Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! ***** - #397975 - 13.06.2005, 12:45:57
bumber12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2004
Beiträge: 106
Ort: Spanien
Also cih finde es echt ein bisschen traurig das alle Leute nur Shoppen gehen und das tragen was die anderen auch!

Ich kaufe mir eine jeans und schneide, nähe und mache sie mir so wie sie mir gefällt und dann ist diese hose einzigartig! nicht so wie alle heutzutage die Von Dutch mützen tragen!

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt!
_________________________
You're so last summer

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: bumber12] - #398018 - 13.06.2005, 14:10:35
Bruno-Banani-Woman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 256
ich denk da eigentlich genauso wie du. klar, ich hab auch sachen, die ziemlich viele haben.
(ist ja auch fast unmöglich, das gegenteil zu haben heutzutage. wenn amn wirklich etwas haben will, was niemand hat, muss man sich entweder was kaufen, was soo teuer ist, dass sichs keiner leisten kann (find ich allerdings ziemlich beschissen, weil.. ja, weil es halt doof ist;-) außerdem gehts unkreativer ja gar nicht mehr, abgesehen davon, dass wohl kaum jemand so viel geld hat)

allerdings hab ich auch z.b. einige t-shirts von h&m, die vorher rein weiß/gelb/whatever waren und auf die ich dann was draufgenäht hab. bei dem weißen z.b. eine kirsche, bei dem gelben ne palme etc. mein lieblingswerk ist allerdings eine türkis-blau- gepunktete bluse mit pinkfarbenen knöpfen und eine tasche die ich gemacht hab=). ich trag diese sachen wesentlich lieber (und vor allem stolzer;-)), als irgendwas, was jeder 2. hat. denn: selber KAUFEN kann jeder. selber SEINEN EIGENEN GESCHMACK und SEINE INDIVIDUALITÄT zeigen, dass kann bzw macht nicht jeder.
also wie gesagt: ich veränder die sachen auch ganz gerne, allerdings eher oberteile/röcke/kleider. an hosen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. das problem ist allerdings bei mir, dass ich zwar nähen kann und ich beherrsch auch die ein oder andere technik, aber soo der profi bin ich leider auch nciht. meine mutter hilft mir meistens nochn bisschen dabei. schade eigetlich, dass ich das nicht kann. ich könnte mir viiiel mehr sachen selber gestalten, wenn ich das wirklich beherrschen würde.

tja, so weit so gut. ich hab mal wieder zu viel geredet bzw geschrieben=)
schönen tag noch!
bbw

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Bruno-Banani-Woman] - #398160 - 13.06.2005, 16:19:27
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
hi!

ich habe immer viele ideen, wie ich klamotten verändern köntte, aber ich fühle ich in shclichten, schicken, klassischen sachen einfach wohler, als wenn da so viele details oder bilder oder große muster druaf sind.. deswegen setzte ich ned so viel davon um. manvchmal nähne ich aber auch klamotten selbst. alerdings eher selten, da ich nicht soo viel ezit dafür habe. kreativ werde ih , wenn ich noch sachen habe, die ich eigentlich wegschmeißen will und mache dann öfter noch wasdrauß. neulich habe ich zum beispiel aus einem alten rock n ganz tollen gemacht glücklich. vorher war er für meinen geschmack eiegtlich zu alnd, habe ihn gekürzt und den reißverschluss verstezt, ejtzt ist er super glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: katha16] - #398172 - 13.06.2005, 16:27:20
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
finde deine idee super klasse
ich finde es sehr langweilig, das zeug von der stange zu kaufen und es dann an anderen wiederzusehen
außerdem mag ich es gerne ausgeflipt und bekomme meinstens nicht das, was ich mir vorstelle
ich mag es auch sehr, meine klamotten umzugestalten und eine eigenkreation darauß zu machen.
meinstens sind die sachen aus den läden sehr langweilig und den kann echt n neuen anstrich nit schaden =)
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Dark Kurai] - #399006 - 14.06.2005, 18:26:13
Schnuggi2003
Nicht registriert


Ich oute mich mal :D
Denn auch ich habe den Schrank voll mit Sachen die jede zweite hat.
Trotzdem bin auch ich kreativ. Und stoooolz drauf *g*
Letztes Jahr hatte ich nen Oberteil selber genäht, sah total genial aus.. wirklich EINZIGARTIG !!! Und fast jeder hat mich drauf angesprochen. Ne Bekannte mit der ich damals noch wenig zutun hatte und kaum mit ihr redete meinte zu mir "Boah wo holst du dir eigentlich immer deine coolen Klamotten?" *g* Wooah war ich stolz.. seit dem bin ich fast nurnoch am nähen und schnibbeln u.s.w. ^^
Bloß irgendwann war das Oberteil weg :( k.A. wo's is.. sah echt cool aus.
Also ich finde die Meinung "Selbst kreativ sein" SUPER !

VLG


[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #399020 - 14.06.2005, 18:35:27
LadyNo
Nicht registriert


ich nähe mir eigentlich recht oft meine klamotten selbst, problem ist nur halt immer dass der stoff immer relativ teuer ist. besonders wenns um tshirt- oder sweatshirtstoff geht, da bekommt man stangenware von h&m meistens um einiges günstiger, aber dann muss man halt auch sehen was einem wichtiger ist.
aber einfaches verändern ist auch okay und meistens billiger :)
hab massig oberteile, röcke, blusen etc genäht und werd mich jetzt bald an ein korsett setzen. auch wenns schwierig wird, aber wenn ich mir genug zeit nehme werd ich das auch schaffen...
hab bis vor kurzem nähstunden bei ner designerin in der nähe genommen und das hat mir auch einiges gebracht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #399463 - 15.06.2005, 11:26:08
Xikum
Nicht registriert


Ja selber kreativ sein ist toll ^^
Ich nähe zwar nicht selbst, aber ich kombiniere die klamotten so, wie ich sie haben will (zwiebellook *g*) manchmal nähe ich auch was um und verändere kleine dinge hier und da...
besonders gut ist das, wenn man sachen aus einem second hand shop kauft und die dann verändert.. ^^ das mache ich eigentlich immer mit meinen röcken so... hier was zerschneiden und umnähen, da ein muster rein usw.. ^^ macht viel mehr spaß... natürlichhabe ich aber auch kleidung von der stange, die sicherlich auch viele andere haben.. *g* nur gesehen hab ich das noch nie bei irgendwem.. also dass ers so trägt wie ich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #399921 - 15.06.2005, 16:56:23
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
hm vieölleicht habt ihr n paar fotos von den sachen ? hab leider keien traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: katha16] - #400197 - 15.06.2005, 20:30:19
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
hm vieölleicht habt ihr n paar fotos von den sachen ? hab leider keien traurig


YOps...

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7
Klick 8

mhh.. so n paar von meinen sachen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #400865 - 16.06.2005, 18:13:39
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
hastes das alles selbst genäht? wow nicht schlecht... würd ich auch gerne so gut können zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #401404 - 17.06.2005, 15:05:44
Bruno-Banani-Woman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 256
kann mich da nur anschließen.. wow, nciht schlecht! vor allem das gepunktete top gefällt mir gut! (könntest du mir den schnitt geben [mailen] oder sagen, woher du den hast?)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Bruno-Banani-Woman] - #401450 - 17.06.2005, 15:38:39
chucky19
Nicht registriert


Moin,

naja, jeder siehts anders.Warum soll ich mir meine Klamotten selber machen, wenn die gekauften doch viel besser sind? Und nicht jede Hose passt zu jedem Typ Mensch.Ausserdem kann man ja variieren.

Aber nun zu sagen, das alle das gleiche Tragen, darf man hier so nicht stehen lassen.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Bruno-Banani-Woman] - #401451 - 17.06.2005, 15:39:44
LadyNo
Nicht registriert


erm danke.. rolleyes

das gepunktete hab ich aus ner spanischen zeitschrift.. die hab ich zwar nicht mehr, weil die nicht von mir war aber ich kann mal gucken ob ich den schnitt noch irgendwo finde :)
(war aber trotz fertigem schnitt kompliziert, musste einiges noch verändern todtraurig)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #401499 - 17.06.2005, 17:01:22
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Aaaaaaaalso das gepunktete Top finde ich echt end-steil lach

Ich persönlich kaufe mir meine Sachen auch lieber, aber ich würde trotzdem nicht sagen dass ich deshalb rumrenne wie alle anderen =)
Hab z.B. ein total tolles Top von H&M, schwarz mit roten Punkten und dann so gerafft und vorne mit so... kA... Klammern xD jedenfalls vorne zum öffnen und das hab ich auch noch nieeeee an nem anderen Mädel gesehen :) Insofern kann man auch "ausgefallene" Sachen haben, ohne dass man sie sich selbst macht. Find ich natürlich trotzdem toll dass ihr sowas könnt, aber manche Leute die ich kenne, die sich auch Sachen selbst nähen, können es zwar von der Technik - mir gefallen die Sachen dann trotzdem nicht. Ist auch immer so geschmackssache.

_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Chica911] - #401619 - 17.06.2005, 19:44:01
Bruno-Banani-Woman
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 256
ich finds ziemlich schade, dass es so nur noch wenig stoff geschäfte gibt und wenn man mal einen schönen stoff ausfindig gemacht hat, kostet der immer so viel, dass es sich einfach lohnt. z.b. kostet der stoff 30€, schnitt noch mal was. aber bei h&m krieg ich fast das gleiche kleid für nur 20€. das lohnt sich einfach nicht. da kommt man mit einem fertigen kleid wesentlich billiger weg - die arbeitsstunden, die man an dem teil sitzt natürlich nicht mitgerechnet.
daher läufts bei mir immer darauf hinaus, dass ich mir dann doch ein h&m-kleid kauf. nur, wenn ich günstigen stoff finde oder ich mir was machen will, was ich in keinem geschäft (für billiger) gesehen hab und UNBEDINGT haben will, kauf ich mir den stoff und machs selber.

schade eigentlich.. ich hätte noch ziemlich viele ideen, aber die umsetzung ist immer ein bisschen problematisch.

naja, schönen abend noch! (ich grill jetzt.. jamjam zwinker)
lg, bbw

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Bruno-Banani-Woman] - #402056 - 18.06.2005, 14:53:44
LadyNo
Nicht registriert


ja das mit dem stoff ist so ne sache.. wenn ich mir oberteile oder röcke mache, dann such ich meistens nach einem relativ günstigen stoff (solange das machbar ist.. tshirtstoff zB ist ja immer scheiss teuer todtraurig) mit dem ich dann auch meistens billiger oder zum gleichen preis wegkomme (im vergleich zu h&m zB)
wenns aber dann was spezielles sein soll, bei denen meine eltern auch meinen dass ichs wenn auch länger tragen soll, dann bezahlen die mir den stoff. ich hab in köln auch nen kleinen laden gefunden (bei dem ich dann auch den kurs gemacht hab), der ziemlich günstig designerstoffe verkauft. also, verhältnismäßig günstig :) wenn ich in ein normales stoffgeschäft gehe gibts überall stoff für 20-30€ und mehr, die zT absoluter mist sind. da gibts aber ab 15€ valentino, dolce&gabbana, gucci... was weiss ich alles, die dann auch ne gewisse qualität vorweisen ;)
dann kauft mir auch meine mutter mir auch lieber da stoff und dazu gibts auch noch ne ziemlich gute beratung..
kleine stoffgeschäfte sind eh besser^^ man muss sie halt nur mal finden...


Bearbeitet von LadyNo (18.06.2005, 14:54:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: ] - #402202 - 18.06.2005, 18:47:36
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
also zum thema stoffe kann ich die seite http://www.stoffe.de empfehlen, gute qualität und nicht außergewöhnlich teuer. auch jersey (also t-shirt-stoff) gibts schon für 7€/m.
ich muss eigentlich immer auf stoff aus dem internet zurückgreifen, da es bei uns ins der nähe einfach keine stoffläden gibt. gar keine. hab kürzlich erst das kleid für den abiball von meinem freund fertiggestellt. hab für den stoff zwar über 100€ bezahlt (6m seide, 4m futter, 2m tüll + zubehör), aber es hat sich definitiv gelohnt, wie man auch den reaktionen gestern abend merkte.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: Wonderbra] - #402222 - 18.06.2005, 19:07:32
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
@ wonderbra: haste n foto von dem kleid?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: katha16] - #402276 - 18.06.2005, 20:45:31
nethasi
Nicht registriert


hrhr,ich hab heut son schwarzes t-shirt überwältigt, da es eh bald im müll gelandet wär,weils ne schreckliche figur gemacht hat und ends langweilig ausgesehn hat.... naja,dazu hab ich dann von so nem triangel-bikini ne türkise schnur geklaut und die praktisch unter meinem vorbau so angenäht,dass man sie zu ner schleife machen kann... und dann hab ich n papier, aus dem die buchstaben BIBI geschnipselt wurden (jaja, sollt für mein namen stehn xD) drübergelegt und mit glitzerhaarspray losgesprüht... stinkt zwar jetz ziemlich und geht beim nächsten waschen ab *lach* aber ich war froh,mal ne beschäftigung zu haben ;) kauf mir dann demnächst nen t-shirt stift, damit die buchstaben dann entgültig draufkönnen und ich des shirt endlich mal wieder tragen kann,nachdems im schrank ne lange pause hatte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! [Re: katha16] - #402955 - 19.06.2005, 19:25:42
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
@ wonderbra: haste n foto von dem kleid?


noch nicht. =)
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle