHOS Stereo Console Gaming Headset - für PS3/PS4/Xbox 360/PC) nicht mehr gleichzeitig den Ton von Film und Skype-Gespräch wiedergibt. Ich kann an meinem Headset zwischen PC und Konsole entscheiden. Stelle ich den Ton auf PC höre ich nur das Gespräch in Skype und keinen anderen Ton (weder Musik noch Videos), wenn ich es an den Laptop geschlossen habe. Wenn ich auf Konsole stelle, höre ich komischerweise Musik, Filme, etc., aber nicht mehr das Gespräch in Skype. Als ich das erste Mal einen Film geschaut und gleichzeitig geskyped habe, lief alles prima. Seitdem klappt es aber nicht mehr und ich hab schon rumprobiert wie blöd. Liegt es nun an Skype, meinem Laptop oder meinem Headset? Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Film schauen + gleichzeitig skypen mit Headset [Re: ] - #2681561 - 05.08.2014, 01:13:11
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Möglicherweise sogar an allem. Wenn du das Headset auf Konsole stellst, dann könnte es sein, dass Skype das als "ausgesteckt" erkennt und keinen Ton wiedergeben kann. Kann man ja am Pegel beobachten. Aber Skype ist in Sachen Headset eh empfindlich, da musste ich immer besonders fein einstellen und einiges sogar am System kurzzeitig deaktivieren. Versuch erstmal verschiedene Soundtests bei Skype mit abwechselnden Schaltern.

[zum Seitenanfang]