Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chattertreffen 2026 - Termine - #3329357 - 17.06.2025, 10:56:29
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Hey ihr Lieben,

für 2026 haben wir schon Termine für die Chattertreffen. Falls jemand frühzeitig (also wirklich seeeehr frühzeitig) Urlaubsplanung machen möchte, hier die Termine:

• 08.05.2026 - 10.05.2026 Nettetal
  • 28.08.2026 - 30.08.2026 Bad Hersfeld

Ich freu mich euch dort zu sehen! <3 Aber natürlich freu ich mich auch wenn ihr noch 2025 nach Nettetal kommt! (19.09.2025 - 21.09.2025)

Liebe Grüße
LamiKa :3

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen 2026 - Termine [Re: LamiKa] - #3329384 - 17.06.2025, 15:42:54
Goslar
Loksc​huppe​n​

Danke für die Information :-)
Macht doch glatt die gesamte Planung für 2026 einfacher.

Mal sehen wie das Zusammenspiel vom August Termin ist da in Bayern/Ba-Wü und NRW noch Sommerferien sind oder zu Ende gehen.

Ich freu mich auf die CTs und Stand jetzt, sind wir auf beiden dabei :PPP

Wir sehen uns aber erstmal in Nettetal'25 :-D

Liebe Grüße
David

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen 2026 - Termine [Re: LamiKa] - #3329412 - 17.06.2025, 18:39:42
garath-boy17

Hallöchen Lamika ;*

vielen lieben Dank das du uns allen die Information überbringst damit wir uns schon im Vorfeld unser Urlaub und/oder unsere freien Tage auf diese Termine vergeben können und uns mit Vorfreude auf die Anmeldung warten können dennoch erwähne ich auch das was auch viele aus dem CT gesagt haben das es mit der Zeit sehr eintönig wird. Es gibt so viele Jugendherbergen die ich hier unten mal aufgeführt habe die Preislich ebenfalls Top sind wo man auch die mal nutzen können um auch mal was anderes zu sehen damit man auch aktiv andere Mitglieder aus anderen Städten die nicht nach Nettetal oder Bad Hersfeld können allein wegen der hohen Distanz dort hin zu bewegen um da auch neue Mitglieder kennenzulernen die das CT zum ersten Mal besuchen.

Panarbora - Waldbröl im Bergischen Land
Wie cool wär's bitte, mal in einem Baumhaus zu übernachten? Das wäre doch mal ein besonderes Highlight fürs Chattertreffen, oder? So was vergisst man nicht!

Jugendherberge Berchtesgaden
Die Lage da ist der Wahnsinn direkt mit Blick auf die Berge. Und es gibt echt viele coole Gruppenangebote, von Wandern bis Nationalpark-Exkursionen

Jugendherberge Lörrach
Ich finde die Idee ebenfalls spannend, mal in eine Ecke zu fahren, wo man Deutschland, Frankreich und die Schweiz direkt vor der Tür hat.“

Jugendherberge Eckernförde
Direkt an der Ostsee zu sein, das wär doch mega, chillen, spazieren, Meeresluft. Und man könnte das ganze Treffen mal total entspannt aufziehen mit Picknick am Strand oder mit ein Lagerfeuer!

Es gibt so viele Alternativen die man in Erwägung ziehen kann die ihr in ein Internes Gespräch erwähnen und irgendwann als Idee verwirklichen könnt, eine alternative wäre es mal und nicht nur Nettetal und Nad Hersfeld O:)

Liebe Grüße,
Marcel. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chattertreffen 2026 - Termine [Re: garath-boy17] - #3329432 - 17.06.2025, 21:17:26
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Zitat:
Es gibt so viele Jugendherbergen die ich hier unten mal aufgeführt habe die Preislich ebenfalls Top sind wo man auch die mal nutzen können um auch mal was anderes zu sehen damit man auch aktiv andere Mitglieder aus anderen Städten die nicht nach Nettetal oder Bad Hersfeld können allein wegen der hohen Distanz dort hin zu bewegen um da auch neue Mitglieder kennenzulernen die das CT zum ersten Mal besuchen.

Das Problem, das ich bei diesen Überlegungen (die dem CT-Team vermutlich auch nicht völlig fremd sind) habe ist: den Versuch mit anderen Herbergen in anderen Regionen/Bundesländern hat Knuddels schon probiert, als Chat und Chattertreffen noch zahlenmäßig besser besucht waren. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde diese Taktik wieder ad acta gelegt, weil die Besucherzahlen dieser CT kaum dazu geeignet waren, das ganze auch wirtschaftlich betreibbar zu machen. Weil eben Stammbesucher der CT zu diesen Orten nicht den Zugang hatten.

Mir fehlt da so 'n bisschen die Phantasie, warum das heute - bei den aktuellen Besucherzahlen und der aktuellen und strukturellen Zusammensetzung der verbliebenen Nutzerschaft - anders sein sollte. Nicht falsch verstehen: das sind bestimmt wundervolle Ecken, die du da vorschlägst. Aber da müssten eben auch ausreichend Leute hinerscheinen können, die noch hier sind.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Blackblood, Fro