Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - #1894545 - 04.12.2009, 22:22:07
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Heute wurden die Gruppen ausgelost für die Weltmeisterschaft 2010 in Südfrika
Gruppe A: A1: Südafrika A2: Mexiko A3: Uruguay A4: Frankreich

Gruppe B: B1: Argentinien B2: Nigeria B3: Südkorea B4: Griechenland

Gruppe C: C1: England C2: USA C3: Algerien C4: Slowenien

Gruppe D: D1: Deutschland D2: Australien D3: Serbien D4: Ghana

Gruppe E: E1: Niederlande E2: Dänemark E3: Japan E4: Kamerun

Gruppe F: F1: Italien F2: Paraguay F3: Neuseeland F4: Slowakei

Gruppe G: G1: Brasilien G2: Nordkorea G3: Elfenbeinküste G4: Portugal

Gruppe H: H1: Spanien H2: Schweiz H3: Honduras H4: Chile

Alles in allem eine eher einfache Gruppe für Deutschland könnte man meinen, wenn nicht Serbien eine Spielart hätte mit der sich Deutschland immer schwer tat und man nicht mit Ghana eine Mannschaft als Gegner hätte die schon 2006 in Deutschland zeigte wie Stark sie spielen kann.

Meiner Meinung nach haben eigentlich Italien und Spanien die leichtesten Gruppen ausgelost bekommen.

Wie seht ihr die Auslosung der Gruppen und die bisherige Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft?
Und wen haltet ihr für die echten Favoriten?
Ich selbst weiß nicht wen ich als Favorit halten sollte dadiesmal die Niederlande eine sehr Starke vorbereitung zeigten aber eben auch Spanien und Frankreich neben Deutschland gute Leistungen zeigte und Portugal auch in einer guten Form ist.


Bearbeitet von Mordor Ork (04.05.2010, 23:24:14)
Bearbeitungsgrund: Topic angepasst. Orki.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1894553 - 04.12.2009, 22:29:53
Tidus90
Nicht registriert


Also ich habe in paar Punkten eine andere Meinung:

Ich finde, dass Deutschland eine schon knifflige Gruppe hat, die zum Aus führen könnte. Vor allem Serbien und Ghana (wie du schon sagtest) aber auch Australien machen mir Angst. Man bedenkt, dass Australien und Ghana letzte WM auch die Gruppenphase erfolgreich überstanden haben (und die hatten keine Freilose...) und mit Serbien echt eine kampfstarke und auch spielstarke Truppe mit drin ist...

Die einfachsten Gruppen haben wohl England und Spanien - aber vor allem Italien. Doch ich könnte mir gut vorstellen, dass mindestens eine dieser Mannschaften arg patzen werden.

Außerdem finde ich, dass Frankreich und Portugal alles andere als in einer guten Form sind.. vor allem Frankreich.

Ich habe das Gefühl, dass die "Favoriten" doch ein wenig wackeln werden und wir etliche große Überraschungen erleben werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1894564 - 04.12.2009, 22:45:36
rwo end svr
Nicht registriert


Also wenn man sich die Deutschen Gegner mal genau anguckt das könnte das schon schwer werden. Wie bereits gesagt wurde haben Ghana & Australien 2006 auch schon das Achtelfinale erreicht und wollen es sicher erneut erreichen. Mit Serbien kommt auserdem eine Spielstarkte Mannschaft hinzu, die bereits Frankreich in der Qualifikation hinter sich gelassen hatte.

Die schwierigtse Gruppe ist wohl die mit Brasilien , Portugal , Elfenbeinküste & Nordkorea obwohl ich Nordkorea eher als schwächstes Team dieser Gruppe sehe. Bei Elfenbeinküste wird das so eine Sache die werden von vielen als Geheimfavorit getippt aber ob sie Ihre Leistungen dann auch gegen Brasilien & Portugal zeigen können, mal sehen.

Die einfachsten Gruppen haben wohl Spaniel & Italien erwischt. Wobei in die Italiengruppe noch etwas leichter finde, weil Spaniel hat die Schweiz & Honduras. Hitzfelds-Truppe wird sicher alles dran geben Spaniel ein Bein zu stellen & Honduras die sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Die Gruppe von Südafrika hat es auch in sich mit Frankreich, Mexiko & Uruguay.



Also meine Favoriten sind ganz klar Deutschland & die Niederlande die haben in den letzten Jahren immer guten Fußball gespielt & in letzter Sekunde Rauß


Der Geheimfavorit ist ganz klar die Elfenbeinküste wie viele sagen.

Auserdem könnte ich mir noch so eine Überraschungsmannschaft vorstellen, wie Südkorea bei der WM 2006 (4.Platz)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1894837 - 05.12.2009, 12:51:28
Mad 2oo5
Nicht registriert


außer italien würde ich bei keinem der großen von einem "freilos" sprechen. insgesamt recht ausgeglichene gruppen, chile ist nach der starken südamerika-quali einer der geheimfavoriten, algerien eines der besten afrikanischen teams, weswegen england und spanien keine einfache gruppen zugelost bekommen haben. gruppe G ist natürlich mit abstand die stärkste gruppe, auch wenn portugal für mich recht deutlich ausscheiden wird.

favoriten sind für mich spanien, england und brasilien. danach folgen teams wie argentinien, niederlande, italien und auch deutschland. geheimfavoriten sind die elfenbeinküste und chile. vom namen her enttäuschen werden definitiv frankreich, portugal, uruguay und womöglich auch mexiko.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1896009 - 06.12.2009, 21:45:10
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Antwort auf: rwo end svr
.

Auserdem könnte ich mir noch so eine Überraschungsmannschaft vorstellen, wie Südkorea bei der WM 2006 (4.Platz)


Wenn die Schiedsrichter genauso pfeifen wie damals für Südkorea wie man von den Spielen gg Italien und Spanien deutlich war dann kann jeder Weltmeister werden :)
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: jonnynator] - #1896129 - 07.12.2009, 05:09:28
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: rwo end svr
.

Auserdem könnte ich mir noch so eine Überraschungsmannschaft vorstellen, wie Südkorea bei der WM 2006 (4.Platz)


Wenn die Schiedsrichter genauso pfeifen wie damals für Südkorea wie man von den Spielen gg Italien und Spanien deutlich war dann kann jeder Weltmeister werden :)


Stimmt.
Italien wurde 2006 ja auch nicht gerade benachteiligt ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1896217 - 07.12.2009, 13:04:01
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Ich finde die FIFA sollte jetzt endlich mal Hilfsmittel zu lassen, es kann doch nicht mehr sein, dass man einfach simuliert und der schiedsrichter sieht es dann als foul ;-)
Kommt ja zur zeit wieder häufiger vor und wenn man nicht bald was macht, dann ist es in der WM das gleiche ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: Manuel aus Bayern] - #1896408 - 07.12.2009, 18:29:48
Tidus90
Nicht registriert


Naja, Hilfsmittel wie ein Schiedsrichter am Tor, der dann fast nie was sieht? :-D

Wieviele Fouls da übersehen/falsch gewertet worden, OBWOHL da ein Schiedsrichter wenige Meter davor stand... Unfassbar. o.o Das hat für mich auch nichts mehr mit falsch deuten zu tun, sondern ganz klar Dummheit/Schiebung.
Insofern die Schiedsrichter da wieder abschaffen und wirklich mal richtige Hilfsmittel wie Videobeweis reinholen. :) Ich weiß gar nicht, was dagegen sprechen soll... Wenn da ein klarer Videobeweis kommt, kann der Schiedsrichter (egal ob bestochen oder nicht) kaum "Ne ist nicht" sagen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1896412 - 07.12.2009, 18:41:12
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Deutschland wird in der Vorgruppe rausfliegen, weil sie Australien und Ghana unterschätzen. Die Beiden kommen nämlich weiter, Serbien wird 3ter und Deutschland fliegt ohne einen Punkt raus. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: mpok] - #1896428 - 07.12.2009, 19:02:31
Wacken Open Air
Nicht registriert



Ich bin gegen immer neue Schiedsrichter - sonst stehen bald 100 Schris pro Spiel auf dem Platz, und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Gegen neue technische Mittel habe ich aber absolut nichts, so modern muss man einfach mal sein, Fußball ist eben nicht mehr so wie vor 75 Jahren.

Zu den Gruppen: bloß nicht unterschätzen! das ist nicht Saudi-Arabien, das sind Teams, die sich vorallem gegen Deutschland den Arsch aufreißen werden. In dieser Gruppe ist niemandem auch nur IRGENDEIN Punkt SICHER. Zumal Deutschland sich eben steigern innerhalb eines Turniers, aber nie von vornerein den großen Macker macht.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: mpok] - #1896450 - 07.12.2009, 19:26:26
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Antwort auf: mpok
Deutschland wird in der Vorgruppe rausfliegen, weil sie Australien und Ghana unterschätzen. Die Beiden kommen nämlich weiter, Serbien wird 3ter und Deutschland fliegt ohne einen Punkt raus. :-D


Denke ich nicht, einfach mal abwarten ;-)

Gegen Ghana glaub ich schon, dass da dann wieder ein Unentschieden rauskommt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: Manuel aus Bayern] - #1896700 - 07.12.2009, 23:44:51
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Also das Deutschland in der Gruppen-Phase rausfliegen soll,
kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke schon das ,der erste Platz in dieser Gruppe drin sein wird,was auch sicher das Ziel der Detuschen sein wird.

Ghana ist stark,keine Frage,aber dennoch denke ich,dass die Deutschen da mindestes 1Punkt raus holt.

Einzige Mannschaft die mir Sorgen macht etwas ist Serbien.

Aber wie gesgat,denke ich dennoch das Deutschland das Achtelfinale erreichen wird.

_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: Jannemann89] - #1896721 - 08.12.2009, 00:45:34
Mareike X
Nicht registriert


Wer Weltmeister werden will muß jeden Gegner schlagen können.
Die Deutsche Gruppe ist kein selbstgänger...

Australien ist ein undankbares Los.-2006 wackelte Italien gegen die Aussies-
Ghana hat auch ein Vorteil im eigenen Kontinent-
Und Serbien hat sich vor Frankreich qualifiziert-

Alle sind gefährlich- Aber das Achtelfinale sollte dennoch drin sein^^

Und wer am Ende Weltmeister wird...-Hat es auch meistens Verdient^^








Bearbeitet von Mareike X (08.12.2009, 00:47:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1896825 - 08.12.2009, 12:35:27
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Mareike X
Australien ist ein undankbares Los.-2006 wackelte Italien gegen die Aussies-

sie wackelten nicht nur, sie haben einen elfmeter geschenkt bekommen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: TobiasHH14] - #1896878 - 08.12.2009, 14:14:26
Manuel aus Bayern
Forumuser

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 190
Ort: Deutschland
Mein Favorit ist Spanien, weil sie eine top mannschaft haben und richtig gut spielen. ;-)
Aber Elfenbeinküste,Brasilien und unsere deutsche nationalmannschaft sollte man auch nicht unterschätzen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: Manuel aus Bayern] - #1897456 - 08.12.2009, 23:14:03
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Ich finde schon das Deutschland Platz1 im Kopf haben muss, sicherlich sind die anderen stark und nicht zu unterschätzen, aber ich mein, das ist Deutschland. Sie sind WM 3ter und EM Vize, und die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, es kamen gute neue Spieler hinzu, wie Özil, vielleicht bald noch Müller.

Klar sind die anderen Gegner unangenehm, ich finde besonders Ghana stark, aber Deutschland war schon immer eine Turniermannschaft, da ist die Quali egal. Wenn man gegen Australien gut startet, liegt sehr viel in der Luft. Die Serben find ich wiederrum garnicht so stark, klar haben sie Frankreich hinter sich gelassen, aber habt ihr mal die letzten Spiele der Franzosen gesehen ? Selbst die Iren hatten sie am Rand der Niederlage. Ich finde, Frankreich ist derzeit eine Mannschaft die vom Namen lebt, aber nicht mehr von der spielerischen Klasse. Mag vielleicht anders sein, wenn Stars wie Ribery wieder dabei sind, aber für mich kommen sie nicht sehr weit bei der WM.

Meine Favouriten der WM sind daher auch Spanien, Deutschland, England und als Geheimfovourit Ghana
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1898399 - 10.12.2009, 17:23:09
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Antwort auf: Latino86
Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: rwo end svr
.

Auserdem könnte ich mir noch so eine Überraschungsmannschaft vorstellen, wie Südkorea bei der WM 2006 (4.Platz)


Wenn die Schiedsrichter genauso pfeifen wie damals für Südkorea wie man von den Spielen gg Italien und Spanien deutlich war dann kann jeder Weltmeister werden :)


Stimmt.
Italien wurde 2006 ja auch nicht gerade benachteiligt ...


Weil Frings gesperrt wurde? und wir einen laut Tobias14HH 11er geschenkt bekommen haben? :-D

Bei vielen schneint ja der Frust noch tief zu sitzen :-D


Ich hoffe, dass Deutschland auf Italien trifft. Das ganze ist zwar erst im Halbfinale möglich wenn mich nicht alles täuscht aber wär immerhin etwas.

Italien hat an sich eine einfach Gruppe wenn nicht sogar die einfachste überhaupt. Deutschland muss sich da schon viel mehr anstrengen. Obwohl Italien im viertelfinale Brasilien oder Spanien bekommt... wird schwer auf euch zu treffen :-)
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: jonnynator] - #1898467 - 10.12.2009, 18:53:07
Wacken Open Air
Nicht registriert




ich reiße nicht gerne alte Wunden auf, aber:

Zitat:
Weil Frings gesperrt wurde? und wir einen laut Tobias14HH 11er geschenkt bekommen haben?


Objektiv gesehen haben die Italiener das ganze Turnier über durch Fallsucht und Gejammer geglänzt, haben sich theatralisch raustragen lassen und sind dann an der Seitenlinie plötzlich und sofort(!) wieder in der Lage gewesen zu laufen, nein, gar zu sprinten.

Wer ernsthaft meint, Italien sei fair und spielerisch klug Weltmeister geworden, der kann nur eines sein: Italiener.

Es geht garnicht mal um die Frings-Sperre an sich, sondern eher um all jenes, was die Italiener SELBER gemacht, nein, verbrochen(!) haben.

Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1898573 - 10.12.2009, 20:44:46
Tidus90
Nicht registriert


Also der Elfer, der gegen Australien gepfiffen wurde, war eine reine Fehlentscheidung.. Wer das abstreitet hat eine Objektivität von 0,000 %.
Klar haben die Italiener auch spielerische Klasse, sonst wären sie niemals so weit gekommen. Aber es gab auch Entscheidungen, die nicht gerade negativ für sie ausgefallen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika [Re: ] - #1898757 - 11.12.2009, 05:14:47
Latino86
Nicht registriert


Aber ist ja jetzt auch egal. Die Italiener werden nächstes Jahr eh nicht weit kommen ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle