Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gasdruckfeder Chefsessel - #2608385 - 30.09.2013, 17:32:37
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Grüßt euch,

mein Chefsessel bleibt permanent unten und lässt sich nicht mehr in eine höhere Position bringen.

Ich hab davon kein Plan, hab sowas noch nie gehabt - will mir keinen neuen kaufen, der gehört meinem verstorbenen Opa und ist sehr bequem und aus echtem Leder - nur leider hat die Gasdruckfeder wohl versagt.

Gibt es da verschiedene Druckfedern, oder kann man eine x-beliebige kaufen und wechseln?

So sieht das Ding von unten aus:
[img]http://s14.directupload.net/images/130930/temp/ffen7xk5.jpg[/img]

Schonmal danke im Vorraus :-)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Gasdruckfeder Chefsessel [Re: Undercover Chiller] - #2608397 - 30.09.2013, 18:13:00
Dirty Michel
Nicht registriert


Hier ist was, müssteste das alte Ding mal vermessen (die Maße sind dort angegeben), vielleicht findeste da ja was~~>


Gasdruckfeder



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gasdruckfeder Chefsessel [Re: ] - #2608408 - 30.09.2013, 19:02:48
Dirty Michel
Nicht registriert


Zusatz sorry Editzeit~~>


Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, das es u.U. schwierig werden könnte die alte Gasdruckfeder wieder hinaus zu bekommen (da sie sowohl oben unter dem Sitz, als auch unten am Drehgestell in einen Spannring einrastet), sie ist also u.U. nicht mal locker mit den Fingern rauszuziehen!!

Ich hatte das damals auch, da funktionierte die Feder von Anfang an nicht, ich wollte sie ausbauen, und zum Austausch an die Firma einschicken, ich bin fast verzweifelt das Ding wieder rauszubekommen, vorallem weil ein Stuhl ja auch so unhandlich ist, schlussendlich habe ich mir das Ding dann mit einer grossen Rohrzange gepackt, fest , richtig fest in die Zange genommen, und von unten mit einem Hammer gegen die Zange geschlagen, dann klappte es!!
Mit dem Endstück am Sitz hab ich es dann genauso gemacht!

Das nur zur Info!!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gasdruckfeder Chefsessel [Re: ] - #2608426 - 30.09.2013, 19:38:34
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Ja, ich hab schon im Internet gelesen so leicht ist das Teil nicht rauszubekommen.

Danke für dein Tipp / Hinweis, ich werd mal gucken vielleicht hat ja einer noch nen anderen Rat. :-)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie