Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Drehzahlmesser verstellt - #2176089 - 09.02.2011, 14:09:06
Zweite Sahne
Nicht registriert


Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar wird bei meinem Peugeot 206 die Drehzahl falsch angezeigt. Im Leerlauf steht die Anzeige bei ca 5.500 u/min und im Stand bei so bei 4.500. Alles andere läuft ganz normal und das Auto ist auch nicht lauter als sonst. Beim schalten klappt auch alles normal, nur dass es halt nie unter diesen Werten liegt. Weiß einer, wie ich das wieder auf 0 drehen kann?
Ich würde es ja so lassen, denn eigentlich stört es beim Fahren nicht, nur wenn ich auf der Autobahn mit hoher Drehzahl fahre, dann steht der Zeiger senkrecht nach unten und eckt an eine Schraube an, sodass sie zwangweise da stehen bleibt und sich schon biegt, je höher die Drehzahl is. Hab nur Angst, dass der Zeiger mal abbricht.

Kyra

[zum Seitenanfang]  
Re: Drehzahlmesser verstellt [Re: ] - #2176273 - 09.02.2011, 19:22:04
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Tja da werden wir dir leider nicht helfen können.
Ich tippe auf Kabelbruch.
Du könntest zwar mal die Verkleidung auseinandernehmen, aber obs dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln.

Früher gab es übrigens sowas wie Werkstätten, zu denen man fahren konnte um sein Auto mal durchchecken zu lassen oder reparieren zu lassen.

HIER kannst diese so genannten Werkstätten auch in deiner Nähe finden! :-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Drehzahlmesser verstellt [Re: Kipo14] - #2179665 - 15.02.2011, 10:40:07
Fox 101
Nicht registriert


Hm, wenn der Zeiger sich bewegt, wenn du Gas gibst scheint er wohl noch ein Signal zu bekommen.
Ich würde den Tacho einfach mal komplett ausbauen und die Kontakte säubern. Anschließend wieder einbauen. Anleitungen zum Ausbau gibts bestimmt bei Google irgendwo.

Weiß nicht obs hilft, aber bevor man einen teuren Werkstattbesuch bezahlt, kann man es ja mal selbst versuchen...

Viel glück ;)

[zum Seitenanfang]