Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sonnenbrand - #2458069 - 30.05.2012, 16:25:33
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallo!

Als ich am Montag spontan am strand baden war (Badehose war noch auf der arbeit wegen schwimmbad) war mir bisschen nach ausruhen dannach. Naja.. ich bin halt eingenickt und die Sonne hat knapp 2 Stunden auf meine Haut gestrahlt und ich hab nun den härtesten Sonnenbrand meines Lebens :(( Zwar keine Brandblasen und so, aber mein bauch und meine Schultern sind rot und tun weh.. Mein Gesicht ist auch rot / braun jetzt!

Kann mir mal jemand sagen, was ich nun am besten mache? Ein Bad mit lauwarmen wasser und Buttermilch hat nicht geholfen. :s Ich will nur, dass mein Gesicht bisschen vom Rot wegkommt...

Gruß Paul! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Vicktori] - #2458072 - 30.05.2012, 16:39:27
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.206
Ort: Kiel
Hallo Paul,

meine Mama meint immer Quark hilft, ob das stimmt kann ich dir aber nicht sagen, da ich das nie ausprobiert habe.

Du kannst mir ja mal davon berichten, wenn du es ausprobierst. :)


Kathi.
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Vicktori] - #2458073 - 30.05.2012, 16:39:53
Milkahase84
​» When I listen to music.

Registriert: 15.10.2006
Beiträge: 3.342
Ort: Herzogenrath
Mir hat damals im Urlaub (wer braucht schon Sonnencreme -.-*) Quark geholfen. Auf die verbrannten Stellen großzügig auftragen und drauflassen, bis er getrocknet ist. Danach unter der Dusche mit lauwarmen Wasser abwaschen.
_________________________
~Von Gott als Meisterwerk erschaffen~ [Vom Teufel als Versuchung erzogen] ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Milkahase84] - #2458076 - 30.05.2012, 16:41:18
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Ich glaube was ihr meint ist eher Yoghurt. :-D
Milch funktioniert im übrigen auch wunderbar. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Blackblood] - #2458079 - 30.05.2012, 16:46:02
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.206
Ort: Kiel
Antwort auf: abki
Ich glaube was ihr meint ist eher Yoghurt. :-D
Milch funktioniert im übrigen auch wunderbar. :-)



Ne, ich mein schon Quark ;)
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Kaddi] - #2458082 - 30.05.2012, 16:51:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: Du er mit liv <3
Antwort auf: abki
Ich glaube was ihr meint ist eher Yoghurt. :-D
Milch funktioniert im übrigen auch wunderbar. :-)



Ne, ich mein schon Quark ;)

Hab noch nie gehört, dass das damit gehen soll.
Aber ich würde eher den Weg zur Apo bevorzugen. Gel gegen Sonnenbrand kaufen und gut ;-)

Besser als Lebensmittel zu verschwenden. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Blackblood] - #2458089 - 30.05.2012, 17:07:07
heartbeat4U
Nicht registriert


Auch aus m dm die Apres Sun Lotion ist gut.
Die hat bei mir immer super gewirkt und vorallem auch sehr schnell gekühlt, was echt angenehm ist bei so nem feuerroten Sonnenbrand :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2458094 - 30.05.2012, 17:23:34
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Wenn du das Blatt der Aloe aufschneidest und das dann draufschmierst hilft das auch. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: irradiated] - #2458141 - 30.05.2012, 18:39:02
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Zitrone hilft auch gut! :-)
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: knistereule] - #2458182 - 30.05.2012, 19:24:12
Fritz <3
Nicht registriert


Antwort auf: KaputtsChiino
Zitrone hilft auch gut! :-)


Ääääh ich würde auf die ohnehin schon angegriffene Haut auf gar keinen Fall noch total säurehaltige Zitrone machen. Ich glaube, danach kann mans dann entgültig vergessen. Das kann ja nicht gesund sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2458186 - 30.05.2012, 19:25:51
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich habe mir mal einen sehr heftigen Sonnenbrand geholt und Quark hat sehr gut geholfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2458188 - 30.05.2012, 19:27:02
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.653
Ort: Recklinghausen
Hey,

würde auch von Zitrone abraten, genau wie von Zwiebel, das soll angeblich auch helfen. Habe das mal im Gesicht versucht, die Haut konnt ich danach schön abziehen, es hat gebrannt ohne Ende und war einfach keine schöne Sache.

abki, nur weil du noch nie davon gehört hast, dass Quark hilft muss das ja nicht gleich heißen, dass die Damen hier eigentlich etwas anderes meinen. ;-) Ich schätze, sie wissen schon, was sie da sagen. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich auch direkt an Quark. Wahlweise hilft auch Buttermilch, je nachdem, was man eher zu Hause hat. Bei Buttermilch am besten ein Küchenpapier damit tränken und auf die betroffenen Stellen legen. Es kühlt auf jeden Fall ziemlich gut und führt nicht unbedingt dazu, dass du am Ende ein T-Shirt aus Hautfetzen nähen kannst. Ich hatte zwar bisher immer nur Sonnenbrand im Gesicht, aber da hat es bisher immer gut geholfen. Gute Besserung!
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2458193 - 30.05.2012, 19:32:23
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Antwort auf: Fritz <3
Antwort auf: KaputtsChiino
Zitrone hilft auch gut! :-)


Ääääh ich würde auf die ohnehin schon angegriffene Haut auf gar keinen Fall noch total säurehaltige Zitrone machen. Ich glaube, danach kann mans dann entgültig vergessen. Das kann ja nicht gesund sein.


Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: knistereule] - #2458238 - 30.05.2012, 20:11:10
Jazze13
Nicht registriert


Quark hilft insofern, dass es die Hitze aus deinem Sonnenbrand rauszieht. Trag ihn einfach auf deinen Sonnenbrand auf und warte ab, bis er hart bzw. bröckelig wird. Dann kannst du ihn wieder abmachen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2458245 - 30.05.2012, 20:38:43
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Das heißt morgen erstmal wunderbaren Quark von der arbeit mit nehmen und einreiben, mal sehen obs hilft, dafür ist mein Kopf nur Rotbraun. Hoffe das ist morgen bisschen heller damit man das nicht zu doll im Zug / Bus sieht. xD

Dankeschön! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: Vicktori] - #2458286 - 30.05.2012, 21:28:51
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also ich hab auch immer nur von Quark gehört..

Habe bisher aber auch meistens nur Gels aus der Apotheke benutzt bei einem Sonnenbrand..

Und außerdem.. sollen dich ruhig viele so sehen, vielleicht bist du dann ein abschreckendes Beispiel :-D
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: SüsseKathy1987] - #2458446 - 31.05.2012, 09:34:42
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Milchhaltige Produkte sollte man allerdings nur nehmen, wenn die Hautoberfläche selbst nicht angegriffen ist, weil es wegen der Bakterien sonst leicht zu Infektionen kommen kann.
Ansonsten kann ich nur Apres-Sun Lotions empfehlen, die dienen auch der Kühlung. Kalt abduschen hilft auch. Und du solltest viel trinken (Ich weiß nicht, ob das jetzt Tage später noch was bringt, schaden tuts nicht ;D )
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: irradiated] - #2458456 - 31.05.2012, 10:16:59
didi210
Nicht registriert


Antwort auf: irradiated
Wenn du das Blatt der Aloe aufschneidest und das dann draufschmierst hilft das auch. :)



Das wäre auch mein Geheimtipp gewesen. Hat meine Mama bei mir immer gemacht. Nach 2-3 Tagen war alles wieder weg!
Vor allem muss man nur ein Blatt aufschneiden, hat 2 Hälften. Die reichen für den ganzen Körper. Danach einfach in eine Tüte und ab in den Kühlschrank - die kann man nämlich mehrmals verwenden und muss nicht die ganze Aloe-Pflanze zerschnippeln ^^

Der Schleim der da drin ist hat einen sofortigen Kühleffekt und lindert die Schmerzen.



Quark hab ich nie ausprobiert, könnte aber gut möglich sein, dass das auch hilft. Das zieht die Wärme raus (macht man bei Verstauchungen ja auch oft).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sonnenbrand [Re: ] - #2463718 - 12.06.2012, 16:51:33
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
... da kann ich mich ja mal dranhängen.

Und zwar war ich vor ca. 2-3 Wochen im Urlaub und hab mir dort u.a. an den Beinen und um meinen Bauchnabel herum (wahrscheinlich da, wo ich mich nicht richtig eingecremt habe), fleckigen Sonnebrand zugezogen. :-(

Jetzt ist natürlich die Rötung weg, aber die Haut pellt immer noch - und das Schlimmste ist, dass diese Flecken Sonnenbrand nun dunkler geworden sind ... vor allem an meinen Beinen fallen diese hässlichen Flecken total auf, da ich ein sehr blasser Typ bin. :((

Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen könnte? Oder ob das vielleicht mit der Zeit wieder verblasst?

Das sieht einfach nur grauenvoll aus ...
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Starker Sonnenbrand - Was tun? - #2483147 - 02.08.2012, 22:48:43
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Huhu,
ich habe mir gestern beim Wasser-Ski fahren einen extrem starken Sonnenbrand zugezogen woran ich letzendlich selber Schuld bin weil ich mich vorher nicht eingecremed habe.
Doch was für Mittelchen gibt es dagegen damit dieses schmerzhafte brennen aufhört oder zumindest gelindert wird?

Dabei erwähnen möchte ich noch das ich paralell dazu auch einen sehr starken Muskelkater habe.

Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Tipps für mich.

_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle