Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Glücksspiel erstellen - #2827013 - 14.12.2016, 15:29:24
Arsania
Forumuser

Registriert: 08.11.2016
Beiträge: 34
Huhu liebe Knuddler :-)

(Ignoriert bitte Tippfehler, groß und kleinschreibung. Ich habe schnell getippt)

bräuchte Eure hilfe, und zwar habe ich vor ein Spiel zu erstellen wo ein User auf einen Button klickt, und er dann über eine Gewinnwahrscheinlichkeit, z.B. 20% oder 50% oder 70% (nur als beispiele) etweder gewinnt wie "glückunsch, du hast 5 Knuddel gewonnen" oder "solch ein pech, versuch es doch nochmal".

Nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich dies anstelle. So wie oben beschrieben? oder wird das wie ein dice event erstellt? statt über % mit Zahlen? Obwohl man da ja auch einstellen müsste wie hoch die wahrscheinlichkeit wäre diese zahl dann zu würfeln oder?

Ich bin Scriptanfänger und finde leider keinerlei tutorials dazu, wäre froh wenn mir einer von Euch hier helfen könnte

Lieben Gruß Eure Arsania

[zum Seitenanfang]  
Re: Glücksspiel erstellen [Re: Arsania] - #2827043 - 14.12.2016, 19:35:21
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Ist eigentlich einfach zu lösen.

generiere eine zufällige zahl zwischen 1-10.

bei 1 oder 2 ist gewinn (20%)
bei 1,2,3,4,5 ist gewinn (50%)
bei 1,2,3,4,5,6,7 ist gewinn (70%)

simple? :-D

Warnung! Spoiler!

Code:
var randomNumber = RandomOperations.nextInt(1,10);

if(randomNumber == 1 || randomNumber ==2) {
user.sendPrivateMessage('Du hast gewonnen!');
} else{
user.sendPrivateMessage('Diesmal nicht! :-D');
}



Bearbeitet von DerNeuanfang (14.12.2016, 19:39:53)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie