Hallo ihr Lieben, O:)

ich möchte euch in diesem Thread einmal das Au Pair sein näher bringen, wenn gewünscht.
Au Pair machen mittlerweile immer mehr junge Menschen, um anderen Kulturen und Länder kennen lernen zu können, aber auch um die Landessprache besser beherrschen zu können.

Ich bin zur Zeit als Au Pair unterwegs und es macht mir richtig viel Spaß und ich genieße diese Zeit richtig.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Au Pair zu werden, weil ich einfach mal eine Auszeit brauchte, um neue Energie zu tanken.
Durch meinen Beruf in Deutschland habe ich viele viele Überstunden und körperliche schwere Arbeit geleistet und bin einfach ausgepowert gewesen.
Da ich am September anfangen werde für ein Studium, wollte ich meine Reserven wieder ein wenig auffüllen.

Aber nicht nur die fehlende Energie, sondern auch Kinder bereiten mir unwahrscheinlich viel Freude.
Da ich selber einmal eine Familie haben möchte ist dies für mich ein guter Einstieg und vorallem mit sehr vielen Erfahrungen verbunden, die ich bei meinen Kindern später einmal einsetzen werde.

Für mich war aber auch die Sprache sehr wichtig. Denn in meinen eigentlich Beruf spreche ich zu 95 % am Tag English und ich wollte meine "Basics" und "Daily English" einfach aufbessern.

Ich lebe in Irland - County Cork und bin sehr glücklich mit meiner Familie, den Kindern und das ganze Leben hier.

Vielleicht hast du ebenfalls Erfahrungen als Au PAir sammeln können und möchtest dieses ebenfalls teilen?
Wenn ja, solltest du folgende Fragen beachten:


In welchem Land bin ich Au Pair?
Warum habe ich mich dazu entschlossen?
Bin ich glücklich es gemacht zu haben?
Was empfiehlst du anderen angehenden Au Pairs?






Selbstverständlich dürfen diejenigen, die unbedingt als Au Pair arbeiten wollen gerne ihre Fragen stellen.
Ich und hoffentlich auch die anderen Au Pairs können euch diese bestmöglichst beantworten!


Wünsche euch Liebe Grüße aus den sonnigen Irland :-P

Mona