Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
/m Icons & weitere Details ** - #2475105 - 13.07.2012, 11:46:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen unserer Detailverbesserungen gibt es ab heute die Möglichkeit Icons für eure /ms zu nutzen.
Die alteingesessenen Forumsuser kennen das Prinzip ja schon, denn man kann für einen Thread auch Icons bei seiner Erstellung auswählen. Ganz analog wird dies nun auch im Chat möglich sein. So kann man den Empfänger bspw. direkt per Icon über die Dringlichkeit der Nachricht informieren.

Zur Auswahl stehen euch:
  • Kein Icon
  • Ausrufezeichen
  • Fragezeichen
  • Warndreieck
  • Kleeblatt
  • Glühbirne
  • Daumen hoch
  • Daumen runter


Die Icons werden in der Betreffzeile angezeigt. Für CM-Rundmails gibt es ebenfalls ein passendes Icon. Auch James hat ein Symbol bekommen & versendet nun immer seine Nachrichten mit entsprechendem "Briefkopf". Das ist natürlich auch für unsere Ideen gegen Betrug eine schöne Neuerung, da sich Systemnachrichten nun auch im Betreff von normalen /ms unterscheiden lassen.

Außerdem, wie ja bereits einigen aufgefallen ist, haben wir das Profil für unseren Butler erweitert. Wer sich also immer schon mal gefragt hat, welche Reiseziele James bevorzugt oder auf welche Musik er steht - der sollte mal /w James ausprobieren.


Cheerio,
Dana



PS: Wir haben übrigens die Zeichenzahl für Makros in MyChannels von 4000 auf 12000 erhöht.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Ampelmännchen+w] - #2475123 - 13.07.2012, 13:01:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo, hab die Icons mal getestet und muss sagen, dass ich sie sehr gut finde.
Gerade wenn man mit einer /m zum ausdruck bringen will, dass man etwas nicht gut oder gut findet, finde ich die Daumen hoch und runter Icons wirklich sehr passend.

Auch die anderen finde ich nicht schlecht

Von mir ein großes Lob an die Chatleitung :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Ampelmännchen+w] - #2475125 - 13.07.2012, 13:07:56
DarkRiku14
Nicht registriert


Huhu,

finde ich gut, dass man jetzt auch Icons am Betreff dranhängen kann. James neues Profil sieht auch Klasse aus, dass man ihn nicht vergessen hat, darüber wird er sich aber freuen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475150 - 13.07.2012, 14:37:04
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Sehr fein!! Dankeschön !
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Felix154] - #2475160 - 13.07.2012, 15:04:02
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert




Bearbeitet von Bushido&Chakuza 2 (13.07.2012, 15:04:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475161 - 13.07.2012, 15:05:43
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Sieht bisschen komisch aus xD
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Blackblood] - #2475218 - 13.07.2012, 16:51:44
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
nichts ist unmöglich

ich sage nur
silvester und miss sofie :-D

oder viel mehr eine enkelin ^^


Bearbeitet von frank77 (13.07.2012, 16:52:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: frank77] - #2475222 - 13.07.2012, 16:56:46
Kessy90

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 2.389
Ort: Schwäbisch Hall
Also mir persönlich gefallen die Icons sehr gut, es macht KN n bisschen bunter und man kann /ms so n bisschen übersichtlicher machen. Ich die Auswahl gefällt mir gut wobei es bis jetzt noch recht wenig sind...
Ich hab auch mehrfach positives Feedback von andere Usern bekommen, dem einen gefällt der Daumen nach unten so gut die anderen finden die Idee auch echt gut und die Umsetzung gelungen.

Ich denke ich sprech im Namen vieler Chatter, dass die Einführung der Icons toll ist und wir uns darüber freuen würden, wenn noch im Laufe der Zeit ein paar Icons dazu kommen würden ;)

MfG
Kessy

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Kessy90] - #2475226 - 13.07.2012, 17:11:07
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Ich persönlich wie auch schon manch anderer finden die icons nicht so sonderlich schön (grauenvoll sagen manche auch^^), aber man muss es ja auch nicht nutzen :)
ich werd die sicher nie nutzen, weil ich da einfach kein Sinn drinn sehe :)

Mal sehn was da noch kommt :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Xion 82] - #2475228 - 13.07.2012, 17:13:22
MindChaoz
Nicht registriert


Ich finde die neuen Icons gut, sie bieten dem User wieder ein Stück weit Gestaltungsfreiheit und sind alleine schon deswegen sinnvoll, dass die Systemnachrichten nochmals extra gekennzeichnet werden, was die Sicherheit erhöht.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475301 - 13.07.2012, 19:44:07
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

die /m-Icons finde ich SUPER! Wirklich! Nette Idee. :-D

Ahja.. James - 21 Beste Freunde finde ich wiederum nicht so gut. Wieso sollte er 21 haben, wenn wir nur 10 haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475355 - 13.07.2012, 21:22:58
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
...jetzt wäre es nur ganz praktisch, James' Homepage zu verlinken wie bei allen anderen Profilen auch :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Felix154] - #2475453 - 14.07.2012, 08:49:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... ENDLICH sind sie da. Wie lange habe ich auf sowas gewartet. Find ich toll. :-). Daumen hoch! Ich werde es nutzen. Achtung -g-

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475456 - 14.07.2012, 09:51:35
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Sie sind okay. Für die Nutzer, die sich nicht nutzen wollen, ist das Ganze in der Nachrichtenerstellung imho etwas groß geraten.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: unnaboy1991] - #2475457 - 14.07.2012, 10:02:26
Sirbigth
Nicht registriert


Vom Sinn her finde ich die Icons wirklich klasse.
Allerdings fehlt mir der Bezug zu Knuddels. Hätte mir gewünscht, dass die typischen (gelben) Knuddels eine Rolle bei den Icons spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475459 - 14.07.2012, 10:11:40
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wieso muss alles nach Plueschigem Etwas aussehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475467 - 14.07.2012, 10:57:48
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Die frage die ich mir hierbei stelle braucht man diese Icons wirklich?
Ich brauche sie nicht.
Mag zwar schön aussehen aber ein bisschen Sinnbefreit ises schon.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: Bitter12] - #2475471 - 14.07.2012, 11:14:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Wieso nutzt du einen Benutzertitel im Forum? Welchen Vorteil hast du davon? Was bringt mir dein BT? Nichts. Genau so ist es mit den Icons. Die anderen wollen sie, die anderen nicht. Wenn man nach sowas gehen wuerde, braeuchten wir so einiges nicht :-). Jeder kann ja fuer sich entscheiden, ob er die nutzen moechte.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475475 - 14.07.2012, 11:25:01
Sirbigth
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Wieso muss alles nach Plueschigem Etwas aussehen?


Weil ich sonst auch zu Skype, MSN oder ICQ gehen kann, da die Smileys dort genauso ausschauen.
Minimal verabschiedet sich nunmal die Einzigartigkeit von Knuddels.

Demnach kann man sich meine Meinung zu der Art der Login-Smileys (die mit den Knuddelscent) auch denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: /m Icons & weitere Details [Re: ] - #2475482 - 14.07.2012, 11:42:56
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Goth-Engel-666
Wieso nutzt du einen Benutzertitel im Forum? Welchen Vorteil hast du davon? Was bringt mir dein BT? Nichts. Genau so ist es mit den Icons. Die anderen wollen sie, die anderen nicht. Wenn man nach sowas gehen wuerde, braeuchten wir so einiges nicht :-). Jeder kann ja fuer sich entscheiden, ob er die nutzen moechte.


Ich hab doch auch nur gesagt das ich es für mich persöhnlich Sinnfrei finde. :-D
Klar kann sie jeder nutzen wie er will. :-)


Bearbeitet von Bitter12 (14.07.2012, 11:43:34)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious