Hallo Community,
vielleicht hat sich der ein oder andere am Wochenende stark gewundert. Knuddels hatte im Play Store auf einmal ein anderes Logo. Was ist da los?

Ganz einfach: Wir testen aktuell die Wirkung von unterschiedlichen Logos auf die Wahrscheinlichkeit, dass neue Nutzer den Weg zu Knuddels finden.

Dies funktioniert ähnlich wie (Und wird aus der gleichen Motiviation gemacht) die Experimente die wir im Registrierungsprozess machen. Bestimmte Nutzer bekommen von Google ein anderes Logo ausgespielt und es wird geschaut, wie viele Installation daraus resultieren. Hiermit können wir schauen, welches Logo am stärksten zu dem Wachstum der Community beiträgt.

Anbei möchte ich euch die aktuellen 3 Logos die gegen das bekannte getestet werden zeigen:

Warnung! Spoiler!

Icon Chatbubble
[img]http://fs5.directupload.net/images/160425/a4eqeg7a.png[/img]


Icon Logo
[img]http://fs5.directupload.net/images/160425/77g2z4l8.png[/img]


Icon We want you
[img]http://fs5.directupload.net/images/160425/crpptphp.png[/img]

P.S.
Verantwortlich für die Gestaltung der Logos sind Imagician und Ich. Kritik über die Icons daher bitte auch an mich oder hier ins Forum. Wir bemühen uns generell die Material Design Richtlinien von Google einzuhalten. Sind jedoch bereit von diesen Abzuweichen, wenn wir dadurch mehr Nutzer für unsere schöne Community gewinnen können. (Die ersten Trends sehen hier auch schon einmal positiv aus)
Zudem handelt es sich hierbei um die erste Runde an neuen Ideen. Wir werden hier weitere Experimente starten in dem wir sowohl internes Feedback, als auch euer Feedback einfließen lassen wollen.

Grüße ~NK


Bearbeitet von Neo-Kamui (25.04.2016, 10:55:29)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca