Dieser Beitrag wird von mir gepostet, da der User anonym bleiben möchte.


Vor ein paar Tagen war ich am Bahnhof ein Zugticket kaufen, da ich keinen Parkplatz fand und nicht so weit laufen wollte stellte ich mich direkt neben den Bahnhof auf eine Parkfläche die von der Firma Contipark aus Berlin betrieben wird.

Keine zehn Minuten später hängt ein Knöllchen an meiner Windschutzscheibe und ich werde aufgefordert sofort innerhalb von 10 Tagen eine Tagesgebühr, ein dreifachen (!) Stundensatz, sowie eine Vertragsstrafe + Mehrwertsteuer von insgesamt 36 Euro zu bezahlen. Auf dem Zettel steht mein Kennzeichen, meine Automarke + Farbe und ein nummerierter Zeuge. Laut Schrieb hab ich gegen die Ziffern 4-6 der dortigen Vertrags und Einstellbedingungen verstoßen.

Hat jemand Erfahrung mit denen schonmal gemacht? Darf eine solche Privatarmee eine so unglaublich hohe Strafe ausstellen? Und muss man überhaupt den Mist bezahlen, die sind ja nicht mal vom Ordnungsamt und müssten ja mehr Beweise erbringen wie z.B. Foto des Fahrzeuges am Parkplatz?

Erstmal abwarten und sich doof stellen, der dünne Kassenbon hat einfach irgendjemand von meinem Scheibenwischer entfernt ;-) und wenn ein Brief kommt (die müssen ja auch erstmal meine Adresse ermitteln) ein Beweisfoto anfordern?
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D