Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? - #988724 - 24.12.2006, 20:51:59
Corrision
Nicht registriert


Ersmal Frohe Weihnachten ;)
Wie gesagt meine Frage ist ob sich der kauf einer PS2 noch Lohnt,da bald die PS3 kommt.Ich hab die Wii für 300€ gesehn und das war mir zu Teuer,deswegen habe ich nach einer alternative geschaut.Die Ps2 ist nicht mehr Teuer (150€ ?)und es gibt noch viele gute Spiele.Aber ich möchte noch eure Meinungen dazu hören ;)

Ansonsten wünsche ich auch noch ein Frohes Fest =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #988833 - 24.12.2006, 22:52:48
colonelboeller
Nicht registriert


Die PS2 hat zwar eine reichhalte Spiele-Auswahl, aber die Ära der Konsole neigt sich eindeutig dem Ende zu. Viel kommt da nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #988838 - 24.12.2006, 22:57:12
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Ich würde sagen, spar dein Geld und warte auf die Ps3, natürlich ist die Auswahl noch riesig an Spielen, aber nach dem Weihnachtsgeschäft 07 wird da imho nicht mehr soviel kommen.
Bei der Ps 1 kam der Niedergang ja auch schnell, obwohl alle meinten das dauert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #988863 - 24.12.2006, 23:40:35
Corrision
Nicht registriert


Ps3 is mir aber zu teuer ^^ Ich bezahl doch nicht 500€ für ne Konsole egal was für ne tolle Grafik die hat. Nebenbei muss ich auch noch World of Warcraft bezahlen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #988892 - 25.12.2006, 00:39:48
Wishkah
Nicht registriert


Dann würde ich's gleich lassen,
früher oder später bereust du's, wenn du dir 'ne PS2 kaufst.
Dass nicht mehr viel kommen wird, sollte klar sein,
die Ära der PS2 ist halt so langsam aber sicher vorbei.
Klar gibt es immer noch tolle Spiele,
aber auf Dauer sind sie einfach überholt,
das dauert höchstens noch 'n Jahr, dann war's das auch.
Dann würde ich wirklich eher zum Wii greifen,
sooo teuer ist der auch nicht.
Und die X-Box 360 gibt es ja auch noch :x

Zitat:
Ich bezahl doch nicht 500€ für ne Konsole egal was für ne tolle Grafik die hat.

Außer natürlich, die Grafik ist dir wirklich so egal.
Dann könntest du es natürlich noch mit 'ner PS2 versuchen.
Eventuell könntest du ja auch zu 'ner gebrauchten Konsole greifen,
wo gleich 'n paar Spiele mit dabei sind versuchen,
dann wird's vielleicht noch billiger.

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #988929 - 25.12.2006, 01:47:39
Corrision
Nicht registriert


Naja werd ersmal gucken wieviel Kohle ich zum Geburtstag bekommen am 3.1 ^^ Und dann gucken obs für nen Wii reicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #990219 - 26.12.2006, 16:57:48
toelli 007
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 7
_Naaa klar ich hab auch ne zu Weihnachten bekommen


Die is 1A und die wird immernoch belibtder als die PS3 und Wii sein !!!!!


toelli 007

lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: toelli 007] - #990339 - 26.12.2006, 19:03:48
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Die is 1A und die wird immernoch belibtder als die PS3 und Wii sein


Irgendwann kommt auch mal das Ende für eine Konsole und es wird Zeit abzudanken. Dann muss man aber auch mal den Tatsachen ins Auge schauen. Heult nicht rum wenn es am Ende des nächsten Jahres keine Spiele mehr in den Regalen gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #990382 - 26.12.2006, 19:39:06
Corrision
Nicht registriert


Kauf mir nun Morgen die Wii hab heute noch 150€ bekommen :D Nur denk ich das sie ausverkauft sein wird oder sie haben über Weihnachten neue bekommen.Naja werd morgen früh vor media markt stehn ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #991275 - 27.12.2006, 16:43:28
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Ich habe mir vor kurzem eine PS2 + 2 Spiele, Memory Card, Controller, Fernbedienung für ca. 120 € ersteigert.

Die PS2 ist sogar noch umgebaut und in der Lage NTSC Spiele (Was für mich aufgrund von Tekken sehr wichtig ist) abzuspielen, sowie MP3, divx, xvid, DVD-R, CD-R, sowie wiederbeschreibare etc.

Für 120 keine schlechte Wahl da ich zudem eh noch einen DVD Player holen wollte.

Man sieht also das man bei Ebay sehr gut günstig eine PS2 ersteigern kann, und da die PS3 erst März raus kommt und zudem erst gegen Ende 07 die üblichen Kinderkrankheiten sowie ein fairer Preis sich einfindet und auch erst dann vernünftige Spiele ( Tekken 6 *g*) rauskommen..

Kann man gut und gern noch 1-2 Jahre Spaß an der PS2 haben und wie gesagt bei den derzeitigen Ebay Preisen und wenn man ein wenig Pfiffig ist durchaus lohnenswert.

Edit: Zur X-Box 360, hat einer von euch schonmal den Kasten brummen gehört *g*?

_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: Waron] - #991329 - 27.12.2006, 17:40:33
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Edit: Zur X-Box 360, hat einer von euch schonmal den Kasten brummen gehört *g*?



Ist nicht so schlimm wie immer behauptet, zumindest bei meinem Exemplar. Will auch nichts schönreden, laut ist das Teil schon, aber eher ein Rauschen als ein Brummen. Nimmt man im Eifer des Spiels fast garnicht mehr wahr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #991338 - 27.12.2006, 17:44:53
2fast89
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.01.2005
Beiträge: 6
Ort: Lüdenscheid
Du kannst meine haben wenn du willst =) is noch im original zustand und keine macken! will die loswerden weil ich keine zeit dafür habe! für die hälfte des neupreises mit 3 spielen und 2 memory cards!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: 2fast89] - #992589 - 28.12.2006, 20:19:01
Murphy82
Nicht registriert


Zitat:
Du kannst meine haben wenn du willst =) is noch im original zustand und keine macken! will die loswerden weil ich keine zeit dafür habe! für die hälfte des neupreises mit 3 spielen und 2 memory cards!


Das könnt ihr denn ja im Chat regeln zwinker

Also ich würde von dem Kauf auch absehen da die PS3 ( wenn auch nicht 100 % ) abwärtskompatibel ist. ( Ich hole mir sogar die für 600 Euro aber ich glaub noch nicht im März, weil mir es mir das auf jeden Fall wert ist lach )
150 Euro für die PS2 ist noch ein bissl viel. Kuck lieber bei Ebay oder Flohmarkt.
Sicher hat die Two jetzt ausgedient aber dennoch gibt es noch viele tolle Exklusivspiele die du für den Wii nicht bekommst. Hier ist es definitiv Geschmackssache ( Ich kriege mein im Januar * freu * ).
Wii ist völlig anders als die PS2. Willst du was völlig neuartiges holen spare für den Wii, willst du normales Sofagezocke die PS2.
Andernfalls gibt es auch noch den Game Cube für nicht mal mehr 90 Euro ( neu ) und gebraucht praktisch geschenkt. Allerdings ist hier das Spieleangebot beschränkt.

Am besten entscheidest du selbst was dir am meisten liegt. Da die PS3 sicher noch am Anfang ein paar Macken haben wird die dann mit der Serienproduktion allmählich nachlassen und da das Spieleangebot am Anfang noch mager ist ( und sie Weihnachten bestimmt wieder billiger wird ), wäre es für dich bestimmt kein Fehlkauf. Denn bis die PS3 für dich realisierbar wird vergeht bestimmt noch ein ganzes Jahr.

Murphy

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: ] - #992878 - 28.12.2006, 23:58:59
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
PS2/3? muss das überhaupt noch sein?
Es gibt sehr viele Spiele für den PC, warum rüstet man nicht seinen PC auf, für diese z.B. 500€ der PS3? dann haste erstmal einen PC dre ganz gut mithalten kann (wenn der PC nicht gerade ur alt ist). Dann kaufste dir vieleicht nicht so oft neue Spiele, da PC ja auch manchmal Spiele hat die man länger spielt weil sie entweder viel Spaß machen oder man eben nicht so schnell durch ist.

Natürlich hat man genug schlechte Games, wie auch bei der PS2 aber schon von der Grafik her, hat man seinen PC erstmal auf einen Mittelguten Stand, braucht man sich nicht wirklich oft neues Kaufen, wenn man nicht unbedingt auf der höchten Grafik spielen möchte ist aber trotzdem noch besser dabei als bei der PS2. zwinker

Dann kann man sich bei Sportspielen einfach noch nen Controler holen und schon isses wie bei einer PS.
X-Box oder ähnliches kann ich nicht beurteilen, hab ich keine Ahnung von! lach

Gut es wird auch genug Spiele geben, die es auf der Konsole gibt, aber auf dem PC nicht... sollte man sich einfach mal die Spiele auf Amazon oder so ansehen, Preise für Computer, Aufrüstungen usw. mal mit der Konsole vergleichen und sehen ob der PC auf längere Zeit nicht besser ist. grins
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: kevinboy13] - #993237 - 29.12.2006, 13:41:03
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Man sollte unterscheiden:

Konsole > Klappe auf, Klappe zu, Knopf an fertig.

PC > Hardware konfigurieren > ggf. neue Treiber installieren > Spiel installieren > ggf. Patchen > Spiel an die Hardware anpassen ggf. spezielle Updates herunterladen > fertig.

Natüdlich gilt das nicht für alle, doch ist es gerade die Einfachheit die die Konsole so beliebt macht. Viele haben wie ich beides und nutzen die entsprechenden Vorteile die das jeweilige System bietet.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: Waron] - #993256 - 29.12.2006, 13:59:15
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
Du hast schon recht, aber die meisten Treiber die man für das Spielen braucht, sind meistens nach der Installation eines neueren Games bereits vorhanden, gut man braucht immer ein bisschen mehr Zeit duchr das Installieren, das Patchen ist meistens nur dann zwingent nötig wenn man Online spielen möchte.
Patches sind aber auch gut (?) da sie ja Fehler beheben (manchmal aber auch neue bringen lach).

Gut es kommt eben drauf an ob man eben die 20 Minuten opfern möchte oder doch die Konsole nimmt um schnell zocken zu können. lach

Ich persönlich habe auch eine PS2, hole mir PS3 eben nicht mehr, weil ich auch einen Controller für den PC habe eh alle Spiele mit dem PC gut zocken kann, egal ob Sport (wo ich Controller gewöhnt bin) oder anderes.

Ich finde den PC allgemein vorteilhafter, auch wenn man Spiele erst Installieren muss. grins
Am Ende siegt eh immer der PC, gibt ja immer neue Teile für den PC.
Was vieleicht ja auch von den Kosten her als Nachteil ergeben könnte... KO
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: kevinboy13] - #993322 - 29.12.2006, 14:58:50
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Also ich würd' aif die PS3 warten.. Aber die XBOX360 ist auch nicht schlecht.. (:

Wo wir schon bei PS und so sind: Was denkt ihr kriegt man für eine gebrauchte PS1? Das ist so ein Sondermodell mit 'nem Totenkopf drauf und funktioniert noch :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: BssG] - #993363 - 29.12.2006, 15:32:59
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
Puh ich glaube nicht wirklich viel, kannst ja mal auf Ebay schauen, was da so geboten wird.
Aber ich denke mal das du da nicht mehr so super viel raushauen kannst.
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: kevinboy13] - #993431 - 29.12.2006, 16:36:33
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
PS1? also ich habe ne wie oben geschrieben ne voll umgebaute 3 Monate alte PS2 bekommen mit 2 neuen Spielen und ne Memory Card für nichtmal 120.

Man bekommt neu eine PS2 schon für 99€, ich denk mal mehr als 20-30€ sind da nich zu holen..wenn überhaupt.

Und ich würde nicht sagen das der PC am Ende siegt, denn die Entwickler für PC Spiele konzentrieren sich zu 80-90% auf neueste Grafik und Effekte, während Entwickler von Konsolen gezwungen sind eher auf Inovation im spielerischen zu achten und auf absolute Fehlerfreiheit der Spiele, denn nachpatchen kann man hier nicht.

Natürlich ist für den der einfach nur die beste Grafik sehen will ein aktueller PC erste Wahl, bin ehrlich als ich 16 war wollte ich das auch, da waren mit die Spielprinzipien eher egal, hauptsache Effekte. Heute sieht des nen bissel anders auch, ehrlich gesagt langweilen mich die meisten aktuellen PC Titel da die Inovation im spielerischen sehr sehr zurück hängt, meine Hoffnung ist das sich das mit der PS3 ändert.

Und bei der XBox hat mich schon immer dieser Ergonomisch missratene Joypad gestört, zwar ist der bei der neuen schon was besser, aber keinesfalls habe ich so das angenehme Empfinden wie bei einem PS Controller oder damals beim SNES (Schonmal einen die Ähnlichkeit der Controller aufgefallen *g*?)

_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Lohnt sich der kauf einer PS2 noch ? [Re: Waron] - #993621 - 29.12.2006, 19:29:19
Corrision
Nicht registriert


Hmm...
Villeicht werd ich mit doch ne 360 kaufen.Mir Fehlen immerhin nur noch 50€ und bald hab ich Geburtstag.Ich glaube die 360 passt auch mehr zu mir da ich gerne Ego-Shooter spiele und auf der Wii mehr so Jump and Runs kommen wie es sonst immer bei Nintendo war.Nur...die Grafik die ich bisher von der 360 gesehen hab war nicht wirklich so pralle..Könnt mir jemand mal eventuel Videos / Screens posten? Und ohne HD TV solls auch nicht wirklich toll sein. Kann da villeicht man jemand was zu sagen?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle