Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rasen Ball Leipzig gegründet - #1782150 - 17.06.2009, 08:30:58
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


http://www.rb-leipzig-fans.com/90/rasenballsport-leipzig-ev-gegruendet/

Traurig aber wahr, der Deutsche Traditionsfussball zählt immer weniger :( Erst HOPPenheim jetzt Red Bull Leipzig. Ich unterstütze diese Meinung: http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5036

Gegen den Mordernen Fussball!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1782277 - 17.06.2009, 13:24:31
Data
Nicht registriert


Auch wenns dir nicht gefällt, RB Leipzig (was ein bescheuerter Name) hat seine Berechtigung, wenn sich jemand aufopfert und Millionen reinsteckt. Wenn man Hoffenheim erlaubt hat, wird das Projekt auch nicht scheitern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1782394 - 17.06.2009, 15:23:46
Spike
Nicht registriert


lol. "Gegen den modernen Fußball"-Leute sind mir eh die liebsten.

Was soll man sich noch großartig darüber aufregen. Mir isset egal. Ich konzentriere mich auf meinen Verein. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1782551 - 17.06.2009, 17:42:43
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Mir tuen die Leute leid, die immer noch nicht gemerkt haben das es beim heutigen Fußball nur noch um Umsätze geht.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: Kipo14] - #1782554 - 17.06.2009, 17:47:27
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
und mir tun die leute leid, die zu solchen "vereinen" rennen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: TobiasHH14] - #1782573 - 17.06.2009, 18:00:05
Latino86
Nicht registriert


Antwort auf: TobiasHH14
und mir tun die leute leid, die zu solchen "vereinen" rennen...


Das ist genauso ein Verein wie dein geliebter BVB. Und wieso tun dir die Leute leid? ?-)
Und versuchs mir diesmal etwas mit Niveau zu erklären, also mal ganz ohne Schimpfwörter. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: Kipo14] - #1782700 - 17.06.2009, 19:43:51
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


Antwort auf: Kipo14
Mir tuen die Leute leid, die immer noch nicht gemerkt haben das es beim heutigen Fußball nur noch um Umsätze geht.


Das ist mir schon bewusst. Nur wer sagt das man so etwas Akzeptieren muss?? Wir haben uns hier in Dortmund schon mehrfach gegen Sponsor einfluss gewährt (z.B. in der Satzung eigene 50 + 1 Regelung und abschaffung der Hauptsponsor Werbefahne vor der Gelben Wand). Ich werde zu den letzten gehören die das Akzeptieren und ich weis bis heute nicht wie Tief der Herr Watzke dem Namensgeber des Westfalenstadions in den Arsch gekrochen ist, dass diese Versicherung doch verlängert. Ursprünglich hatte diese Versicherung vor den Vertrag auslaufen zu lassen, da Fans und Medien (vor allen Örtliche) den Namen kaum verwendet haben. Mit ein Grund das die auslaufen lassen wollten war, dass die Stadt Dortmund einen neuen Zugangsweg zum Stadion "Am Westfalenstadion" genanntn hat und die Örtlichen Stadtwerke die U-Bahn Station in Stadion unbenannt haben. Ledeglich die DB-Regio hat diesen Sponsornamen gegen einen Preisaufschlag an die Haltestelle Westfalenhalle geheftet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1782911 - 17.06.2009, 23:03:39
Data
Nicht registriert


Das Perfide ist ja, dass es dem Verein nicht um die Umsätze geht. Das ist ein einziges Werbepeprodukt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1783302 - 18.06.2009, 13:32:06
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Genau wegen so einem Verhalten gibt es sowas überhaupt.
Schlechte Publicity ist gute Publicity, denn schon ist das Unternehmen in allermunde

Würde keiner dem Aufmersamkeit schenken, würde nie jemand auf die Idee kommen, Millionen in einen Dorfclub zu stecken...
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: Chr1si 15] - #1783337 - 18.06.2009, 14:49:56
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Ach ich find das so geil. Da kommt nen Getränkeriese und meint in 10 Jahren 100 Millionen dafür ausgeben zu müssen einen Verein aus der Oberliga bis 2017 in die Bundesliga zu bringen. Die Herren des Getränkeherstellers denken wenns schlecht läuft aller 2 Jahre aufzusteigen, was ich sehr unrealistisch sehe. Dazu kommt das RB Leipzig sich nur die Spielrechte der 1. und 2. Mannschaft vom SSV Markranstädt geben lassen hat. Dazu folgen noch 4 Jugendmannschaften die man für die Lizens unbedingt braucht. Dazu holt man einfach junge Spieler und Kinder der ansässigen Vereine weg. Sollen die doch sehen wo ihre Jugend bleibt. Zu dem ist die Situation in Leipzig eh gereizt. Allein schon mit Lok Leipzig und dem Fc Sachsen Leipzig. Jetzt kommt ein nächster Unruheherd mit RB Leipzig dazu. Kann ich nur mal hoffen das RB Leipzig in der nächsten Oberligasaison verhasster sein wird als Lok. Dazu kommt der riesige Zuschauerdurchschnitt von RB dazu. Also Markrandstädt hatte in der vergangenen Saison einen Durchschnitt von 160 Zuschauern, im Vergleich Lok Leipzig um die 3200. Redbulls Übernahme in Leipzig wurde ja schon einmal durch den DFB abgewehrt als man sich den Fc Sachsen schnappen wollte. Was aber nicht klappte. Bleibt abzuwarten was sich entwickelt.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: Bluedevil2003] - #1783371 - 18.06.2009, 15:33:42
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


Antwort auf: Bluedevil2003
Ach ich find das so geil. Da kommt nen Getränkeriese und meint in 10 Jahren 100 Millionen dafür ausgeben zu müssen einen Verein aus der Oberliga bis 2017 in die Bundesliga zu bringen. Die Herren des Getränkeherstellers denken wenns schlecht läuft aller 2 Jahre aufzusteigen, was ich sehr unrealistisch sehe. Dazu kommt das RB Leipzig sich nur die Spielrechte der 1. und 2. Mannschaft vom SSV Markranstädt geben lassen hat. Dazu folgen noch 4 Jugendmannschaften die man für die Lizens unbedingt braucht. Dazu holt man einfach junge Spieler und Kinder der ansässigen Vereine weg. Sollen die doch sehen wo ihre Jugend bleibt. Zu dem ist die Situation in Leipzig eh gereizt. Allein schon mit Lok Leipzig und dem Fc Sachsen Leipzig. Jetzt kommt ein nächster Unruheherd mit RB Leipzig dazu. Kann ich nur mal hoffen das RB Leipzig in der nächsten Oberligasaison verhasster sein wird als Lok. Dazu kommt der riesige Zuschauerdurchschnitt von RB dazu. Also Markrandstädt hatte in der vergangenen Saison einen Durchschnitt von 160 Zuschauern, im Vergleich Lok Leipzig um die 3200. Redbulls Übernahme in Leipzig wurde ja schon einmal durch den DFB abgewehrt als man sich den Fc Sachsen schnappen wollte. Was aber nicht klappte. Bleibt abzuwarten was sich entwickelt.


Du hast Chemie vergessen ;) Und ich fürchte die Lizens ist gegeben immerhin spielen die im Zentralstadion (was wohl auch umbenanntn wird da die Namensrechte auch gekauft wurden)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1783443 - 18.06.2009, 16:52:33
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Stimmt ich habe Chemie Leipzig vergesen bvb-the-best-4e ver. Aber die sind dadurch das die 2.Kreisklasse spielen nicht so erwähnenswert. Die brauchen ne weile noch um hochzuklettern. RB Leipzig spielt diese Oberligasaison nicht im Zentralstadion (Redbull-Stadion wie es bald heißen wird) sondern im Stadion in Markranstädt. Erst wenn der sofortige Aufstieg in die Regionalliga stattfinden sollte ziehen sie um und wenn die 2. Mannschaft von RB die Oberliga packt, geht die Mannschaft zurück an Markranstädt.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: Bluedevil2003] - #1786421 - 22.06.2009, 17:58:53
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


Hier überings eine E-Mail von einem Chemie Fan an die Sg redaktion http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5045

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1786934 - 23.06.2009, 12:13:25
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

ich finde die aufregung etwas übertrieben.

bei Wolfsburg regt sich doch auch keine sau auf und doch ist es ein reines VW - baby und ohne die konzernmillionen wäre der verein nie meister geworden, ich denke, in wolfsburg wird das niemanden jucken.

das einzige, was eben anders ist, der verein heißt eben nich VW Wolfsburg.

damit wären wir z.b. noch bei leverkusen, die die firma seit eh und je im namen tragen.

nur bei carl-zeiss jena ist es fast schon tragisch, dass dort praktisch immer werbung gemacht wird, obwohl diese firma wiederum mit dem verein absolut nix zu tun hat, was mich als erfurter allerdings weniger stört *g*

was ich damit sagen will... soo neu ist das alles gar nicht, das einzige was den leuten aufstößt ist, dass man sich praktisch nen bestehenden verein "kauft"...

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: tobo74] - #1787350 - 23.06.2009, 21:22:29
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


Antwort auf: tobo74
huhu,

ich finde die aufregung etwas übertrieben.

bei Wolfsburg regt sich doch auch keine sau auf und doch ist es ein reines VW - baby und ohne die konzernmillionen wäre der verein nie meister geworden, ich denke, in wolfsburg wird das niemanden jucken.

das einzige, was eben anders ist, der verein heißt eben nich VW Wolfsburg.

damit wären wir z.b. noch bei leverkusen, die die firma seit eh und je im namen tragen.

nur bei carl-zeiss jena ist es fast schon tragisch, dass dort praktisch immer werbung gemacht wird, obwohl diese firma wiederum mit dem verein absolut nix zu tun hat, was mich als erfurter allerdings weniger stört *g*

was ich damit sagen will... soo neu ist das alles gar nicht, das einzige was den leuten aufstößt ist, dass man sich praktisch nen bestehenden verein "kauft"...

greetz tobo


Man spricht nich in Foren drüber das ist richtig. Allerdings gibt es nicht umsonnst rufe gegen Leverkusen aller "Chemieee Schweine Raus" und Wolfsburg wird auch nicht wirklich akzeptiert. Dert reine Unterschied ist, da ist es zu spät das zu ändern! Das andere kann verhindert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: ] - #1789516 - 27.06.2009, 10:09:16
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Antwort auf: Latino86

Das ist genauso ein Verein wie dein geliebter BVB.


Sorry, das ist entweder einfach nur Ahnungslosigkeit oder Naivität.
Der BVB ist über Jahrzehnte gewachsener Verein. (Ich bin übrigens KEIN BVB-Fan.) Mag man auch darüber diskutieren, dass dieser Verein für die Saison 04/05 eigentlich keine Lizenz mehr hätte bekommen dürfen - hier sind Strukturen vorhanden, die über die Jahre aufgebaut wurden.
In Leipzig wurde sich einfach die Berechtigung für die 5.Liga erkauft, ein anderer Verein musste dafür weichen (auch wenn der das recht freiwillig getan hat.) Hier wird kein Verein sondern eine pure Red-Bull-Werbeplattform geschaffen.

Das hat mit dem Fußball, wie ich ihn kennengerlent habe, nichts mehr zu tun.



Bearbeitet von Brezel70 (27.06.2009, 10:09:56)
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Rasen Ball Leipzig gegründet [Re: tobo74] - #1809660 - 23.07.2009, 15:05:31
quietschequak
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2003
Beiträge: 20
Ort: >i'm from outa space<
Antwort auf: tobo74

damit wären wir z.b. noch bei leverkusen, die die firma seit eh und je im namen tragen.

nur bei carl-zeiss jena ist es fast schon tragisch, dass dort praktisch immer werbung gemacht wird, obwohl diese firma wiederum mit dem verein absolut nix zu tun hat, was mich als erfurter allerdings weniger stört *g*

was ich damit sagen will... soo neu ist das alles gar nicht, das einzige was den leuten aufstößt ist, dass man sich praktisch nen bestehenden verein "kauft"...

greetz tobo


Wirst du wohl überlegen bevor du deine Tastatur benutzt?
Carl-Zeiss Jena wurde als rein innerbetriebliche Mannschaft gegründet, ergo waren sämtliche Spieler Mitarbeiter des Unternehmens, welches mit dem Namen also keinerlei kommerziellen Zweck verfolgt.

Das gleiche gilt auch für Bayer Leverkusen, der von Vereinsgründung an den Namen des damals noch Farbenunternehmens trägt.

Also unterlass doch bitte in Zukunft solche "Vergleiche", da Betriebssportvereine und "Projekte" wie Hoppenheim und RB Leipzig keine Gemeinsamkeiten aufweisen.

Wolfsburg fällt wiederum in einen ganz anderen Topf, da hier die 50+1 Regel gebrochen wurde.
Bei der Umwandlung von "e.V." in die in Deutschland so beliebte (-.-*!) Spielbetriebs-GmbH wurden 90% dieser GmbH von Volkswagen übernommen und m.M.n. die restlichen 10% später ebenfalls an VW übertragen.
_________________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.

[zum Seitenanfang]