Das hat so kurz vor Weihnachten gerade noch gefehlt: Rentier Rick hat Husten! Tierärztin Jule hat ihn bereits gründlich untersucht und ihm eine Medizin verschrieben, die er dreimal täglich bekommen soll, damit er bis Weihnachten wieder fit ist. Bisher hat sich Elfe Dome darum gekümmert, doch da er heute früher nach Hause möchte, beauftragt er für den Abend die beiden Elfenazubis Jacky und Markus damit. Er lässt den beiden auch ein Bild von Rick da, damit sie ihn später zwischen den anderen Rentieren erkennen können. Doch als es Abend wird und die beiden zur Rentierwiese gehen, erkennen sie das Problem: Es ist bereits dunkel und sie haben kein Licht dabei. Da alle Rentiere auf der Wiese in der Nacht dunkel aussehen, ist es schwierig, das richtige Rentier zu finden. Ungünstigerweise hustet auch gerade keins ...

Kannst du Jacky und Markus helfen und ihnen verraten, bei welchem der folgenden Rentiere es sich um Rick handelt? Schau genau hin, denn nur eines der dunklen Rentiere hat exakt dieselbe Form wie Rick auf dem farbigen Bild darunter.





Schicke die Zahl vor dem Rentier, das du für Rick hältst, bis morgen 18:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender. Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.



Wir freuen uns auf eure Hilfe!
Euer Team für Veranstaltungen