Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Motorsport und Sponsor ? - #1155169 - 03.06.2007, 17:23:02
xxKleineSternenfängerinxx
Nicht registriert


Hey Leute, Ich hab mit nen paar Kumpels vor nen Auto aufzubauen und danach im Motorsport mitzufahren. Natpürlich erstmal klein anfangen... aber alleine schaffen wir des nicht hättet ihr vielleicht Tipp´s für Sponsoren ? liebe Grüße Jessi [color:"blue"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: ] - #1155473 - 03.06.2007, 21:29:30
DJ Melo Gee
Erfol​gsfan​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 839
Ort: Bayern, Schwaben, Augsburg
Erfolgreich sein und der Sponsor kommt von selbst. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: DJ Melo Gee] - #1155498 - 03.06.2007, 21:50:46
xxKleineSternenfängerinxx
Nicht registriert


ja aber bevor wir fahren wolen brauchen wir ja jemanden der usn unter die arme greifen würde...

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: ] - #1155529 - 03.06.2007, 22:19:34
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Also ich würde es so angehen, dass ich eine Website erstellen würde, auf der ich das Konzept vorstelle und dann, mal bei Autoherstellern anfragen würde, ob sie interessiert wären, Werbung auf dem Auto zu machen. Oder generell bereit wären etwas beizutragen. Sei es Fachwissen, Material oder Geld.
Ich schätze, dass ihr am meisten Erfolg haben werden, je kleiner der Autohersteller, oder die Autowerkstatt ist.

Seid halt kreativ zwinker.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: Mordor Ork] - #1155994 - 04.06.2007, 14:41:59
xxKleineSternenfängerinxx
Nicht registriert


stimmt danke für den tipp zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: ] - #1183959 - 29.06.2007, 21:00:58
GrasLars
Nicht registriert


Servus!

Also ohne Sponsoren geht ja bekanntlich nichts im Rennsport, ohe Erfolge aber auch nichts. Je nach Fahrzeug und Serie kostet ein Kilometer zwischen 2€ in der GLP oder RCN und mal eben 100€ und mehr in der VLN. In so einem Kilometer werden dann Test's, Verschleiß, Versicherung, Anreise, Benzin, Nenngelder, etc. pp. eingerechnet. Naja, und so kann es sein dasss man bei der VLN mit einem uralten stinkigen Polo 6N schonmal mit 8 bis 10 Leuten je Saison eineige 10.000€ reinbuttern muss. und da ist man noch in einer der schwächsten Klasse.

Heisst imho: Viel Geld vorinvestieren (ca 500.000€ je Saison) um dann evtl. Erfolge zu feiern und Sponsoren an Land zu ziehen. Weil selbst im Mittelfeld kann man bei einem normalen Team immernoch mit 5 Stelligen Beträgen je Person rechnen, die man dazuschießen muss.

Ich wohne übrigends 15 Minuten vom Nürburgring entfernt. Ich kann dir

www.20832.com und www.touristenfahrerforum.de empfehlen


Bearbeitet von GrasLars (29.06.2007, 21:01:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: ] - #1184208 - 30.06.2007, 03:00:11
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hallo,

bevor du aktiv in den Motorsport einsteigst solltest Du auf jeden Falla uch erstmal die nötigen Lizenzen absolvieren, ich glaube das fängt mit Stufe D an.

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: supermario20] - #1191174 - 07.07.2007, 20:17:43
GrasLars
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

bevor du aktiv in den Motorsport einsteigst solltest Du auf jeden Falla uch erstmal die nötigen Lizenzen absolvieren, ich glaube das fängt mit Stufe D an.

D.


Es gibt Tageslizensen(Bergrennen, Slalom) und eben die Lizensen der FIA und des DMSB. Die Nationale A Lizens (Höchste für den Ationalen Motorsport) kannst du z.B. schon ab 500€ bekommen, für die Internationale C Lizens (24h etc. pp.) musst du dann einige Rennen bestreiten und kannst diese dann beantragen.

-> www.dmsb.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Motorsport und Sponsor ? [Re: ] - #1194722 - 11.07.2007, 22:39:05
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wenn du nur so aus spass amateurrennen mit freunden bei kleineren veranstaltungen absolvieren willst reicht auch viel elan und kleines geld.
willst du aber in den amateurserien mitfahren brauchst du ein eignes grundkapital denn wirkliche sponsoren kommen erst mit erfolgen.
das eigne grundkapital liegt meines wissens nach bei rund 50.000 euro um erstmal das nötigste und die nötigsten rechte zu haben.
reisekosten und diverse ausgaben kommen dann pro rennen hinzu.
es gibt aber soweit ich weis fördervereine die sofern man etwas talent hat einen finanziell unter die arme greifen.
ich würd mich da mal bei den automobilclubs schlau machen und nicht in knuddels.
diese clubs haben geld und fördern auch nachwuchs.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]