Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling - #2787360 - 16.04.2016, 18:18:48
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Guten Abend,

hier mal ein Textverlauf zwischen dem Leben auf dem Mars ( :-D ) und dem Planeten Erde.
abki ist im übrigen damit einverstanden, das sein Name darin auftaucht.
Viel Spaß beim Schmunzeln und Lesen. :-)


Erdling: Hi . Biste ein wesen aus der anderswelt?

Shadowside <3: Ich bin E.T. - ich will nach Hause telefonieren.

Erdling: Et?

Erdling: Ist klar. Das kann ja jeder sagen

Shadowside <3: Ich komme vom Planeten Mars.

Erdling: Ja das mag sein warum biste dann im menschenchat?

Erdling: Und zu wem genau willste telefonieren? Evt kann ich weiterhelfen

Shadowside <3: Schau dich um, hier gibt es viele Gleichgesinnte.

Erdling: Aha naja das stimmt wohl

Erdling: Wo bist du gerade? Sags mir

Shadowside <3: Ich will zu abki telefonieren.

Erdling: Ich tue was ich kann aber ich will einen gefallen dafuer im gegenzug

Shadowside <3: Was willst du denn, Menschenseele?

Erdling: Ist es abend auf dem mars oder tag?

Erdling: Ich will geld. Viel geld

Shadowside <3: Kann ich dir nicht sagen, ich bin nur in meiner Marsianischen Behausung. Ohne Fenster.

Erdling: Wenn du das hinbekommst werde ich dir helfen

Erdling: Ich will geld

Shadowside <3: Ich bin kein Millionär. Ich lebe nur in meiner Behausung mit Brot und Wasser.

Erdling: Was soll ich denn tun? Ich brauche infos was ich tun soll

Shadowside <3: Flieg zum Planeten Pluto, dort müsste abki noch leben...

Erdling: Ich kann das nur ueber eine teleportation. Diese musst du in die wege leiten

Erdling: Sonst geht das nicht

Shadowside <3: Wenn ich das könnte, würde ich das machen, aber mein Planet wurde angegriffen..

Erdling: Aha von wem?

Shadowside <3: Von Mr. Sparkling..

Erdling: Ich will wissen wer abki ist und von wem ihr angegriffen wurdet und wie ich zum planet pluto gelangen kann

Erdling: Ich werde nichts tun können ohne infos und soweiter du musst schon mitwirken

Shadowside <3: abki ist mein Partner, ich wurde von Mr. Sparkling angegriffen, du müssen in eine Raumfähre, dann würde das klappen.

Erdling: Das mag sein. Aber diese ist nicht vorhanden. Lass dir was einfallen

Shadowside <3: Ich dachte, ihr Menschen seid so schlau und wüsstet alles.

Erdling: Ich tue es wenn du dir was einfallen laesst. Und ich auch sicher wieder zur erde zurück gelangen kann

Shadowside <3: Ich habe euch gesagt, nehmt eine Raumfähre, dann klappt das... ihr müsst nur die Koordinaten noch herausfinden... ich bin hier so einsam.

Erdling: Ich werde dir sagen was du tun kannst. Schreibe der regierung auf dem mars und childere konkret dein anliegen.ansonsten beschaff dir ein telefon von nachbarn oder neben planeten

Shadowside <3: Ich bin einsam, keiner lebt noch...

Erdling: Ich werde das mit der raumfähre versuchen. Wie geht das denn ? Holt sie mich von meinem standpunkt von der erde ab?

Shadowside <3: Ja.

Erdling: Helfe mir, dir zu helfen

Erdling: Okay . Wann?

Erdling: Sag mir die koordinaten durch und ich werde sehr bald bei dir sein

Erdling: Du musst mich verstehen. Das ganze birgt grosse gefahren. Ich bin nur ein sterblicher

Shadowside <3: Am besten so schnell wie möglich.. 190 Grad westlich, 30 Grad nördlich...

Erdling: Aber ich tue was ich kann, versprochen.

Erdling: Wann ist die fähre da?

Shadowside <3: Ich danke dir, Fremder. Und wenn du denkst es geht nicht mehr, so kommt von irgendwo ein Lichtlein her.. sie ist um 18.30 Uhr deiner Zeit da.

Erdling: Planet mars,190 grad westlich,30 grad nörtlich. Richtig?

Shadowside <3: Richtig, Fremder.

Erdling: Wie erkenne ich sie?

Erdling: Die fähre?

Erdling: Aber moment wer sagt mir das du nicht böse bist und wirklich meine hilfe brauchst?

Shadowside <3: Meine Hautfarbe ist Rot, ich habe zwei grüne Antennen auf meinem Kopf und Smaragdgrüne Augen.

Erdling: Ich hoffe das ich dann aber eine belohnung bekomme.

Erdling: Komme ich sicher wieder nach hause? Und wenn ja wann?

Shadowside <3: Ihr werdet reich belohnt werden, mit Brot. Ihr kommt spätestens eine Stunde später zurück.

Erdling: Ich heisse danny. Es freut mich dir helfen zu dürfen

Shadowside <3: Hallo Tannieh.

Erdling: Okay . Aber moment. Ich will leckeres brot. Und etwas geld

Shadowside <3: Mein Brot ist lecker, ich habe marsianisches Geld im Überfluss.

Erdling: Die bedingungen stelle ixh

Erdling: Ich

Erdling: Okay das hoert sich sehr gut an

Shadowside <3: Ich müssen nun meine Behausung aufräumen, wenn ihr kommt muss das gut aussehen. Bis dann, Fremder!

Erdling: Ja wunderbar. Kann ich dort auch erstmal paar monate leben? Und dort auch einkaufen ???

Erdling: Warte. Wie erkenne ich die fähre?

Shadowside <3: Sie ist weiß mit roten Streifen... macht es gut!

Erdling: Wie sieht sie aus konkret?

Erdling: Bis gleich. Sie wird gleich da sein ?

Erdling: Aber wie kann sie meinen standpunkt ( auf der erde ermitteln?)

Erdling: Bis gleich .ich werde da sein. Sag mir nur wie sie meinen standpunkt ermitteln kann.

Erdling: Die fähre?

* * * * Verbindung abgebrochen * * * *

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: Shadowside <3] - #2787363 - 16.04.2016, 18:33:38
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Um das ganze nochmal auszuweiten, hier noch ein weiterer Verlauf von mir mit dem "Erdling". :-D

Erdling: Hey abki

Erdling: Ich bin von deiner frau.tannieh beauftragt worden dich zu konsultieren

Erdling: Sie ist auf dem planeten mars sehr einsam vermisst dich sehr.

abki: Ich habe aktuell leider keine Möglichkeit, den Planeten Pluto zu verlassen, da ich als Garde eingeteilt wurde, um bei der Verteidigung dieses Planeten zu helfen. Kommunikation nach außen, also auf einen anderen Planeten, ist mir derweil nicht möglich. Ich vermisse sie aber auch sehr.

Erdling: Du ich habe gehoert was da los ist aber kannst du mir einen gefallen tun ?

abki: Eventuell. Welchen Gefallen?

Erdling: Ein fähre ist um 18 uhr 30 meiner zeit zu mir unterwegs. Wie kann diese fähre meinen standpunkt/ ort auf der erde ermitteln????

Erdling: Ich werde zu tannieh reisen , ihr helfen

Erdling: Ich weiss nicht wobei sie genau hilfe braucht. Aber ich helfe ihr wo ich kann

abki: Wie schon gesagt, die Kommunikation gestaltet sich aktuell sehr schwer. Laut meinem letzten Stand reist aber eine Raumsonde zum Mars, um dort fremde Lebensformen zu erforschen. Eventuell hast du eine Möglichkeit, dort (eventuell auch als blinder Passagier) mitzureisen, um so zum Planeten Mars zu gelangen.

Erdling: Ich bin nur ein erdling welche gefahren birgt der planet mars? Worauf muss ich mich einstellen? Sie belohnt mich mit brot und marswährung dh mars geld satt, kann ich laenger dort bleiben? Auch dort einkaufen etc wie auf der erde in supermärkten oder sowas in der art?

Erdling: Ich will ihr helfen dafuer muesste diese raumsonde, mich aber von meinem standpunkt auf der erde direkt abholen .

Erdling: Sie sagt sie kann nich telefonieren. Naja aber sie scheint echt sehr nett zu sein. Diese tannieh

abki: Als Erdling solltest du auf jeden Fall entsprechende Kleidung dabei und an haben, da die Luft auf dem Planeten Mars nicht der auf der Erde gleich kommt. Diese Anzüge, welche die Menschen an haben, wenn sie auf den Mond fliegen... Diesen würde ich dir empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten hast du auf dem Planeten Mars leider keine. Überlebenschancen sind gut, musst aber selbst für Nahrung uns Wasser sorgen. Ein längerer Aufenthalt sollte auch möglich sein.

abki: Du musst leider da hin, von wo die Raumsonde startet.

Erdling: Und wo bitte wäre das? Das liesse sich alles einrichten aber sofort wird das sehr schwierig ich brauch etwas mehr zeit

Erdling: Ich muss erstmal wissen wo sie startet. Und du muesstest mir geld überweisen und mir sagen wo ich mit diesem geld die anzuege erwerben kann. Online????

Erdling: Ich bin nicht reich musst du wissen

Erdling: Ich helfe sehr gern . Aber du musst mitwirken sonst wird das nichts wegen der geldsache. Alles ist mit geld immer verbunden

Erdling: Ich kann dir eine kontonummer usw angeben da überweist du das geld ( euro hin)

Erdling: Soviel wie ich brauche musst du überweisen

abki: Die Raumsonde reist am 27.08.2016 vom Fußballstadion in Berlin ab. Genaue Uhrzeit: 16:00:00 - Die Währung, welche auf meinem Planeten (Pluto) gilt, wird dir als Erdling leider nicht weiterhelfen. Weder auf der Erde, noch auf dem Mars. Eine Überweisungsmöglichkeit ist bei uns leider nur zu Konten zum gleichen Planeten möglich. Du kannst einen Anzug aber auch, wenn du bei der Raumsonde vor Ort bist, ausleihen. Nach dem Aufenthalt auf dem Mars wirst du diesen nur wieder zurück geben müssen.

Erdling: Okay okay verstehe

Erdling: Nunja alles ist möglich. Aber ich brauche dennoch geld um dann nach berlin anzureisen

Erdling: Ich werde alles versuchen was ich kann

abki: Leider muss ich nun aber auch weiter ziehen, die Schlacht auf dem Planeten Pluto tobt und ich muss als Garde weiter zur Verteidigung des Planeten beitragen. Weitere Instruktionen, wie du vorgehen könntest, wirst du von Tannieh erhalten, die die Kommunikation aufrecht erhalten kann, was mir aktuell nur bedingt möglich ist. Als Erdling solltest du aber das notwendige Kleingeld haben, um dich zu versorgen. Verwende dieses, um zur Raumsonde nach Berlin zu reisen. Ich bitte um Verständnis, dass ich nun erstmal nicht mit ihnen weiter schreiben kann, aber die Bedrohung auf dem Planeten Pluto nimmt derweil überhand, weswegen meine volle Konzentration bei der Verteidigung gefordert wird. Sobald ich kann, und die Schlacht überleben sollte, versuche ich nochmal, mich mit ihnen oder mit Tannieh in Verbindung zu setzen, sofern es möglich ist.

Erdling: Alles gute und viel erfolg . Passen sie gut auf sich auf , gentleman

Erdling: Und überleben sie mir bloss

Erdling: Ein ehrenmann wie sie weiss was zutun ist.

Erdling: Sein sie ein gentleman. Und geben sie alles. Und überleben sie ihre frau wuerde ihren tot nie verschmerzen können

Erdling: Und ich ebenso wenig

Erdling: Deswegen. Es ist mir eine ehre sie kennengelernt zu haben. Alles erdenkbar gute

Erdling: Denken sie bei der schlacht an tannieh. Das verleiht ungeheure kraft

Erdling: Und an mich ohne sie scheitert mein plan tannieh zu helfen. Führen sie sich das vor augen während der schlacht

Erdling: Ich hoffe sehr bald hier von ihnen zu hören

* * * * * * Verbindung zum Planeten Erde beendet * * * * * *

Das Gespräch hätte man gewiss problemlos über mehrere Stunden weiterführen können, dazu fehlt leider die Zeit. Aber wir dachten uns, sowas kommt sicher so gut wie nie zustande, weswegen wir diese "außerirdische" Erfahrung mit euch teilen wollten. Wir haben uns jedenfalls köstlich drüber amüsiert (viel gelacht). Vielleicht geht es euch ja ähnlich? Vielleicht wollt ihr ja auch mal als außerirdisches Wesen mit einem Erdling kommunizieren? :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: Shadowside <3] - #2787364 - 16.04.2016, 19:01:18
Emyrs
Nicht registriert


Also ich musste nicht schmunzeln, konnte nicht Grinsen (auch nicht kurz) und laut los lachen konnte ich auch nicht. Deswegen hier die einzig berechtigte Frage: Was zur Hölle macht das im Humorsub? War definitiv trockener als getrockneter Zement. Gähn, nächster bitte.

Magische Grüße
Emyrs

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: ] - #2787365 - 16.04.2016, 19:06:05
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Für Humorlose (soll keine Unterstellung sein) ist das natürlich eher weniger zum Lachen, das gebe ich zu. Aber wenn man online ist und sonst immer nur fade mit irgendwelchen Usern schreibt und dabei nicht mehr als Smalltalk zustande kommt, dann ist sowas durchaus eine lustige Abwechslung. Als Außenstehender mag das gewiss anders sein, aber wenn man selbst so mit jemandem schreibt, dann sorgt dies durchaus mal dafür, dass man schmunzeln oder gar lachen muss. Zumindest bei ihr und mir. Ergo steht es auch im Bereich für Humor. Wir wollten diese "Erfahrung" (nenne ich nun einfach mal so) halt gerne mit euch teilen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: Blackblood] - #2787367 - 16.04.2016, 19:10:58
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Wenn es für dich nicht zum schmunzeln o.ä. war, heißt es noch lange nicht, dass es bei anderen genau so sein muss, das schon mal als erstes. ;-) Meinung höre/lese/sehe ich gerne, keine Frage, aber dann doch so direkt von wegen ''was macht das im Humorsub'' (zumal nach Absprache der Post erfolgte), finde ich Persönlich etwas weit her geholt. Klar gibt es welche, die bestimmt deine Meinung vertreten, aber auch bestimmt welche, die darüber schmunzeln können. Ja, ich wiederhole mich und zum Schluss sage ich nur noch, dass daraus nun keine endlose Diskussion entstehen muss, nur weil man Spaß nicht eben gleich versteht (wäre ja auch langweilig). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: Blackblood] - #2787368 - 16.04.2016, 19:14:40
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: abki
Für Humorlose (soll keine Unterstellung sein) ist das natürlich eher weniger zum Lachen, das gebe ich zu. Aber wenn man online ist und sonst immer nur fade mit irgendwelchen Usern schreibt und dabei nicht mehr als Smalltalk zustande kommt, dann ist sowas durchaus eine lustige Abwechslung. Als Außenstehender mag das gewiss anders sein, aber wenn man selbst so mit jemandem schreibt, dann sorgt dies durchaus mal dafür, dass man schmunzeln oder gar lachen muss. Zumindest bei ihr und mir. Ergo steht es auch im Bereich für Humor. Wir wollten diese "Erfahrung" (nenne ich nun einfach mal so) halt gerne mit euch teilen.


Also ein Rollenspiel zwischen euch was im Chat stattgefunden hat ?
Lustig fand ich es leider auch nicht, wobei ich zugeben muss das ich nur den ersten Teil gelesen habe und es mich so wenig gereizt hat das ich auf den zweiten verzichte.

Aber über Humor lässt sich ja streiten, ich mache auch vieles was andere öde finden und ich nicht.
Aber angesprochen hat mich das wie gesagt Null.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: ] - #2787371 - 16.04.2016, 19:20:49
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Vorweg: Es war nichts, was zwischen ihr und mir stattgefunden hat, sondern was wir beide mit einem User geschrieben (ja, ein User, den wir kein Stück kennen, hat tatsächlich so mit uns geschrieben) haben. Für mich war das Ganze einfach nur witzig. Zumindest bis da hin. Und natürlich erwarten wir nicht, dass alle es lustig finden, nur weil wir es lustig finden. Absolut nicht. Nur muss man das nicht direkt mit solchen Aussagen kommentieren, was das denn in Humor zu suchen hat. Jeder hat nun mal einen anderen Humor. Nicht jeder lacht oder schmunzelt über die gleichen Dinge. Wir haben uns köstlich drüber amüsiert. Wenn ihr das, nachdem ihr es gelesen habt, nicht so seht, ist das auch vollkommen okay, das ist zu respektieren, aber nicht mit "Was soll das hier" zu kommentieren. Das muss nicht sein...
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: Blackblood] - #2787373 - 16.04.2016, 19:25:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Naja Vorweg ist gut.. eher Nachträglich :-D
Allerdings wären solche Infos dann von vornherein angebracht.
Weil der Text an sich ist nicht meins, hätte ich allerdings von Anfang an gewusst das das Gespräch mit einem komplett fremden User entstanden ist dann hätte ich immerhin schon mal die Tatsache als lustig & cool empfunden das sich ein User spontan auf sowas einlässt, bzw. das finde ich lustig.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Marsianerin trifft auf hilfsbereiten Erdling [Re: ] - #2787374 - 16.04.2016, 19:29:35
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Gut, die Info haben wir tatsächlich ausgelassen; hätte man zu Beginn eventuell wirklich dazuschreiben sollen. Entschuldigung. Aber versucht einfach mal, euch in unsere Lage zu versetzen. Wie es euch gehen würde, würde euch so etwas passieren und ihr lasst euch dann ebenfalls spontan mit drauf ein und schreibt ein Weilchen so mit einem User, den ihr kein Stück kennt. Die Tatsache alleine und dann auch das Gespräch ist sehr lustig. Aber schon richtig erkannt, das ist Geschmacks- und Ansichtssache.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie