Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die Hall of Fame ist da! *** - #2545460 - 29.01.2013, 11:40:47
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Neuerung für euch, mit der wohl die meisten nicht gerechnet haben und die wir vorher auch nicht groß angekündigt haben. :)
Sehr wohl haben wir ja aber Verbesserungen in der Administration geplant, die eben auch mit dem Klima im Chat zu tun haben. Bestandteil dessen ist auch die Hall of Fame.

Die Hall of Fame ist ein Verzeichnis der Personen, die sich in den vergangenen Jahren bei Knuddels ehrenamtlich und offiziell engagiert haben. Je nach Schaffensbereich gibt es verschiedene Hall of Fames, in denen man durch die vergangenen CM- bzw. Teamperioden blättern kann.
Jeder Systemchannel mit Channelmoderatoren hat eine eigene Hall of Fame. Ebenso hat jedes offizielle Chatteam eine Hall of Fame. Zu finden sind sie über die jeweilige Channelinfo, die Hilfeseiten der Teams (z.B. /h admin-team) und die Profileinträge der aufgenommenen Mitglieder.
Aufgeführt werden die Monate die ein User ehrenamtlich im Chat aktiv war. Das umfasst neben den gewählten Admins und CM natürlich auch Teamarbeit oder sonstige Posten (wie VA oder TL).
Viele unserer Nutzer setzen sich mit viel Herzblut und Zeit dafür ein, dass der Chat so ist wie er ist, dass er uns allen Spaß machen kann. Diesen Einsatz für alle sichtbar zu würdigen und zu verdeutlichen, dass soll die Hall of Fame.

Infos im Chat findet ihr auch unter /h HoF bzw. /h Hall of Fame.
Umfassende Infos findet ihr natürlich auch im Knuddels-Wiki zu diesem Thema.



Cheerio,
Dana


Bearbeitet von hihp (02.02.2013, 18:05:00)
Bearbeitungsgrund: Typo in Verlinkung korrigiert
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Ampelmännchen+w] - #2546774 - 02.02.2013, 15:13:36
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Ich habe die Ankündigung von Ampelmännchen+w heute sichtbar geschaltet, da sie aktuell im Urlaub ist und wir gestern Abend die Hall of Fame freischalten konnten.

Vor allem bei den Teams haben wir versucht möglichst viel zu rekonstruieren, können einzelne Fehler jedoch nicht ausschließen. Im Gegensatz zu den Teams konnte man sich bei den CM an deren Profileinträgen orientieren.
Aktuell noch doppelt vorhandene Einträge werden am Montag geprüft werden.

Schon in unserer Testphase war es sehr spannend zu schauen wer in welchen Perioden CM war und wer heute im Jahr 2013 die umfassende Übersicht seit Einführung der CM im Jahr 2003 anführt.

Ins Auge fallen natürlich Personen wie zum Beispiel 'lutz39' (118 Monate Forumsmoderator), 'Vorheizer' (86 Monate CM im Channel Karlsruhe), Mona40 (115 Monate Admin, wobei wir erst ab der 11. Periode berücksichtigen konnten), Supermotte (72 Monate CM im Channel Kiss), um nur vier aus einer riesigen Menge CM, Teamlern und Admins namentlich zu nennen.

Die Beschreibung der Hall of Fame ist sehr treffend und ich freue mich, dass wir der Administration bei Knuddels mit Euch ein Gesicht geben können.
Ich möchte mich deshalb ganz herzlich bei Euch allen bedanken, dass es überhaupt zu einer solchen Hall of Fame kommen konnte, dass Ihr aufeinander, auf Eure Channel und die ganze Community aufpasst. Ich hoffe Eure Channel wissen auch, was sie an Euch haben! :-)

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Kolloid] - #2546779 - 02.02.2013, 15:20:33
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


An sich eine schöne Sachen, dennoch missfallen mir hier doch einige Sachen. Ich finde gerade bei CMs ist das viel zu inflationär. Wir reden hier von einer Hall of "Fame", nun frage ich mich aber, was ein CM in einem 10LC'ler Channel mit 2 Monaten CM darin zu suchen hat. Fame würde ich das hier nicht nennen.
Meiner Meinung nach hätte man dies doch eher mit einer Mindestmonatzahl machen sollen. Ich denke 12 Monate CM in einem Channel eignen sich hier deutlich besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: ] - #2546789 - 02.02.2013, 16:12:07
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Naja. Ich würde nun nicht sagen ab 12 Monaten in einem Channel aber ab einer allgemeinen Zahl an Channelmoderator Monaten. 12 Monate wären dann doch auch angebracht. Da stimme ich dir zu Mafia2 Fantasy Top. Aber nicht in einem Channel. Weil es gibt auch User die gerne mal die Channel wechseln und wo anders Channelmoderator zu werden um mehr erfahrungen zu sammeln. Daher meine Meinung 12 Monate fuer allgemein CM halte ich hier fuer angebracht und angemessen. :)
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: DJ HeartBass] - #2546807 - 02.02.2013, 17:01:55
Ypsilon
​niemand ist perfekt

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 316
Ort: Leipzig
Huhu,
hier existiert ein Kritikthread dazu :-)
Jule
_________________________
Admin | Profil-Team

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Ypsilon] - #2546942 - 02.02.2013, 23:54:30
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke, man sollte mal mit etwas zufrieden sein, dass eigentlich keine große Bedeutung für den Chat hat. Es hat keine Auswirkung auf das Chatverhalten oder sonstiges, es ist einfach nur eine Liste mit Fakten, wo und wie lang man CM war, in welchem Channel, aber auch wo und wie lang man in welchem Team war. Ich finde, das sind interessante Fakten, die man hier erfährt - und der Name "Hall of Fame" mag für viele Channels und Teams nicht gerade sehr angebracht sein, aber im Großen und Ganzen gesehen ist es eine gelungene Sache. Welchen Namen hättet ihr dieser Liste gegeben? "Werdegang bei Knuddels"? Ich sag nur KISS - keep it short and simple. Das sticht ins Auge und das fällt auf.

Mal seit langem wieder eine gute Neuerung. (Wenn man die Bugs dann mal behoben hat wär's perfekt, aber wir wissen ja, ganz ohne geht's irgendwie nie. ;-) )

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: xXsmartlXx] - #2546950 - 03.02.2013, 00:26:49
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich finde es gut.
Finde es einfach interessant, mit wem ich vor paar Jahren nochmal eine CM Periode miterlebt habe. Sehr interessant, auch bei den anderen Usern. Es macht Spass zu gucken. Wieso nicht :-).


[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: ] - #2546951 - 03.02.2013, 00:30:58
kleener-tecker
Stamm​i​

Registriert: 15.02.2005
Beiträge: 122
Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich finde es gut.
Finde es einfach interessant, mit wem ich vor paar Jahren nochmal eine CM Periode miterlebt habe. Sehr interessant, auch bei den anderen Usern. Es macht Spass zu gucken. Wieso nicht :-).



dem kann ich mich gerne anschließen^^
hab selbst gestern geschaut mit wem ich früher in Elo50 die CM periode verbracht habe... sehr interessant :-D
nee... ich finde das ist ne gute sache :-)
_________________________
Ich bin klein, ja und? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: kleener-tecker] - #2547993 - 05.02.2013, 19:59:07
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Mag zwar eine ausergewoehnliche Frage sein aber an wen wende ich mich eigentlich, wenn ich da nicht unbedingt aufgenommen werden moechte? Ich mein, nicht jedem wird es recht sein, in diese »hall of shame« aufgenommen worden zu sein. Besteht ueberhaupt die Moeglichkeit, den Prozess wieder umzukehren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: huendchen] - #2548008 - 05.02.2013, 20:06:19
Scnappi
Nicht registriert


Mir wäre kein Weg bekannt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: huendchen] - #2548024 - 05.02.2013, 20:22:04
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: huendchen
Mag zwar eine ausergewoehnliche Frage sein aber an wen wende ich mich eigentlich, wenn ich da nicht unbedingt aufgenommen werden moechte? Ich mein, nicht jedem wird es recht sein, in diese »hall of shame« aufgenommen worden zu sein. Besteht ueberhaupt die Moeglichkeit, den Prozess wieder umzukehren.


Hey,

interessante Frage! Wende dich da mal an community@knuddels.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: ] - #2548059 - 05.02.2013, 21:07:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Warum so umständlich? Wenn ihr eine Möglichkeit wünscht, um es auszublenden, dann schlagt es im Subforum für Ideen vor. ;-) Obs dann von der Chatleitung genehmigt wird, bleibt dann abzuwarten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Blackblood] - #2548077 - 05.02.2013, 21:28:03
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich persönlich würd auch community@knuddels.de als Ansprechpartner wählen. Das Ideen-Subforum halte ich da eher für ungeeignet, denn bis die Idee dann wirklich umgesetzt wird, hat man gar kein Interesse mehr dran, aus der HoF zu verschwinden, oder hat sich schon längst aus dem Chat verabschiedet, oder ähnliches.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: mpok] - #2550478 - 14.02.2013, 08:24:35
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich habe eben versucht in meine HoF zu schauen, aber es ist mir nicht möglich. James sagt mir, dass die Hall of Fame aktuell deaktiviert sei. Ich nehme mal nicht an, dass dies kein Bug ist? Wird die HoF nun wieder aus den Profilen genommen, da sich einige beschwert haben, oder werden nur Änderungen vorgenommen? In die HoF kann ich im übrigen folglich auch nicht schauen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Blackblood] - #2550480 - 14.02.2013, 08:33:42
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Sry wegen Doppelpost, Editzeit war abgelaufen.
Hat sich erledigt, nach dem Update funktionierte die HoF wieder.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Blackblood] - #2550493 - 14.02.2013, 09:49:19
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: abki
Ich habe eben versucht in meine HoF zu schauen, aber es ist mir nicht möglich. James sagt mir, dass die Hall of Fame aktuell deaktiviert sei. Ich nehme mal nicht an, dass dies kein Bug ist? Wird die HoF nun wieder aus den Profilen genommen, da sich einige beschwert haben, oder werden nur Änderungen vorgenommen? In die HoF kann ich im übrigen folglich auch nicht schauen.

Das hat technische Gründe. Kurz vor dem Herunterfahren des Servers wird die Hall of Fame schon deaktiviert und die Daten gesichert. Und nach dem Hochfahren des Servers wird sie erst kurze Zeit später initialisiert und erst dann für die User zur Verfügung gestellt. Diese Zeiten beschränken sich aber nur auf ein paar Sekunden vor und und einem Update. Kein Bug. :)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: TobyB] - #2551113 - 17.02.2013, 09:22:29
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Kann es sein, dass die Hall of Fame sich nicht automatisch aktualisiert? Ich weiß bei einem User, dass dieser derzeit Status 1 (Family) und derzeit in keinen Teams ist, doch in der HoF des Users steht "Teammitglied".
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Hall of Fame ist da! [Re: Blackblood] - #2551487 - 18.02.2013, 10:33:58
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Das war ein Bug, wurde bereits gefixt.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious