Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
läufer unter euch??? - #1209471 - 29.07.2007, 14:28:38
Lilly Flip
Nicht registriert


hallo an euch alle da draußen;-))...
sind unter euch ein paar läufer/jogger??
wie oft lauft ihr so in der woche und wie lange bzw. wie viel?? seit wann lauft ihr so?lauft ihr nur so zum spaß, oder habt ihr irgendein wettkampfziel in geraumer ferne (irgendein laufwettkampf oder so;-)) hat einer von euch vl. auch einen "trainingstipp" für astmathiker?? ich bin leider eine, die das dumme belastungsasthma leider gottes!!! hat:-///..möchte aber trotz diesem halbmarathon laufen (natürlich mit genug training..ist klar..) wie würdet ihr so was "anstellen"??
über antworten würde ich mich sehr freuen!!


Bearbeitet von Lilly Flip (29.07.2007, 14:29:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: läufer unter euch??? [Re: ] - #1209622 - 29.07.2007, 17:03:07
Data
Nicht registriert


Also ich laufe auch gern und viel. Früher vor allem 400m. Bestzeiten um die 48 Sekunden. Da will ich auch irgendwann mal wieder hinkommen. Im Moment bin ich eher beruflich gesehen (Bundeswehr) Langstreckenläufer xD
2-3 mal die Woche 12km Waldlauf 35-45 Minuten. Alles was länger ist möchte ich mir eigentlich nicht antun, macht mir keinen Spaß ;D ist einfach zu lang.

Mit Asthma hab ich überhaupt keine Erfahrungen und glücklicherweise auch keine Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: läufer unter euch??? [Re: ] - #1209762 - 29.07.2007, 19:00:53
Beauftragter der Muse2
Bockw​urst_​Delux​e.​

Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 235
Ort: Kölle
Öhm ich geh so 3x in der Woche Joggen.
So um die 20 Minuten lach
Keine Ahnung wie viele Kilometer.
Joa und mein Ziel ist egt nur mehr laufen zu können als meine Gegner (Fußball), vorallem weil ich jünger und körperlich nicht so stark bin lach

[zum Seitenanfang]  
Re: läufer unter euch??? [Re: Beauftragter der Muse2] - #1211031 - 30.07.2007, 22:32:22
xUnschuldslammx
Forum​user​

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 116
Ort: Bayern......an die Macht *g*
also ich laufe meistens so 2-3 mal die woche als zusatztraining zum schwimmen bzw. um mehr kraft in den beinen zu kriegen (damit sich arme und beine ausgleichen*g*)ich denk das werden so um die 20km sein =)

mit richtigem astma hab ich keine erfahrung allerings mit "schlecht atmen können" in der pollenzeit (hab heuschnupfen)!hab ich erst dieses jahr damit probleme und krieg nächstes jahr spritzen& kann nur hoffen das die helfen ansonsten nehm ich halt tabletten & son spray aber das wird die jetz vermutlich net viel helfen...
_________________________
Unschuldslamm=D -------------------------- Nicht die Schönheit bestimmt ob wir jemanden lieben, die Liebe bestimmt wen wir schön finden!=)

[zum Seitenanfang]  
Re: l?ufer unter euch??? [Re: xUnschuldslammx] - #1218387 - 07.08.2007, 22:56:55
cip-Agent
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2004
Beiträge: 41
hey ich laufe auch so 2-3 mal die Woche ne halbe Stunde einfach so um einigermassen fit zu bleiben...

und naja wegen deinem asthma, das einfachste is wohl du fragst bei deinem Hausarzt oder einem Sportmediziner nach...
_________________________
Whenever you think it`s the end of the world, remember it`s already tomorrow in Australia!

[zum Seitenanfang]