Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Keine Musik auf Knuddels-Homepages **** - #72719 - 13.10.2003, 11:44:50
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Hallo,


letzten Freitag habe ich alle Familymitlgieder per Chatnews darüber informiert, dass ab sofort keine Musik (also weder Hintergrundmusik noch Links auf Musikdateien, die auf einem anderen Server liegen) mehr auf Knuddels-Homepages gestattet ist. Gleichzeitig haben wir einen Musikfilter eingerichtet, der verlinkte Musik entfernt.

Der Grund für diese Änderung liegt im neuen Urheberschutzgesetzt, dass ein Vorgehen, z.B. Seitens der Musikindustrie, gegen das Angebot von urheberrechtlich geschützten Inhalten deutlich einfacher und klarer macht. Selbst wenn man nur eine urheberrechtlich geschützte Datei verlinkt, kann man dafür sofort zur Unterlassung verklagt werden.

Diese Änderung hat also das Ziel sowohl euch als auch uns vor diesen Unterlassungsklagen und vorallem vor den dadurch entstehenden Kosten, zu schützen. Generell ist es also ab jetzt nicht mehr erlaubt, Musikdateien direkt zu verlinken, weder als Hyperlink noch als Hintergrundmusik. Diese Regel kennt keine Ausnahme, es ist also egal ob es sich dabei um den Top eins Titel der aktuellen Charts handelt oder ob es eine Aufnahme von "Alle meine Entchen" ist, dass ihr unter der Dusche geträllert habt und die Urheberrechte selbst besitzt. Bei ca. 50.000 Homepages können wir nicht jeden Einzelfall auf den Besitz der Urheberrechte prüfen.

Ich bitte um Verständnis.


Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #72727 - 13.10.2003, 12:21:58
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Ich habe dafür vollstes Verständis.
Und darüberhinaus finde ich diese Neuerung sehr sinnvoll und angemessen.

SUECHTIGER

8-)

_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: SUECHTIGER] - #72744 - 13.10.2003, 13:27:19
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo ihr,

diese Idee finde ich wirklich Klasse.

Ich denke das hat 'fast' nur gutes. Der Homepage-Aufbau gelinkt nun auch schneller und der Server spart wieder ein wenig Speicher ;-)

MfG
Speed.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #72772 - 13.10.2003, 14:13:50
Anonym
Nicht registriert


endlich.
meistens hat die musik sowiso schrecklich genervt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Speedmaster] - #72786 - 13.10.2003, 14:42:53
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
Zitat:
Ich denke das hat 'fast' nur gutes. Der Homepage-Aufbau gelinkt nun auch schneller und der Server spart wieder ein wenig Speicher ;-)

du immer mit deinem server -.-* der hat damit gar nix zu tun!!!


an sonsten find ich es klasse weil mich die ganzen videos und mp3s eh tierisch genervt haben!

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Ibiz] - #72791 - 13.10.2003, 14:54:39
bene100
Nicht registriert


Gute Idee! Die MP3s haben als genervt!!

bene :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: ] - #73130 - 14.10.2003, 15:31:05
Stampede
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14
Ort: 13.762°l / 51.053° b
Jup die Musik nervte wenn man nebenbei schon Musik via Winamp o.ä. hatte enorm...
_________________________
Rettet den Wald, esst mehr Biber! Lieber ein Mal mit Schneewittchen, als sieben Mal mit den Zwergen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Stampede] - #73155 - 14.10.2003, 16:29:18
yoshie
Nicht registriert


nun ja. es is uns ja schon zum teil so am rande aufgefallen. %-)
aber danke für die info. davon kann man nie genug kriegen.

wunderbar. dann bleibt ja jez genug zeit, um sich um diese ganzen bugs (dafür gibtsn forum, aber fragt mich bitte net, wozu...) zu kümmern. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #73158 - 14.10.2003, 16:33:09
Papiertonne
Nicht registriert


Find ich gut Holgi, denn man weiß ja dann nie was passiert :-(. Diese Neuerung ist ja mal sehr sinnvoll.

bye Tonne :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #73209 - 14.10.2003, 18:48:23
Toxique

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 640
Ort: Göttingen
die idee ist gut..

aber bekommen auch leute die eigene mp3s so ein wenig bekannt machen wollten noch die chance musik über die hp zu stellen oder ist es gar nicht mehr möglich?

auch gibt es viele hps wo man die musik ein-/ausstellen kann, also finde ich die ganzen belobigungen wegen dem grund nicht sonderlich angebracht -g-
_________________________
... wird fortgesetzt ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #74111 - 17.10.2003, 18:55:31
bb-basti
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 372
Ort: Erde -> Europa -> Deutschland ...
Zitat:
Generell ist es also ab jetzt nicht mehr erlaubt, Musikdateien direkt zu verlinken, weder als Hyperlink noch als Hintergrundmusik. Diese Regel kennt keine Ausnahme, es ist also egal ob es sich dabei um den Top eins Titel der aktuellen Charts handelt oder ob es eine Aufnahme von "Alle meine Entchen" ist, dass ihr unter der Dusche geträllert habt und die Urheberrechte selbst besitzt. Bei ca. 50.000 Homepages können wir nicht jeden Einzelfall auf den Besitz der Urheberrechte prüfen.

Ich bitte um Verständnis.


Hi.
Wie dort steht, darfst/kannst du generell keine Musik mehr auf deiner HP verlinken. Sowohl auf Grund des Verbots, als auch wegen des Musik-Filters, der die Musik umgehend wieder entfernen würde.
Naja, ich finds halb so schlimm. Wenn du unbedingt eigene Musik auf deiner HP haben möchtest, dann kannst du dir ja eine externe HomePage machen. ;-)
Allgemein zum Thema: Ich finde "Filter & Co." ganz gut, da mich die Musik sowieso immer gestört hat (ich höre nebenbei immer welche) und dadurch gleichzeitig den ChatterInnen bzw. knuddels.com gehofeln wird.

Außerdem musste man das ja alles einbauen. *gg*

Ciao bb-basti
_________________________
bb-basti is now known as Wiggerl Wiggerl is now know as storge storge has joined #warcraft.de storge has joined #ingame storge has joined #GameSports.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Toxique] - #74116 - 17.10.2003, 19:11:28
Poweruser
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 26
Ort: Nürnberg
Moin zusammen;
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht;
Vor allem die MP3´s haben mich öfters genervt.

Da ich jedoch auf meiner HP nur Midifiles verwende die eigens für eine HP Arrangiert wurden und daher die Urheberrechte bei mir oder einem Bekannten liegen wird diese auch weiterhin auf meiner HP zu hören sein.
Evtl wird noch ein Button eingefügt um diese abzuschalten.

Sollte es in irgend einer hinsicht Probleme mit meiner Einstellung geben, einfach mal kurz ne Mail rüberschicken.
Es lassen sich immer Kompromisse finden.

Als dann.... letz Chat.....Cu @ all


P.s. wollte mal kurz noch darauf hinweisen, das auch bei vielen Grafiken die Urherberrechte und Copyrights des Eigentümers verletzt werden.
_________________________
~~~ wer Wind sät ....... ....... wird Sturm ernten ~~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: SUECHTIGER] - #76427 - 24.10.2003, 13:52:43
deralien
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 96
Ort: Deutschland, NRW, Bonn, Beuel...
Zitat:
Ich habe dafür vollstes Verständis.
Und darüberhinaus finde ich diese Neuerung sehr sinnvoll und angemessen.

SUECHTIGER

8-)



toll, und wie hör ich nun die Knuddelshymne von Julia 43's HP ? gar nicht >.<

die war doch sooo schön

chatten, manchmal möchte ich chatten *singzZ+

Na egal - manchmal stimmt es schon - es hat genervt, doch da schalt ich einfach die boxen aus. wieso muss dann alle musik weggenommen werden, selbstkomponierte wie halt diese Knuddelshymne sind doch dann freiwillig reingesetzt und verstoßen gegen kein gesetz / regel / irgendwas, oder ?


Ach egal :-D

Dann muss ich mich halt damit abfinden (-: :-)



MFG


euer alien :-P
_________________________

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: deralien] - #77839 - 28.10.2003, 21:53:03
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
Ich höre nebenbei immer Internetradio oder andre mp3s ich finds gut das die musik entlich weg ist.

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Ibiz] - #77857 - 28.10.2003, 22:29:49
ChristianKa
Nicht registriert


Ich finds einerseits gut einerseits schlecht ;-)

Gut : Weil manche Videos echt genervt haben & manche hatten gleich 5-7 Videos drauf ]-(

Schlecht : Ich hatte gute Mucke drauf :-D +egoON+

An die, die sagen das sie mp3s nebenbei hören (mach ich auch manchmal) : [b] Nicht jeder hat seine Lieder gelöscht / muss es machen weil z.B. Bernd das Brot - Tanz das Brot , Sailer Moon o.Ä. kann man drauflassen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: ] - #77872 - 28.10.2003, 23:10:18
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
Zitat:
Ich finds einerseits gut einerseits schlecht ;-)

Gut : Weil manche Videos echt genervt haben & manche hatten gleich 5-7 Videos drauf ]-(

Schlecht : Ich hatte gute Mucke drauf :-D +egoON+

An die, die sagen das sie mp3s nebenbei hören (mach ich auch manchmal) : [b] Nicht jeder hat seine Lieder gelöscht / muss es machen weil z.B. Bernd das Brot - Tanz das Brot , Sailer Moon o.Ä. kann man drauflassen ;-)


selbst diese kinderlieder unterliegen einem copyright und dürfen somit NICHT auf der hp bleiben!!

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Holgi] - #77982 - 29.10.2003, 14:15:50
SüsseKuschelmaus
Nicht registriert


Ich finde das auch sehr gut, so geht der Streit nicht mehr los, wer welche Musik drauf hat und von wem abgeschaut oder geklaut hat *lölzZ* ;D Naja finds gut so =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: Ibiz] - #78572 - 31.10.2003, 00:15:50
ChristianKa
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich finds einerseits gut einerseits schlecht ;-)

Gut : Weil manche Videos echt genervt haben & manche hatten gleich 5-7 Videos drauf ]-(

Schlecht : Ich hatte gute Mucke drauf :-D +egoON+

An die, die sagen das sie mp3s nebenbei hören (mach ich auch manchmal) : [b] Nicht jeder hat seine Lieder gelöscht / muss es machen weil z.B. Bernd das Brot - Tanz das Brot , Sailer Moon o.Ä. kann man drauflassen ;-)


selbst diese kinderlieder unterliegen einem copyright und dürfen somit NICHT auf der hp bleiben!!

Mfg Ibiz


wennu meinst

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: ] - #78586 - 31.10.2003, 01:44:05
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
ja das meine ich sehr wohl.

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Keine Musik auf Knuddels-Homepages [Re: SUECHTIGER] - #145475 - 21.05.2004, 10:16:13
Dj Lukas
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 192
ich finds auch gut endlich hngt die hp nich mehr so

Mfg


Dj Lukas :-D
_________________________
wer rechtschreibfehler findet soll sie bei ebay verkaufen

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious