Hallo ihr Lieben,

In den nächsten Tagen werden wir den zweiten Teil des Projekts CM-Wahl un CM-Feedback releasen.
Damit ihr euch nicht wundert, warum wir euch etwas über die CM eures Channels fragen, wollen wir an dieser Stelle noch einmal kurz erklären, was es damit auf sich hat.

Ich zitiere daher Inni:
Zitat:
CM-Feedback
So wie CM bisher kaum mit Funktionen positiv in Erscheinung treten konnten, können auch die Besucher des Channels bisher nur 1x in der CM-Periode ihre positiven Erfahrungen mit dem CM zum Ausdruck bringen - nämlich bei der CM-Wahl. Durch das Channelfeedback haben die Besucher seit einiger Zeit die Möglichkeit Rückmeldungen zum Channel abzugeben, das ist aber oft recht unkonkret und betrifft mehr den Channel im Ganzen.

Wie beim CM-Lob werden sich die relevanten Stärken an unserer Knuddels-Philosophie orientieren.

Ähnlich zum Channelfeedback werden in unregelmäßigen Abständen Kontakte des CM (d.h. Nicknamen mit denen er geschrieben hat, oder die mit ihm im Channel waren) nach ihrer Einschätzung gefragt außerdem besteht die Möglichkeit einer Freitextantwort.

Was hat man als CM davon gezieltes Feedback zu bekommen?
In erster Linie bekommt man durch Feedback bereits während der CM-Periode die Chance zu lernen und sich selber weiter zu entwickeln. Durch eine positive Entwicklung ist es einfacher im Laufe der Zeit immer mehr mit schwierigen Situationen umzugehen. Das wirkt sich wiederum positiv auf den Channel aus. Auch kann man bisher oft nur am nächsten Wahlergebnis ablesen, wie die LC-Stammis zu einem stehen, unabhängig davon ob es positiv oder negativ ist.

Muss man als CM Feedback entgegennehmen?
Nein, das CM-Feedback ist eine freiwillige Sache man muss es also nicht lesen.
Es erfordert natürlich eine Portion Selbstkritik und auch Mut, denn auch gut gemeinte Verbesserungsvorschläge können manchmal unangenehm sein. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Möglichkeit gezieltes (konstruktives!) Feedback zu geben besser ist, als wenn nur hinter dem Rücken einer Person darüber gesprochen wird. Gleichzeitig wird sicher jeder schon erlebt haben, dass man positive Dinge selten ohne einen konkreten Anlass ausspricht - spätestens wenn man vom System danach gefragt wird gibt es diesen Anlass. Denn mit dem CM-Feedback soll natürlich auch die Möglichkeit gegeben werden seine CM zu loben. :-)
Dass das Feedback auch für Beleidigungen benutzt werden kann, werden wir bedenken. Es wird daher auch nicht anonym sein.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.