Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? - #1164285 - 11.06.2007, 22:17:34
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Huhuu,

also bei meinem andren PC hat mal wieder die Grafik Karte ihren Geist aufgegeben es ist shcon die 3
te im 3ten Jahr -.- naja es ist das 9800XL modell eig relativ billig und von daher wohl fürn Arsch. Nun die frage kann ich mir ein teuereres Modell kaufen und die karte dann einfach reinstecken und das dann alles so funktioniert? Also mit den treibern die da drauf sind oda geht das nicht? Also die Firma RAEDEON bleibt halt nur andres Modell... oda muss ich da neue Treiber reinmachen oda sons was im System wieder ändern?
Ich bitte um schnelle Hilfe das is sehr dringend.
Bitte nur schriebenwenn man au Plan hat, danke

Dennis
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: Blacksnake 2] - #1164294 - 11.06.2007, 22:27:42
In Flames
Nicht registriert


Neue Grafikkarte heisst in der Regel immer auch neue Treiber.

Aber nur weil du den Treiber nicht installieren willst, brauchst du nicht auf den Kauf einer neuen Karte verzichten oder?

- Deinstallier deinen jetzigen Treiber.
- Karten umbauen.
- Neuen Treiber installieren - fertig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: ] - #1164297 - 11.06.2007, 22:34:18
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Das Problem is ich kann ned auf meinen PC zugreifen grafikkarte zeigt nur Misch Masch an also n Streifensalat ..
also andre Karte kaufen reinstecken dann Installieren? oda geht das ned?
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: Blacksnake 2] - #1164307 - 11.06.2007, 22:50:16
In Flames
Nicht registriert


Müsste eigentlich gehen, ein Versuch ist es wert.

Es kann sein, dass der alte Treiber sich unter Windows von alleine löscht, falls nicht, dürfte es kein Problem sein, unter den standart Windowstreibern den alten zu deinstallieren und dann den neuen zu installieren.

Du sagtest, dass deine Grafikkarten öfters kaputt gehen?

- Vieleicht solltest du die Kühlung deines Gehäuses optimieren, normalerweise passiert sowas nur, wenn die Grafikkarte viel zu heiss wird (meiner Erfahrnung nach zumindest).-

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: ] - #1164323 - 11.06.2007, 23:09:48
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Kühlung is jah perfekt kühlt leise und hält temperatur konstant auf max 50 grad imma
Also soll ich mir n andres modell kaufen einfach reinstecken anmachen und dann cd einlegen´? Nix weiteres?
Oda kann mir da was zum verhängnis werden?

P.S: Wir haben 2 die gleichen PC's und das is nur bei dem einen -.-


Bearbeitet von Blacksnake 2 (11.06.2007, 23:10:16)
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: Blacksnake 2] - #1164393 - 12.06.2007, 01:00:34
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
karte rein und starten der treiber wird von selber installiert.
falls das nicht deinen vorstellungen entspricht machst du einfach eine treiberaktualisierung wo du per hand von der entsprechenden cd auswählst.
hast du keine cd dazu dann gehst du auf die webseite deiner karte und holst dir da ein.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: Oberflirtmaster] - #1164605 - 12.06.2007, 12:56:18
boyksen-aka-nooby
Nicht registriert


grafikkarte 50grad? also das ist bei mir im winter so, wenn der pc aufm
fensterbrett steht

aktuelle hardware nimmt eigentlich keinen schaden an der hitze, da sie sich
selbst abschalten wenn die temp einen bestimmten breakpoint überschreitet
meine karte läuft bei derzeitigen temps (niedersachsen) auf ~67grad (gothic3 etc)


bei grafikkarten gibt es aber natürlich viele sachen die die lösung sein könnten

kommt dein nt z.b. der leistung nach? vielleicht kriegt die graka einfach zu wenig saft?

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: ] - #1165516 - 12.06.2007, 22:15:00
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
Köönt ihr mir den sagen wieso das nur bei dem einen PC so ist? Beide sind gleich aba bei dem einen is das die 3te Karte jez die 4te mit der neuen und bei dem andren is imma noch die erste drinne.-

Muss doch an i-was liegen ><
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: Blacksnake 2] - #1165928 - 13.06.2007, 13:36:52
boyksen-aka-nooby
Nicht registriert


deswegen frag ich ja .. vll bekommt der (agp oder pcie?) slot zu viel saft
oder gar zu wenig..

[zum Seitenanfang]  
Re: Grafik Karte Raedeon .. Treiber gleich alle? [Re: ] - #1167937 - 15.06.2007, 12:02:01
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
So hab mir jez ne Radeon 9600 Pro mit 256mb geholt.
So gut eingebaut installiert. Nun jez hab ich n Problemschen nach dem anmelden, geht ca 2 mal das bild komplett weg für ca 3 sek. oda nach nem spiel wackelt das bild bis man auf start drückt dann ist es wieder gut... auch die zeichen wirken für mich etwas i-wie blass o.O kann mir jemand vll. i-wie helfen? Was soll ich asm besten machen?


Danke schonmal, is dringend wäre schön wenns schnell gehen würde.
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]