Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Diffusionsfolie - wo kaufen? - #1391073 - 13.02.2008, 00:27:06
In Flames
Nicht registriert


Hey ho,

hab mir gestern mal die Arbeit gemacht, meine triste, grüne Schalterbeleuchtung im Auto auf blaue LEDs umzubauen, klappte auch alles wunderbar - nur wollte ich den Tacho die Tage noch umbauen, allerdings ist in meinem Kombiinstrument nen kleines Display, das mittels Diffusionsfolie ausgeleuchtet wird.

(Diffusionsfolie streut das Licht)

Nun suche ich ein Geschäft in dem es das geben könnte - ich wüsste aber nicht wo ich da anfangen soll zu suchen. Im Elektronikfachgeschäft wussten die nichtmal was das ist (was ziemlich traurig ist), sonst fällt mir da nichts ein.

Hätte jemand von euch ne Idee wo man da gucken sollte?

Ps: Ich will das nicht im Internet kaufen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: ] - #1391101 - 13.02.2008, 02:47:06
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
also ein laden fällt mir nicht ein wobei ich dir conrad-elektronik vorschlagen wollte die ja auch geschäfte haben.
ob die sowas haben weis ich nicht wäre aber möglich.
vielleicht in so bastlergeschäften kleine privatläden halt die so manches bieten was man in keinem grosshandel bekommt.
im bereich tuning gibts vielleicht sowas daher vielleicht mal bei autounger versuchen oder ich könnte mir vorstellen im bereich handy computer das man da sowas vielleicht auch bestellen kann.
auch vielleicht nicht uninteressant spezialgeschäfte für bühnenequipment/lichttechnik die bieten für scheinwerfer auch folien aller art.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: Oberflirtmaster] - #1391306 - 13.02.2008, 13:56:45
In Flames
Nicht registriert


Ja, ich versuchs mal im Grosshandel und bei ATU, vielleicht hab ich ja Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: ] - #1391556 - 13.02.2008, 18:36:57
Sonic17
Nicht registriert


Ansonsten schau mal bei Ebay vorbei !

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: ] - #1391884 - 14.02.2008, 05:32:18
Jennyhamster
Nicht registriert


Im örtlichen Entsorgungspark oder wie das bei euch heißt also da wo man seinen Elektroschrott abgeben kann.

Mit etwas Glück findest du da alte kaputte Notebooks, die haben sowas teils hinter dem Display.



SchrottHamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: ] - #1392551 - 15.02.2008, 01:56:20
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
SchrottHamster lach
warum lese ich bei deinen postings immer zuerst deine 'signatur'
BastelHamster hätte auch gepasst.
aber ne idee wäre das wert das wusste ich garnicht das sowas in den laptops verbaut ist.
und da soll mal einer sagen das man in punkto technik von frauen nichts lernen kann. zwinker

IdeenHamster
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: Oberflirtmaster] - #1392563 - 15.02.2008, 07:02:41
Jennyhamster
Nicht registriert


Na ja war Zufall ... bei uns war letztens so ein Dell-Notbook kaputt, also jedenfalls hat sich da genau das Zeugs gelöst, und die Helligkeitsverteilung auf dem Schirm war grausam fleckig mit dunklen Stellen.

Bei Dell gibt es, wenn man will, einen Abholservice von zuhause, und bei der Abholung war ich da und hab den Typen erstmal zugelabert und ausgefragt.


Bei TFT-Monitoren und Flachbildfernsehern ist es ähnlich, allerdings haben die nur selten eine Folie dahinter, sondern meist eine Art Kunststoffplatte, die so ähnlich funktioniert.



LichtleitenderHamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Diffusionsfolie - wo kaufen? [Re: ] - #1392564 - 15.02.2008, 07:12:18
dennyxo
Nicht registriert


einfach mal googlen und diffusionsfolie eingeben da find ich zumindest genügend ergebnisse und shops die welche verkaufen..sogar wie man die selbst baut lach

[zum Seitenanfang]