Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Noten - Streit mit Eltern ?! - #1063921 - 05.03.2007, 19:03:25
MattDamon131992
Nicht registriert


Hallo. cool
So ich bin jetzt schon in der 9 Klasse *stolz*
und naja im 2. Halbjahr und das is jah das wichtigste ^^ bäh
Und ich hab jetzt in englisch ne 5 rolleyes.
Meine mum war total sauer und hat 2 Tage lang nicht mit mir geredet lach lach lach

Wie is das bei euch so ?! ^^
Gibts da viel Zoff oder was macht Ihr wenn ihr ne schlechte note habt also wie beichtet ihrs so ?

bye cool cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Noten - Streit mit Eltern ?! [Re: ] - #1064228 - 05.03.2007, 21:49:36
nay221
​FOS'lerin

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 3.267
Heyho,

ich bekomme nur selten schlechte Noten, mich deprimiert das selbst immer ziemlich. Wenn meine Mum dann meint mich auch noch anschreien (o.ä.) zu müssen sag ich ihr, dass sie sich das sparen kann und ich sowas wohl nicht absichtlich mache.

Ich hab mich mal länger mit meiner Mum über Noten unterhalten und ihr das alles erklärt, jetzt ist es eigentlich kein Problem, wenn ich eine schlechtere Note schreibe dann versuche ich das immer auszugleichen und schaffe es meistens auch.

Solang diese Noten nicht normal werden und die 4er nicht 'gut' findest dürfte doch alles okey sein. Mit höheren Klassenstufen fallen bei vielen (ich sehe es in meiner eigenen Klasse) zunehmend. Dessen sind sich die meiten Eltern irgendwie nicht bewusst.

Am wichtigsten finde ich aber, dass du mit deinen Noten klarkommen musst, nicht deine Eltern. Wenn du selbst keinen 'Bock' hast zu lernen brauchen sie dich auch nicht zwingen, denn mit wiederwilligem Lernen behält man nichts im Kopf.

Aber warum sie nicht mit dir redet verstehe ich nicht staun

Liebe Grüße,
Nadine
_________________________
»Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«

[zum Seitenanfang]  
Re: Noten - Streit mit Eltern ?! [Re: ] - #1064600 - 06.03.2007, 15:10:06
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallo,

zu entsprechendem Thema gibt es bereits diesen Thread. Bitte benutzt vor der Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion, um unnötige doppelte Threads mit gleichem Inhalt zu vermeiden.

Geschlossen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]