Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit TimeHandler - #2764366 - 15.12.2015, 11:27:20
Senzious
Nicht registriert


Hallo,

ich hab da ein kleines Problem'chen. Ich will das nach gewisser Zeit ein Text nach ablauf der Zeit erscheint. Dazu hab ich folgenden Codeschnipsel:

Warnung! Spoiler!

function TimeHandler(date) {

var tstamp = Math.floor(date.getTime()/1000);
var modulo = 60*10;

if(tstamp % modulo == 0) {

BotUser.sendPublicMessage('Dieser Text soll nach ablauf erscheinen.');

}
}


Nur leider erscheint garnichts. BotUser ist in einem oberen Teil des Codes enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Senzious


Bearbeitet von Senzious (15.12.2015, 11:32:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit TimeHandler [Re: ] - #2764370 - 15.12.2015, 11:44:46
Bizarrus
Nicht registriert


Kommt der Restwert in dr Bedingung überhaupt einmal/jemals zurstande?
Vielleicht ist jar einfach das Date-Objekt undefined; Du solltest das ganze mal im Browser simuliern, und das am besten im Durchlauf, um die erste Frage zu beantworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit TimeHandler [Re: ] - #2764387 - 15.12.2015, 13:44:59
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Also wenn das date-Object undefined wäre, würde eine Exception fliegen, weil er darauf "getTime" ausführen will.

Allerdings kann dein Code nur dann diese öffentliche Nachricht auslösen, wenn du genau die richtige Sekunde triffst. Also müsste dein Code mindestens einmal pro Sekunde aufgerufen werden um die Bedingung mindestens einmal zu erfüllen. Oder eben mit viel Glück.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie