Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread für technische Fragen - #1206972 - 26.07.2007, 21:53:39
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Hallo,

da nun vermehrt Threads eröffnet werden, in denen es um technische Fragen zu Fahrzeugen geht, welche in aller Regel mit einem einfachen Link oder Satz beantwortet werden können, haben wir uns dazu entschieden, einen Sammelthread zu eröffnen.

Viel Spaß wünschen euch,

Eure Sport, Autos & Motorräder-Moderatoren
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Mordor Ork] - #1207025 - 26.07.2007, 22:46:26
chucky19
Nicht registriert


Moin,

eigentlich eine gute Idee. Sollte aber angepinnt werden zwinker
Du hast 2 Threads zu den technischen Fragen geschlossen. Wobei der Thread von Tuner ja hinreichend beantwortet wurde.
Ich hätte es mir bzw. der TE hätte es sich wohl gewünscht, dass seine Frage von einem Mod hin diesen Thread gesetzt wird. Schließlich ist der Sammelthread erst nach seinem entstanden.

Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: ] - #1207083 - 26.07.2007, 23:57:29
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Angepinnt wird er nicht, da die Sport-Sammelthreads auch nicht angepinnt sind. Wenn wir einfach alles anpinnen, geht die Übersicht verloren zwinker.

Den Beitrag hier hereinkopieren? Ja gut, hätte man machen können, aber es ist auch kein Aufwand, wenn der Threadersteller selbst seinen Beitrag einfügt, da dieser wissen muss, ob die Frage von ihm noch aktuell ist (vielleicht war er ja schon beim TÜV und die haben ihm die nötige Auskunft erteilt).
Es ist nun ja kein großer Arbeitsaufwand, wenn er ihn selbst kopiert. Den Text, sollte er ihn mit aufwendigen Schriftformatierungen geschrieben haben (habe ich nicht mehr im Kopf), würde ich ihm selbstverständlich aus dem anderen Beitrag herauskopieren. Dazu würde eine /m im Chat genügen.

Solltest du, chucky19, sonst noch Fragen zu diesem Thema haben, dann schreib mich bitte im Chat an zwinker. Wir müssen den Thread nicht gleich mit theoretischem Offtopic füllen, bevor eine Frage zum eigentlichen Thema überhaupt gestellt wurde.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Mordor Ork] - #1225911 - 16.08.2007, 11:39:08
Sun4you
*~Ang​eL In​side?​~*​

Registriert: 19.04.2003
Beiträge: 95
Ort: NRW bei Bonn
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das eine technische Frage ist aber ich dachte ich stell sie hier am Besten einfach mal.

Also ich hab einen Opel Corsa C und noch das Original Radio drin. Problem: kein CD-Player geschweige denn irgendwas MP3-fähiges, sondern nur Radio und Cassettenfach.
Frage: gibt es CD-Module irgendwo zu kaufen die man dann in das leere Fach unter dem Cassettendeck einbauen könnte zB?
Oder führt kein Weg an nem neuen Autoradio vorbei?

Vielleicht weiß das ja hier jemand ^^

lg, Sun
_________________________
«~» One Moment can change everything «~»

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Sun4you] - #1226017 - 16.08.2007, 14:05:43
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Für den Mp3 Player kann ich dir rat kaufen.
Es gibt spezielle Cassetten mit Kabel an die man dann einen Mp3 Player anschließen kann.
Also du schließt durch das Kabel den Mp3 Player an die Cassette und machst diese dann ins Cassettenfach, so kannst du Musik von deinem Mp3 Player im Auto durch das Autoradio hören
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: BlackBlade10000] - #1226095 - 16.08.2007, 15:19:00
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
So ein Teil gibt es zum Beispiel hier und ist wirklich sinnvoll. Bevor du dir eine teure Anlage kaufst, ist das sicherlich die günstigere Variante.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Mordor Ork] - #1226341 - 16.08.2007, 20:45:55
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Wobei aber dann von Klang keine Rede mehr sein kann..

Edit: Preislich vernünftige CD/Mp3-Radios gibt's bereits ab 140€ aufwärts.
Im unteren Segment z.b. das Pioneer DEH-30MP. Das hat auch einen AUX-In,
über den du mit einem Klinkenstecker jeden mp3-player anschließen kannst.
Das is dann klangleich gleich ne ganz andere Ecke als ne Adapterkassette. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Eiji] - #1226796 - 17.08.2007, 15:35:05
Sun4you
*~Ang​eL In​side?​~*​

Registriert: 19.04.2003
Beiträge: 95
Ort: NRW bei Bonn
Eiji spricht mir da aus der Seele lach
Also notdürftig hab ich's auch schon mal versucht mit nem MP3-Transmitter übers Radio oder solche Geschichten aber das ist alles nix.
Ich mag nicht mehr diese Provisorien, da würde ne Adapterkassette auch zu gehören...
Also "Einbau-Module" scheints nicht zu geben? Wäre denn so ein Radioeinbau schwer? Ich meine das Original-Ding sieht so fest eingebaut aus...nicht dass man da mit dem Brecheisen dran muss.. lach
So ne Blende muss man sich da ja dann auch noch besorgen...
_________________________
«~» One Moment can change everything «~»

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für technische Fragen [Re: Sun4you] - #1227364 - 18.08.2007, 12:14:06
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Die meisten Standard-Radios sehen so "fest eingebaut" aus.
Wie genau das Radio ausbaust, kannst du sicherlich in einigen Opel-Foren erfahren, Google, wird dir auf der Suche dabei sicherlich behilflich sein. zwinker

Blenden bekommst du z.b. auf Ebay. Klick mich hart!
Hier ist dann auch gleich ein Adapter für den Opel-Stecker auf den
ISO-Anschluss des Radios dabei.

Empfehlen würd ich dir für den Anfang das erwähnte Pioneer DEH 30 MP.
Es hat einen Klinken-Aux-Eingang, ist also erweiterbar mit allen möglichen mp3-playern etc.
Ausserdem hast du einen umschaltbaren Rear- auf Subwoofer-Kanal.
Damit kannst du deine Anlage später auch sehr leicht um einen Subwoofer
erweitern. glücklich

[zum Seitenanfang]