Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Erweiterung der Blockliste ***** - #2897994 - 18.04.2018, 15:53:32
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 209
Ort: Karlsruhe
Hey ihr Lieben,

aus einem anderen Beitrag von mir, habe ich wahrgenommen, dass sich einige wünschen, dass wir die Blockliste (aktuell 250 Block-Plätze) erweitern.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen die Liste von 250 auf 1000 Block-Plätze zu erweitern.
Somit habt ihr ab jetzt die Möglichkeit mehr als nur 250 Nicks zu blocken.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: LamiKa] - #2897998 - 18.04.2018, 16:30:05
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Na endlich. Gute Änderung :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: Narkol] - #2898013 - 18.04.2018, 18:21:01
Der Benny Do
Nicht registriert


Nun, das ist schon mal ein Anfang.

Aber warum hat man nicht einfach 2 oder 3 Nullen an die 250 geschrieben? Das hätte sogar weniger Tipparbeit verursacht. IRC-Clients haben damit kein Problem, da kommen alle User in eine entsprechende Datei deren Größe einzig durch den verfügbaren Speicherplatz (bzw. durch die vom Client verarbeitbare Größe) limitiert wird.

Die Liste wird ebenso sehr schnell voll sein, es dauert halt jetzt nur 4 mal so lang (oder 3 mal länger xD)
Wird, wenn die Liste voll ist, wieder das erste Gerümpel entblockt oder darf man das selber entscheiden?

Naja, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.


Bearbeitet von Der Benny Do (18.04.2018, 18:25:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ] - #2898021 - 18.04.2018, 19:28:27
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

muss sagen von 250 auf 1000 ist ein großer Sprung der mMn auch ausreicht. Ich denke das man EINIGE User nach einigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren aus der Blockliste entfernen kann um so die Kapazität nicht zu strapazieren.

Das trotzdem rum geheult wird war klar, gibt immer jemand :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ant] - #2898025 - 18.04.2018, 20:04:32
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Und wenn die zwei Nullen dran hängen, meckerst du vermutlich, weil sie hätten auch 4 Nullen dran hängen können. Wenn du deine 1000 erreicht hast, kannst du dann ja immer noch meckern. Ob du nun wirklich auf soviele kommst, die dich wirklich permanent nerven, sei mal dahingestellt. Ich finde, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ant] - #2898026 - 18.04.2018, 20:17:42
Der Benny Do
Nicht registriert


"Dass trotzdem rumgeheult wird...."

Den Verbesserungsvorschlag habe ich schon vor einigen Monaten, ich glaube es war letztes Jahr, gemacht. Natürlich bin ich froh, dass er angenommen wurde. Den Wunsch nach der Vergrößerung hatte ich auch weit davor geäußert. Immer mit wesentlich größeren Anzahlen.

Es kann sein ant, dass es dir persönlich ausreicht. Vielleicht sind ja bei dir nicht so viele Schwengelschwenker. Ich jedenfalls, empfinde diese Leute vor Allem in den Riesenchanneln als unangenehm. Klar kann man einige Nichtsnutze wieder runterwerfen weil sie vielleicht mit dem Nick nicht mehr aktiv sind.
Man könnte die Blockliste auch so einstellen, dass gelöschte User automatisch verschwinden.

Außerdem, welche Kapazität wird denn strapaziert? Wenn es Platzprobleme gibt/in einer Welt, in der Speicherplatz nicht viel kostet, kann man das dauerhafte Loggen der Chats stoppen. Oder Holgi löscht seine Heimatfilmesammlung :D

Toni: Nein, dann wäre ja genau die Zahl laut Verbesserungsvorschhlag erreicht ^^ (Und es geht auch nicht um permanentes nerven.... Aber die User fallen immer am Ende raus und müssen neu geblockt werden und das Piel beginnt von vorne. Außerdem, was wäre so schlimm daran, wenn man das eingeführt hätte? Ich meine, für dich persönlich ;)
Und meckern sähe bei mir anders aus ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ] - #2898036 - 18.04.2018, 20:55:50
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Benny, vllt kannst du die Blockliste bald für 1.99€ aufstocken ;-) mir reichen seit 17 Jahren übrigens um die 30 Blockplätze. Keine Ahnung was ihr anders macht?!
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ] - #2898037 - 18.04.2018, 21:00:31
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Da es wohl nichts wirklich was kostet und auch keine Entwicklerzeit beansprucht finde ich die Neuerung gut, auch wenn ich sie selbst bei der alten Anzahl selbst in 10 Jahren nie gebraucht hätte. (hatte nie mehr als 1-2 User für kurze Zeit ignoriert/blockiert)
So zeigt man aber das man doch bereit ist, auch etwas zu verbessern. (In letzter Zeit ging es ja doch eher in die andere Richtung)
Die beste Block/Ig Möglichkeit ist trotzdem noch der Kopf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: lutz39] - #2898055 - 18.04.2018, 22:36:23
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Vor allem wenn man 1000 Leute auf Blockt hat.. diesem User dann noch mal über den weg zu laufen und dann noch zu wissen was da gewesen ist.. halte ich doch für sehr unwahrscheinlich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: LamiKa] - #2898085 - 19.04.2018, 12:24:43
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Huhu,

Also die 250 leute auf der Block liste hätte bei mir zu mindest gereicht, aber da werden anderen sicherlich auch freuen das es endlich erweitert wurde.

Ich habe z.b niemanden auf der /block und wenn mache ich das nur wenn die Person mich wirklich nur nervt, aber natürlich paar tage später wieder aufhebe.

Das problem ist ja auch wenn wir CM oder Admins die Leute auf die /block hinweisen, heißt dann zitat:
Zitat:
ihr mit euren scheiß /block, da kann ich ja nicht mitbekommen was er so schreibt
Aber ich persönölich finde die erweiterung sehr gut.

Wenn ich mich noch an früher erinnere da gab nur die /ig liste und haben nur 10 leute drauf gepasst. :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: Lieber Enrico] - #2898105 - 19.04.2018, 17:55:44
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

also ich finde die Umsetzung ganz gut.
Dass es immer wieder, welche gibt, die Veränderungen nicht mögen ist klar. Aber diese Veränderung war ein Wunsch von vielen und ich bin froh das wenigstens dieser Wunsch erfüllt wurde.

Wenn man jetzt noch den /block Text anpassen würde, würde die Funktion auch komplett stimmen :D
Den, wenn mich jemand aktuell blockiert, steht da er ignoriert mich. Aber /ig & /block wurde umgestellt.
So müsste dort stehen ich werde aktuell blockiert und nicht ignoriert


[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ] - #2898112 - 19.04.2018, 19:48:29
Der Benny Do
Nicht registriert


Also ich sehe keinen, der die Verbesserung nicht mag und bin froh, dass es sie gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: ] - #2898113 - 19.04.2018, 19:51:06
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 643
Ort: Deutschland
Diese Umsetzung liegt auch in meinem Interesse und bin auch sehr überrascht das dies nun umgesetzt wurde . Das freut mich und den anderen auch....

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: H7 25] - #2898138 - 19.04.2018, 23:10:07
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Hat zwar ziemlich lange gedauert aber ich bin froh, dass diesem Userwunsch nachgekommen wurde. Danke ! :-)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: xXSuperstefanXx] - #2898141 - 20.04.2018, 00:05:58
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Für mich hat das jetzt keine Vorteile, da ich seit ich hier bin maximal mal drei Leute gleichzeitig geblockt hatte. Mittlerweile steht die Liste lang bei 0. Aber für den der's braucht, warum nicht...

Ich frage mich allerdings, wieso diese Listen so beschränkt sind? Aus Speicherplatzgründen ja wohl nicht?^^

Also hat die /block-Liste nun 1000 Slots, die /f-Liste aber weiterhin nur 80? (Ja, an letzterer könnt ihr gerne auch nochmal arbeiten :-))

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: Assembler] - #2898143 - 20.04.2018, 00:51:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
die /f-Liste aber weiterhin nur 80? (Ja, an letzterer könnt ihr gerne auch nochmal arbeiten :-))

dafür gibts entsprechende smileyfeatures
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: Kev777] - #2898148 - 20.04.2018, 06:03:56
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Die Features sind eigentich schon lang hinfällig, durch die W2 aber wer unbedingt unbeobachtet über 80 Leute auf der /f haben will, muss eben in den sauren Apfel beissen. :P
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: LamiKa] - #2898523 - 23.04.2018, 17:37:03
la dulce pinguina
Forumuser

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 5
Diese Lösung ist ein Anfang, hier laufen soviele rum, die immer nur den selben einen kopierten Satz von sich geben oder Männer, die Frauen wie Fleisch behandeln........
Es macht das chatten deutlich entspannter!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: la dulce pinguina] - #2900701 - 09.05.2018, 02:03:55
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
wow, gleich das 4-fache.

Unbedingt brauchen tu ich es zwar nicht, aber ist auch nicht schlecht, dass es da ist. Bei vielen genügt mir tatsächlich das ausblenden, die melden sich dann auch nach ablauf der ausblendzeit nicht nochmal. Und auch auf die Blockliste schaue ich einmal die woche. Wer dann länger nicht on war, den kann ich getrost wieder entblocken, denn die wahrscheinlichkeit dass derjenige nochmal wieder kommt ist sehr gering.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der Blockliste [Re: AngelThaliel] - #2900765 - 09.05.2018, 22:15:17
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: AngelThaliel
wow, gleich das 4-fache.

Unbedingt brauchen tu ich es zwar nicht, aber ist auch nicht schlecht, dass es da ist. Bei vielen genügt mir tatsächlich das ausblenden, die melden sich dann auch nach ablauf der ausblendzeit nicht nochmal. Und auch auf die Blockliste schaue ich einmal die woche. Wer dann länger nicht on war, den kann ich getrost wieder entblocken, denn die wahrscheinlichkeit dass derjenige nochmal wieder kommt ist sehr gering.

Wenn nur jeder diese Einstellung hätte...
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious