Hallo Community!
In den letzten Tagen haben wir im Desktop Team und öffentlich über Autovervollständigung und Verbesserung der Tastenbedienung im allgemeinen diskutiert.

Ein Vorschlag den Cooler Albaner dabei im Desktop-Team Forum gebracht hat, hat uns dabei besonders gut gefallen.

Antwort auf: cooler Albaner 007
Wichtig ist mir daher die Autovervollständigung von Nicks. Ich bleibe weiterhin bei der Idee mit dem @-Zeichen. Die funktioniert auch bei Facebook wunderbar und ist sehr intuitiv.


Das sehen wir genau so! Daher arbeiten wir grade daran diese Funktion einzubauen und möglichst zeitnah für euch zur Verfügung zu stellen.

Wie wird das ganze aussehen?

Bisher kann man mit der Tab-Taste öffentlich antworten und bekommt dann ein >Nickname:
Dieses werden wir automatisch ersetzen durch ein @Nickname

Gleichzeitig werden wir es auch ermöglichen im Text @Nickname zu schreiben und wie gewohnt zu Autovervollständigen.

Zudem werden mit diesem Feature die erwähnten Nicknamen automatisch verlinkt, so dass es für alle einfacher nachzuvollziehen ist wer gemeint ist.

Grüße aus dem Hauptquartier
~NK


Bearbeitet von Neo-Kamui (22.10.2015, 14:46:00)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca