Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie gefällt euch Windows 8? - #2360834 - 07.12.2011, 20:24:27
Darkiceman2002
Nicht registriert


Huhu zusammen. :)

Ich wollte mal gerne wissen, ob ihr Windows 8 gefällt oder nicht?

Wollt ihr bald gerne Windows 8 installieren? Oder lieber XP, Vista und 7 bleiben?

Siehe Download, Bilder und Video. siehe >>Klickt mich!!<< bei chip.de da stehen Texte, Bilder und Video.

Nein, ich installiere Windows 8 nicht.
Bei mir stört das nur wegen neue Startmenü und Appsdesktop. ich würde Windows XP und 7 bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier im Thread beschreiben könntet, was euch gefällt und was nicht.

MfG Marc 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2360838 - 07.12.2011, 20:26:45
chatter@andre97
Nicht registriert


Ich find im Allgemeinen das Design echt mal.. hammer geil! ;-) Das Startmenü ist aber nicht so mein Ding.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2360847 - 07.12.2011, 20:41:00
DerWunder
Forum​user​

Registriert: 30.05.2008
Beiträge: 236
Ort: Borken
Ich muss dem absolut wiedersprechen !

Ich bin der Meinung, dass dieses Kachel-System absulut hässlich ist und absolut nich meinen Ansprüchen als User entspricht.
Die unsortierte Anordnung, .. ich weis nicht, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich komme mit dem Startmenü super klar - auch weil ich es Jahrelang gewohnt bin, hauptsächlich aber wegen seiner Übersichtlichkeit.

Mich hat dieses Kachel System schon auf dem Windows Handy gestört, weshalb ich mich dazu entscheiden habe dieses Handy nicht zu holen.


Bearbeitet von DerWunder (07.12.2011, 20:43:56)
_________________________
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: DerWunder] - #2360851 - 07.12.2011, 20:49:02
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also mir gefällt das was man bisher weiß über Win8 ganz gut.
Das Design kann ja wie bei allen Versionen in der Endversion wie denke auch in der Beta dann auf Klassisch umstellen, weshalb das Design wohl das kleinste Problem für alle darstellen sollte.
Wenn die Beta im Februar da ist, werde ich diese auf meinem Zweitrechner aufjedenfall Installieren um zu sehen was von meiner Hardware an Drucker und Co ich überhaupt mit Win8 noch nutzen kann und welche Spiele ich dann wiedermal nicht mehr spielen kann und welche Programme die Arbeit verweigern.
Das ist ja immer die ersten 6-12 Monate das Problem wenns ne neue Win End Version gibt, vieles kann man einfach nicht mehr nutzen und die Beta zeigt einem da schonmal was alles man sich dann neu anschaffen sollte wenn man am ende die Endversion kaufen will.
Aber ob ich mir Win8 kaufe liegt wirklich am ende daran wie mir die Beta zusagen wird, denn Chip und Co sind immer wenig Neutral, die einen Seiten sind Win skeptiker und andere zu sehr pro Windows, ne echte Meinung kann man somit nur dann bekommen wenn man die Beta getestet hat.
Aber da ich bisher eh nur von Win7 etwas enttäuscht war, aber alle anderen Versionen mir immer zusagten, bin ich erstmal Positiv gestimmt auf Win8 von dem her was man so alles schon an Details mitbekam.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: DerWunder] - #2360854 - 07.12.2011, 20:52:49
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: DerWunder
Ich muss dem absolut wiedersprechen !

Ich bin der Meinung, dass dieses Kachel-System absulut hässlich ist und absolut nich meinen Ansprüchen als User entspricht.
Die unsortierte Anordnung, .. ich weis nicht, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich komme mit dem Startmenü super klar - auch weil ich es Jahrelang gewohnt bin, hauptsächlich aber wegen seiner Übersichtlichkeit.

Mich hat dieses Kachel System schon auf dem Windows Handy gestört, weshalb ich mich dazu entscheiden habe dieses Handy nicht zu holen.


Du weißt aber schon dass du das Kachel-System auf dem Desktop abstellen kannst? - Sprich das diese "Apps" dann dort nicht mehr auftauchen. Alles im allen denke ich eh das Win8 ein Upgrade-Flop wird. Schon alleine weil Win 8 viel nach Win7 rauskommt. - Sprich die Abstände zwischen beiden B.-Systemen ist einfach zu kurz. Ich kann mich noch damals an Longhorn erinnern, das ist auch schon total in der Versenkung verschwunden, obwohl es damals sehr groß angepriesen wurde.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2360866 - 07.12.2011, 21:11:44
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause



Über Windows 8 habe ich viel positives gelesen. Und eine Sache, bei der ich laut los lachen musste: Windows 8 soll unknackbar sein. Diese Thematik, oder für manche auch Problematik, hat mich sehr angesprochen. Dann habe ich natürlich sehr viel im Internet darüber recherchiert und musste da auch noch einmal laut los lachen. Erst verspricht Microsoft, Windows 8 sei unknackbar und dann lese ich im Internet, die einzige Lösung sei, die SLIC-Tabelle auf allen Bios' zu umgehen. Es werden in Zukunft also keine Seriennummern produziert und somit, wie wir es derzeit kennen, aktiviert. Ich will mich nicht falsch ausdrücken: Microsoft überlegt derzeit, Gerüchten zufolge, eine eindeutige SLIC-Tabelle auf jedes BIOS zu bringen. Wo dann wieder das Problem sei, es ist verdammt nochmal viel Arbeit. Für Microsoft oder den Herstellern. Darüber wird derzeit (noch) diskutiert.

Ich wunder mich nicht, dass Windows 8 viele Leute abschreckt. Das Design ist nämlich völlig neu (bzw alt, aber als W-System neu) und somit auch nicht direkt ansprechend, weil es zu ungewohnt ist. Das Ganze wird aber ziemlich genial sein, meiner Meinung nach. Denn es wird einen sog. 'Windows Store' geben, externe Downloads von Microsoft entfallen so erstmals komplett. Microsoft wird sich auch mehr auf Spiele-Performance konzentrieren. Was ich bereits über Windows 8 gelesen habe: Starker Eindruck! - Aber kaufen werde ich es mir nicht. Komme mit meinem W7 ohne Probleme aus und sehe einen Wechsel als unnötig an.




[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: Ruffy Shanks] - #2360928 - 07.12.2011, 23:21:27
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Ich wette mit euch es wird bestimmt genau das selbe werden wie damals mit windows Vista. Nachdem Microsoft gecheckt hat das Vista der reinste schrott ist. haben sie angefangen an Win 7 zu basteln. Welches dann auch sehr belibt geworden ist. Denn kurze zeit nach dme Release on Windows 7 ist Win Vista komplett vom markt verschwunden. (einzelstücke ausgeschlossen). bei win 8 wird bestimmt nicht anders werden. Zumal ich das Design von Win 8 eh grotten hässlich finde. Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das es ausschließlich über Touchscreens bedienbar sein soll.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: Ghost-hunter250] - #2360932 - 07.12.2011, 23:49:11
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Ich kann nur eines dazu sagen, endlich wird Windows seinen Namen gerecht.

Windows > Fenster "entspricht der Kachelung"

Ich wüsste nicht was vorher der Begriff auch des Betriebssystems mit Fenster sonst gemeinsam gehabt haben sollte!

Persönlich halte ich nichts von diesem Betriebssystem, für mich ist das Android Betriebssystem auf Personal Computern sowieso das mindeste was meinen Anforderungen entsprechen würde, jedoch in dem Jahr 2011 total sinnlos darüber zu quatschen. Diese Diskussion verschiebe ich lieber auf das Jahr 2015!

Mit Windows war es ebenso, irgendwie dachte ich mir schon 1990 was Windows überhaupt mit Fenstern zu schaffen hat. Da diese Anwendung nun ihren Sinn hier endlich nach über 20 Jahren Wartezeit gefunden hat, warte ich lieber noch 4 Jahre ab bis Android seinen Platz auf den Personal Computer gefunden hat und gebe dann lieber meine Meinung dazu ab.


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2360975 - 08.12.2011, 03:49:51
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ist alles nicht so meine Welt weil es für Touch-PC's ausgelegt wurde das Mosaikfenster finde ich garnicht so toll!
Und sollte es Windows 8 nur für Tochpc's geben werde ich es mir nicht kaufen bin ganz gut mit Windows 7 zufrieden!
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2361011 - 08.12.2011, 10:46:02
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Und sollte es Windows 8 nur für Tochpc's geben werde ich es mir nicht kaufen bin ganz gut mit Windows 7 zufrieden!
So ein Satz von jemanden mit einem Tux im Avatar :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: zweisamstreit] - #2361032 - 08.12.2011, 12:30:49
DeLi-DaNa
Nicht registriert


Wegen den vielen neuen Windows 8 funktionen: Sollte man lieber darauf warten oder sich doch liebr Windows 7 kaufen? ich kauf mir bald ein neuen PC und kann mich nicht entscheiden, hab Vista und wenn es wirklich so ist, dass Windows 8 so ein Flop wie Vista ist wäre das schon doof. Allerdings könnte Windows 8 auch wiederum viel besser als Windows 7 sein!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2361044 - 08.12.2011, 13:16:53
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 168
Da sollte man vielleicht erstmal abwarten wie Windows 8 sich noch entwickelt. Bis zur Veröffentlichung kann sich ja noch einiges ändern, da es ja noch eine Zeit dauert bis dahin.
_________________________
Liebe Grüße
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: Gamer2o1o] - #2361074 - 08.12.2011, 14:09:03
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Ich finde es schon schlecht, das man hier über Dinge spricht und sie kritisiert, bevor man überhaupt einmal die Release Version auf dem PC hatte... Sicherlich in der jüngsten Vergangenheit hat Microsoft keine guten System auf den Markt gebracht, aber wir sollten dann vllt. mit Krisierungen solange warten, bis wir wirklich wissen, was Windows 8 mit sich bringt...

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: Jackass1906] - #2363387 - 13.12.2011, 12:20:11
Darkiceman2002
Nicht registriert


Huhu.

Danke für das alle Antworten.

Ich habe mich entschieden, werde ich Windows 7 bleiben.
Aber Windows 8 ist noch Beta Version. (Demo & nicht vollständig)
Mal sehen, ob bald Windows 8 Final verschönert. Wenn noch Hässlich vorhanden, werde ich Windows 8 auf keine Fall installieren.

Windows 7 Desgin ist sehr hübsch aus.


Habt ihr noch sagen? Schreib einfach hier nen Beitrag. :-)

MfG Marc 8-)


Bearbeitet von Darkiceman2002 (13.12.2011, 12:21:18)
Bearbeitungsgrund: Wortfehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2363392 - 13.12.2011, 12:32:08
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Bei Windows und bei allen anderen Betriebssystem geht es doch überhaupt nicht um die sog. Themes, welche das Betriebssystem abrunden, sondern um die Funktionalität, Sicherheit und um die Schnelligkeit beim Öffnen von Anwendungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: html] - #2363794 - 14.12.2011, 08:34:53
zweisamstreit
Forumuser

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 144
Antwort auf: html

Bei Windows und bei allen anderen Betriebssystem geht es doch überhaupt nicht um die sog. Themes, welche das Betriebssystem abrunden, sondern um die Funktionalität, Sicherheit und um die Schnelligkeit beim Öffnen von Anwendungen.
Themes? Falls du die grafischen Oberflächen meinst, dann muss ich dir widersprechen. Für mich zählt eine gute Bedienbarkeit auch zu den Wahlkriterien meines Betriebssystems. Und da man bei Windows 8 keine Alternative zu diesem Startmenü hat, wäre allein dies schon ein NoGo für mich. Was nützt mir das schnellste Öffnen von Anwendungen, wenn durch die unintuitive Bedienung der Weg dorthin schon viel zu lang ist. Da Lobe ich doch meine Linux-Distributionen, denn dort hab ich eine frei Wahl zwischen duzenden unterschiedlichen Oberflächen, die zum Großteil auch noch wunderbar nach eigenen Ansprüchen konfigurierbar sind. Und ich Gegensatz zu Windows auch noch richtig über die Kommandozeile steuerbar, falls man gar Keine ansprechend findet. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: zweisamstreit] - #2363797 - 14.12.2011, 09:19:40
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Man muss aber auch damit umgehen können.
Der 0-8-15 Benutzer will sein System einfach benutzen und sich nicht mit Themes und sonstigen Dingen rumschlagen. Viele gewöhnen sich dann einfach um, wenn der Freund/Sohn/... das neueste Windows aufspielt. Und es funktioniert dann meist auch.
Gerade Linux ist vielleicht für dich als Informatiker von Vorteil, da man viel einstellen kann, allerdings muss man auch wissen wie es funktioniert und vor allem Lust dazu haben. Ein Großteil der Leute ist froh, wenn sie nur wenig einstellen können, dann kann man auch nichts falsch machen. (Siehe Konzept Apple)

//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: crazy a] - #2371471 - 27.12.2011, 00:09:12
Siun
Nicht registriert


Vergesst bitte nicht, daß ihr über das Developer Preview schreibt.

Dieses ist in der Tat (ich habe es selbst) nicht so schön, bzgl.
Bedienbarkeit (mit einer Maus), und aussehen.
Technisch habe ich mich noch nicht weiter damit befasst.

Lieber erstmal abwarten wie die finale Verkaufswersion, bzgl. Technik und Layout
aussieht bevor man hier rumschimpft


Ps. Und ja, ich habe auch einen Tux-Avatar, da ich hauptsächlich Linux nutze.
(bevor wieder jemand meckert; @zweisamstreit)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2371562 - 27.12.2011, 10:02:31
Xon
Nicht registriert


Design schaut gut aus und ich bin gespannt was noch auf uns zu kommen wird!


[zum Seitenanfang]  
Re: Wie gefällt euch Windows 8? [Re: ] - #2372545 - 29.12.2011, 05:44:53
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Sieht ganz gut aus aber ich werd bei Win8 aussetzen (wie auch bei allen anderen Fortsetzungen von Programmen, Spielen usw) da ich 7 habe. 9 würde ich mir dann wieder holen wenn es gut ist, wobei ich hoffe das dann mal wieder ein guter Name wie Vista (ich lobe hier nur den Namen) kommt und nicht einfach Windows 9.

Wann soll den Windows 8 auf den Markt kommen? (nicht Beta)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle