Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
- #3303985 - 07.10.2024, 10:28:35
|
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 477
|
Hallo zusammen Zunächst einmal vorausgeschickt, das soll weder provokativ noch deskreditierend verstanden werden. Ich habe eine grundsätzliche Frage: Ist es sinnvoll wenn sich eine Person auf einen arbeitsintensiven Channel als CLT bewirbt, die bereits folgende Team/ Adminzugehörigkeiten hat? : TL AET Team Mitglied Team Channelleitung Vertrauensadmin CLT Flirt 50 MCM Flirt 55+ Bande MCM AntiExtremismus Nun möchte diese Person auch noch in einem Channel CLT werden, der viel Aufmerksamkeit und Arbeit erfordert. Der Channel ist sehr schwierig und man hat hier eine Menge Arbeit, das ist Vielen bekannt, und es ist , weil eine grundsätzliche Frage, gar nicht von Belang um welchen Channel es hier explizit geht. Es drängt sich, wenn man die Team und Adminzugehörigkeiten sieht, die Sorge auf, das dieser Admin seinen ganzen Aufgaben nachher nicht in dem Umfang gerecht werden kann, wie es evt erforderlich ist. Ich möchte hier mal doch den Begriff : Omnipräsenz bemühen. Ich persönlich halte es fast für schädlich, das hier so Vieles auf eine Person vereinigt wird, denn es stellt doch einen erheblichen Machtfaktor dar. Ebenso habe ich die Befürchtung das hier auch eine ungewollte Vermischung von Ämtern entstehen könnte, die mehr schadet als nutzt. Ich denke jedem ist bewusst, das ein VA eine Menge Arbeit hat, deswegen sind VA ja im Grunde von der Meldebearbeitung ausgenommen. Ebenso verhält es sich als TL AET, auch hier ist , aufgrund gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen eine Menge Arbeit zu tun. Auch im Team Channelleitung ist doch so einiges zu tun, davon gehe ich einmal aus. Ich denke das man sich doch auf den Nenner verständigen kann, das man doch mit dem Satz: „ Weniger , ist manchmal mehr“ ganz gut fahren würde. Ich habe Verständnisprobleme das sich dieser Amtsträger nun noch einen wirklich arbeitsintensiven Channel zu seinen Aufgaben dazu holen möchte. Bei allem Ehrgeiz befürchte ich das hier einer oder mehrere Aufgabenbereiche dann zu kurz kommen. Damit wäre wirklich niemandem geholfen. Ebenso nimmt dieser Admin jüngeren Admins die Möglichkeit in einem Channel CLT zu werden, da er ja durchaus als „ Fame“ bezeichnet werden kann, und dann haben jüngere Admins ( auf Amtsperioden bezogen) evt keine guten Wahlaussichten. Ich bin da einmal auf Euere Meinungen dazu gespannt und Vorschläge wie man so etwas lösen könnte. Greetz Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3303986 - 07.10.2024, 10:33:31
|
Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.389
|
Es drängt sich, wenn man die Team und Adminzugehörigkeiten sieht, die Sorge auf, das dieser Admin seinen ganzen Aufgaben nachher nicht in dem Umfang gerecht werden kann, wie es evt erforderlich ist.
Wenn es der Fall sein sollte, dass sich die CLT nach einer Wahl nicht ausreichend um den CLT Channel kümmert bzw kümmern kann, hat man entsprechende Möglichkeiten das weiter zu tragen damit es überprüft wird. Eine imaginäre Glaskugel braucht es jedoch nicht um jemanden vorab die Kompetenz anbusprechen bzw Sorgen zu äußern die bis dato noch gar nicht belegt sind. Deswegen ist meine persönliche Meinung dazu, abwarten und Tee trinken. Man muss ja nun keinen Brunnen buddeln in den jemand fallen könnte wenn es den Brunnen noch gar nicht gibt.
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Ich atme ein und RASTE AUS]
- #3303989 - 07.10.2024, 10:51:15
|
Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 2.151
|
Hio,
wenn ich das mal so dreist sagen darf: MCM-Channel anzuführen, welche keine important-Channel sind, finde ich relativ unnötig. Ebenso finde ich es fast frech, dass anhand der Daten klar ersichtlich ist, um wen es sich handelt, wo wir wieder mal dabei wären, dass du wieder gegen die selben Menschen schießt. Letztendlich handelt es sich lediglich um ein Team, einen TL-Posten und den VA-Posten. Da gibt es Menschen, die weitaus mehr Teams haben (nehmen wir gerne mal mich als Beispiel), die dennoch ihren Aufgaben nachkommen. Sollte es sich wiedererwarten herausstellen, dass jemand seinen Aufgaben nicht nachkommt, gibt es Schritte, die man gehen kann. Vorher schon indirekt Kritik auszuüben ist einfach nicht sinnvoll, um es nett auszudrücken. Ach und btw: wenn jemand zur CLT gewählt wird, ist er/sie ja offenbar im Channel gewollt. Würde die Person also die Aufgaben nicht zufriedenstellend erfüllen, würde man eben nicht gewählt werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3303993 - 07.10.2024, 10:56:24
|
»World of Promisses«
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 4.091
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
|
Hallo, ich find das von dir genannte nun eigentlich nicht zu viel. Um dann zu sagen, er wäre als CLT ungeeignet. Schaut man sich deine Auflistung an, dann haben wir hier 3 Teamzugehörigkeiten: - AET
- CLT Management
- Vertrauensadmin
Desweiteren ist die Person CLT in Flirt 50+. Wenn die Person sagt, sie hat da ausreichend Zeit & Geduld, dann gibt es keinerlei Grund sie direkt als ungeeignet anzusehen. Eine Vermischung von 'Ämtern' wie du schreibst, kann ich mir da beim besten Fall nicht vorstellen. Denn die CLT Arbeit ist ja nun nochmal was gänzlich anderes als die Arbeit z.B. im AET oder als Vertrauensadmin. In wie fern das auch noch einen zu großen Machtfaktor darstellen soll, weiß ich auch nicht. Größere Macht als die Zugehörigkeit zum Team Admin wird die Person nicht haben. Wie viel Arbeit sich ein einzelner zutraut, sollte man aber auch diesem überlassen. Wenn es zu viel ist für ihn, dann wird ihm das ja sicher auffallen oder anderen. Und dann werden die entsprechenden Stellen auch tätig werden. Aber hier von vorn herein sagen, jemand darf nicht, weil man selbst subjektiv denkt die Arbeit die er jetzt schon hat würde ihn davon abhalten, vernünftige Arbeit zu leisten halte ich für sehr schwierig.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: riesaboy]
- #3304001 - 07.10.2024, 12:18:06
|
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 477
|
Hallöchen ,
Desweiteren ist die Person CLT in Flirt 50+.
Kurze Korrektur: Der Admin ist CLT im Flirt 50 NICHT im Flirt 50+
wenn ich das mal so dreist sagen darf: MCM-Channel anzuführen, welche keine important-Channel sind, finde ich relativ unnötig. Ebenso finde ich es fast frech, dass anhand der Daten klar ersichtlich ist, um wen es sich handelt, wo wir wieder mal dabei wären, dass du wieder gegen die selben Menschen schießt. Letztendlich handelt es sich lediglich um ein Team, einen TL-Posten und den VA-Posten. Da gibt es Menschen, die weitaus mehr Teams haben (nehmen wir gerne mal mich als Beispiel), die dennoch ihren Aufgaben nachkommen. Sollte es sich wiedererwarten herausstellen, dass jemand seinen Aufgaben nicht nachkommt, gibt es Schritte, die man gehen kann. Vorher schon indirekt Kritik auszuüben ist einfach nicht sinnvoll, um es nett auszudrücken. Ach und btw: wenn jemand zur CLT gewählt wird, ist er/sie ja offenbar im Channel gewollt.
1) Ich habe in keiner Weise eine grundsätzliche Befähigung abgesprochen, wo entnimmst Du das aus meinem Beitrag? 2) Ich übe nicht an der Person Kritik , sondern an den Umständen, das Admins mit vielen Teams evt auf zu vielen Hochzeiten tanzen, was evt mehr Schaden anrichtet, als nutzt. 3) Ob wer zum CLT gewählt wird, oder auch nicht, habe ich in keinster Weise in irgend einer Art bewertet. Bitte bleibe bei den Fakten, Danke Und nochmals für alle: Es geht nicht um das Deskreditieren oder Provozieren! Es geht mir um die grundsätzliche Frage! Ich wiederhole sie nochmals gerne: Sollten Admins in einem CLT Channel in so vielen Teams sein? Wo diese Teamarbeit ohnehin schon eine Menge Arbeit macht? Ist es richtig sich dann noch die CLT Aufgabe eines arbeitsintensiven Channels dazuzuholen? Sollten Admins, die so eingespannt sind in der administrativen Arbeit, einem Newbieadmin, der evt als CLT fungieren möchte, den Platz wegnehmen? (Thema " Fame" dazu.) Greetz Seelenverbrannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304003 - 07.10.2024, 12:20:34
|
Nachkomme der Sieben
Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.716
Ort: Berlin
|
Hallo zusammen. Ich habe eine grundsätzliche Frage:
Ist es sinnvoll wenn sich eine Person auf einen arbeitsintensiven Channel als CLT bewirbt, die bereits folgende Team/ Adminzugehörigkeiten hat? :
TL AET Team Mitglied Team Channelleitung Vertrauensadmin CLT Flirt 50 MCM Flirt 55+ Bande MCM AntiExtremismus Schaut man sich mal die einzelnen Bereiche an, wo jene Person bereits Erfahrungen gesammelt hat, ist die Antwort ganz einfach: Ja, es ist sinnvoll! All diese Bereiche, wo Erfahrungen gesammelt wurden, können sich als gewinnbringend herausstellen. Nun möchte diese Person auch noch in einem Channel CLT werden, der viel Aufmerksamkeit und Arbeit erfordert. Der Channel ist sehr schwierig und man hat hier eine Menge Arbeit, das ist Vielen bekannt, und es ist , weil eine grundsätzliche Frage, gar nicht von Belang um welchen Channel es hier explizit geht. Schwierig sind mit Sicherheit auch die Aufgabengebiete, die jene Person bereits hat. Man darf hier jedoch nicht vergessen, dass man nicht alleine für etwas verantwortlich ist, sondern als Team agiert. Wie oben bereits erwähnt finde ich es eher positiv, wenn man sich zusätzlich einbringen möchte und für eine neue / weitere Aufgabe zudem einiges an Erfahrungen mitbringt. Es drängt sich, wenn man die Team und Adminzugehörigkeiten sieht, die Sorge auf, das dieser Admin seinen ganzen Aufgaben nachher nicht in dem Umfang gerecht werden kann, wie es evt erforderlich ist. In meinen Augen eine vollkommen unbegründete Sorge. Jeder muss selbst wissen, wie viel man sich zumutet. Wenn jemand sich eine neue / weitere Aufgabe dazunehmen möchte, sollte man auch davon ausgehen, dass die Person das hinbekommt. Angesichts der bereits vorhandenen Aufgaben würde ich sogar behaupten, dass die Person ganz genau weiß, was noch geht und ab wann es tatsächlich zu viel sein könnte. Das muss jene Person jedoch selbst entscheiden! Ich persönlich halte es fast für schädlich, das hier so Vieles auf eine Person vereinigt wird, denn es stellt doch einen erheblichen Machtfaktor dar. Ebenso habe ich die Befürchtung das hier auch eine ungewollte Vermischung von Ämtern entstehen könnte, die mehr schadet als nutzt. Irgendwie liest sich der erste Satz erneut so, als würde eine einzige Person für etwas zuständig sein. Das sind Teamaufgaben, wo man mit anderen zusammenarbeitet. Auch frage ich mich, woher nun der Begriff "Machtfaktor" kommt? Was hat das damit zu tun, ob sich eine Person eine weitere Aufgabe zutraut? Auch letzteres sehe ich nicht als gegeben an, zumal es noch nie geschadet hat, Erfahrungen durch andere Teams gesammelt zu haben. Das kann ein Aufgabengebiet wesentlich erleichtern. Ich denke jedem ist bewusst, das ein VA eine Menge Arbeit hat, deswegen sind VA ja im Grunde von der Meldebearbeitung ausgenommen. Ebenso verhält es sich als TL AET, auch hier ist , aufgrund gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen eine Menge Arbeit zu tun. Auch im Team Channelleitung ist doch so einiges zu tun, davon gehe ich einmal aus. Sicherlich gibt es in den genannten Aufgabengebieten einiges zu tun. Und? Ich möchte nochmals betonen, dass das alles Aufgabengebiete sind, denen nicht nur eine Person ganz alleine nachkommt! Und wenn man sich selbst zutraut, das Umfeld des ehrenamtlichen Engagements ausweiten zu wollen, dann gibt es daran erstmal nichts auszusetzen. Ich denke das man sich doch auf den Nenner verständigen kann, das man doch mit dem Satz: „ Weniger , ist manchmal mehr“ ganz gut fahren würde. Ich habe Verständnisprobleme das sich dieser Amtsträger nun noch einen wirklich arbeitsintensiven Channel zu seinen Aufgaben dazu holen möchte. Bei allem Ehrgeiz befürchte ich das hier einer oder mehrere Aufgabenbereiche dann zu kurz kommen. Damit wäre wirklich niemandem geholfen. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, habe ich eher das Gefühl, dass du etwas gegen jene Person hast und einfach nur nicht möchtest, dass die Person eine ganz bestimmte, weitere Aufgabe übernehmen könnte. Deine Befürchtungen sehe ich weiterhin als absolut unbegründet an. Wenn die Person meint, weitere Aufgabengebiete übernehmen zu wollen und auch zu können, dann sollte sie das auch ohne Beschränkungen tun dürfen! Und ob man weiteren Aufgaben vernünftig nachkommen kann, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich fände es nämlich noch wesentlich bedenklicher, wenn andere dies für einen selbst anfangen zu übernehmen! Ebenso nimmt dieser Admin jüngeren Admins die Möglichkeit in einem Channel CLT zu werden, da er ja durchaus als „ Fame“ bezeichnet werden kann, und dann haben jüngere Admins ( auf Amtsperioden bezogen) evt keine guten Wahlaussichten. Dann sucht man sich eben einen anderen Channel aus, wo man sich zur Wahl stellt. Gibt ja noch genug andere, wo man sich einbringen kann. Wenn in Channel X jemand zur CLT gewählt wurde, dann weil die Mitglieder des Channel es so wollten. Wüsste nicht, wieso man einer ganz bestimmten Person einen Channel untersagen sollte. Jüngeren Admins wird damit nichts weggenommen... Zusammenfassend (auch auf deine Frage [Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?] im Betreff bezogen): Muss jeder für sich selbst entscheiden!
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304004 - 07.10.2024, 12:24:54
|
Hexe
Registriert: 24.08.2004
Beiträge: 574
Ort: Buxtehude
|
Hi,
also ganz kurz beantwortet: wie viele Teams und Aufgaben sind vertretbar: so viele, wie die einzelne Person sich das zutraut!
Nur man selbst weiß doch, ob man noch Kapazität hat, ob man mit Spaß und Lust an eine neue Aufgabe rangehen kann.
Egal ob eine, fünf oder zehn verschiedene Aufgaben - jeder so wie er mag, keine andere Person kann das beurteilen.
Wenn irgendeine Aufgabe darunter leidet, werden, wie bereits gesagt, entsprechende Stellen schon handeln und bis dahin kann man sich auch in einem arbeitsintensiven Channel mehr als CLT aufstellen lassen.
Bearbeitet von Reddiamant (07.10.2024, 12:27:40)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304008 - 07.10.2024, 13:06:45
|
Forumuser
Registriert: 04.08.2019
Beiträge: 397
|
Kurze Korrektur: Der Admin ist CLT im Flirt 50 NICHT im Flirt 50+
James (privat): Channel Flirt 50 existiert nicht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Barbiepuppenpressfehler]
- #3304009 - 07.10.2024, 13:12:00
|
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 477
|
Hallo nochmals kurz Kurze Korrektur: Der Admin ist CLT im Flirt 50 NICHT im Flirt 50+
James (privat): Channel Flirt 50 existiert nicht Du hast Recht mein Fehler mea maxima Culpa: der CLT Channel heißt: 50 mehr nicht Thx für den Hinweis nochmals
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304010 - 07.10.2024, 13:32:10
|
seriously
Registriert: 17.07.2017
Beiträge: 154
Ort: NRW
|
Huhu,
Jeder soviel wie er kann und auch machen möchte. Alles in einem ist es ja wie bereits schon vorher geschrieben ein Team was insgesamt zusammen steckt. Die MCM-Tätigkeit finde ich ebenso unnötig zu erwähnen.
Finde nicht, dass man davon ausgehen kann, jemand sei eventuell schlechter, nur weil er mehrere Teams hat. Den Beitrag finde ich schon vorführend für die Person, um die es hier geht oder woraus man lesen könnte, um wen es geht. Das lässt hier viel Interpretationsspielraum ob das nun Kritik über Person X ist.
Grüüüüüüßi.
_________________________ » be yourself or be nobody..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304013 - 07.10.2024, 13:37:06
|
seriously
Registriert: 17.07.2017
Beiträge: 154
Ort: NRW
|
Hallo nochmals kurz Kurze Korrektur: Der Admin ist CLT im Flirt 50 NICHT im Flirt 50+
James (privat): Channel Flirt 50 existiert nicht Du hast Recht mein Fehler mea maxima Culpa: der CLT Channel heißt: 50 mehr nicht Thx für den Hinweis nochmals Auch der Channel 50 existiert nicht btw.
_________________________ » be yourself or be nobody..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: erdbeerholic]
- #3304014 - 07.10.2024, 14:06:41
|
Chaoslady
Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.708
|
Hallo zusammen.
Ich mag hier ganz offen fragen, wieso ausgerechnet eine der sich als CLT bewerbenden Personen hier derart rausgepickt wird? Was ist mit den anderen Nicks, die auch mehrere Teams haben oder in mehreren Channeln MCM sind? Tut mir leid, wenn ich an der Stelle das deckende Mäntelchen als ziemlich durchsichtig empfinde.
Es geht hier doch viel mehr darum - wenn ich das Eingangsposting richtig verstehe - darum, dass man die Eignung von jemand Bestimmten bezüglich der Betreuung des eigenen Lieblingschannels als CLT anzweifelt. Dann vergib keine Stimme, dafür sind die Wahlen ja da.
Gruß bg
_________________________ Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: bgno1]
- #3304017 - 07.10.2024, 14:55:26
|
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 477
|
Hallöchen , Hallo zusammen.
Ich mag hier ganz offen fragen, wieso ausgerechnet eine der sich als CLT bewerbenden Personen hier derart rausgepickt wird? Was ist mit den anderen Nicks, die auch mehrere Teams haben oder in mehreren Channeln MCM sind? Tut mir leid, wenn ich an der Stelle das deckende Mäntelchen als ziemlich durchsichtig empfinde.
Es geht hier doch viel mehr darum - wenn ich das Eingangsposting richtig verstehe - darum, dass man die Eignung von jemand Bestimmten bezüglich der Betreuung des eigenen Lieblingschannels als CLT anzweifelt. Dann vergib keine Stimme, dafür sind die Wahlen ja da.
Es fiel auf weil es so kam. Und Nochmals : Es geht nicht um die Person an sich! Es geht um eine grundsätzliche Frage! Und auch zu Dir: Wo steht in meinem Posting das ich die Person an sich für unfähig halte einen Channel zu führen? Bitte bei den Fakten bleiben. Das kann man sicherlich auch bei noch weiteren Admins hinterfragen, da gebe ich Dir durchaus Recht. Bei denen wäre dann meine Grundsatzfrage ebenso angebracht - natürlich - Man mag sich eine Menge zutrauen - keine Frage - man kanidiert nicht, wenn man dieses Zutrauen nicht hat. Jedoch wenn es schief gehen sollte - aufgrund persönlicher Fehleinschätzungen - ist es von Nachteil für den Channel ebenso wie für den betreffenden Admin. Ich denke nicht, das ich das falsch sehe. Mal davon abgesehen, das derjenige Admin im CLT Team, wenn es schiefgeht, auch dann seine Probs hat - muss das sein? Ich kann nicht verstehen, das man alles Grundsätzliche, was man mal hinterfragt, gleich als persönlichen Angriff sieht! Dass ist eine Unterstellung gegen die ich mich hier verwahre! Greetz Seelenverbrannt
Bearbeitet von Seelenverbrannt (07.10.2024, 15:00:04)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304018 - 07.10.2024, 15:07:42
|
Nachkomme der Sieben
Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.716
Ort: Berlin
|
Jedoch wenn es schief gehen sollte - aufgrund persönlicher Fehleinschätzungen - ist es von Nachteil für den Channel ebenso wie für den betreffenden Admin. Ich denke nicht, das ich das falsch sehe. Mal davon abgesehen, das derjenige Admin im CLT Team, wenn es schiefgeht, auch dann seine Probs hat - muss das sein? Also wenn man sich nun tatsächlich auf "persönliche Fehleinschätzungen" bezieht und darauf, dass es in Folge dessen problematisch für andere Ämter bzw. Aufgabengebiete sein kann, sollte man bestenfalls gar keine ehrenamtlichen Aufgaben mehr bei Knuddels übernehmen können. Schief gehen kann immer etwas, ganz egal ob jemand nun bspw. 5 verschiedene Aufgaben hat oder nur eine. Und in jedem Fall ist das dann genauso blöd für das entsprechende Team. Kann es sein, dass du Probleme siehst, wo keine sind?
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: Seelenverbrannt]
- #3304022 - 07.10.2024, 15:38:00
|
Chaoslady
Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.708
|
Ich kann nicht verstehen, das man alles Grundsätzliche, was man mal hinterfragt, gleich als persönlichen Angriff sieht! Dass ist eine Unterstellung gegen die ich mich hier verwahre!
Ganz einfache Antwort: Ich würde - wenn es um die reine Anzahl gehen würde - doch den Bewerber exemplarisch nennen, bei dem ich 14 Listenpunkte anführen könnte oder den mit 8 Punkten, statt wie hier 5. Oder eben mehrere Bewerber. Du beziehst dich explizit auf einen Bewerber und bringst das in Zusammenhang mit (d)einem besonders aufwendigen Channel. Das ist für mich keine Grundsatzfrage. Ich hab das nicht als persönlichen Angriff gewertet, mich aber gefragt, wo die eigentliche Intention liegt, wenn man sich einen Bewerber in der Form rauspickt und meine persönlichen Schlüsse dargelegt. Das ist auch kein Angriff auf dich oder deine Meinung, ich zeige dir damit nur auf, wie das, was du schreibst, auf andere wirkt (in diesem Fall auf mich). Du schreibst ausschließlich über den einen Bewerber, teilst deine Vermutungen mit. Ich mache nichts anderes und teile meine Vermutungen mit, nur eben im Bezug auf deine Beweggründe. Und auch zu Dir: Wo steht in meinem Posting das ich die Person an sich für unfähig halte einen Channel zu führen? Bitte bei den Fakten bleiben. Na klar, gerne. Ich lese das aus folgendem Abschnitt: Es drängt sich, wenn man die Team und Adminzugehörigkeiten sieht, die Sorge auf, das dieser Admin seinen ganzen Aufgaben nachher nicht in dem Umfang gerecht werden kann, wie es evt erforderlich ist. Um das Ganze zu präzisieren [...], dass man die Eignung von jemand Bestimmten bezüglich der Betreuung des eigenen Lieblingschannels als CLT anzweifelt.
Nicht die Person an sich wird als unfähig bezeichnet, sondern man hat Zweifel dass die Person (aufgrund weiterer, anderer Aufgaben) den Channel nicht adäquat als CLT betreuen kann. Eignung war da eine missinterpretierbare Wortwahl.
_________________________ Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Wieviele Teams und Aufgaben sind noch vertretbar?
[Re: bgno1]
- #3304023 - 07.10.2024, 15:38:10
|
Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 2.151
|
Auch der Channel 50 existiert nicht btw. Er meint den Channel 50+, welcher von einem HK von 4 Menschen und einem CM gebildet wird. Wo steht in meinem Posting das ich die Person an sich für unfähig halte einen Channel zu führen? Bitte bei den Fakten bleiben.
Also wenn man sich nun tatsächlich auf "persönliche Fehleinschätzungen" bezieht und darauf, dass es in Folge dessen problematisch für andere Ämter bzw. Aufgabengebiete sein kann, sollte man bestenfalls gar keine ehrenamtlichen Aufgaben mehr bei Knuddels übernehmen können. Schief gehen kann immer etwas, ganz egal ob jemand nun bspw. 5 verschiedene Aufgaben hat oder nur eine. Und in jedem Fall ist das dann genauso blöd für das entsprechende Team. Kann es sein, dass du Probleme siehst, wo keine sind?
Kann man so unterschreiben. Ich kann nicht verstehen, das man alles Grundsätzliche, was man mal hinterfragt, gleich als persönlichen Angriff sieht! Dass ist eine Unterstellung gegen die ich mich hier verwahre!
An sich wurde dein Anliegen auch von mehreren Menschen hier beantwortet, welche sagten, dass sich jeder so viel aufbürdet, wie er eben meint, zu schaffen. Sollte sich jemand zu viel vornehmen und seinen Aufgaben nicht gerecht werden, gibt es immer eine höhere Instanz, an die man sich wenden kann, sodass sich darum gekümmert werden kann. Würde der Beitrag nicht persönlicher Natur entspringen, hättest du die Person, um die es ich handelt (welche sofort zu erkennen ist) nicht so detailliert beschrieben. Du hättest es neutral halten können, dass es Menschen hier gibt, die 5 Teams haben, Admin sind und noch CLT in großen Channeln werden und ob das sinnvoll ist. Du hast dich hier (leider) bewusst dafür entschieden, es so darzustellen, dass man weiß, um wen es sich handelt. Und dies verleitet mich auch leider dazu, an dieser Stelle den Thread zu schließen, da es sich weiterhin so liest, als seien es persönliche Diskrepanzen deinerseits, welche du mit der Dame hast, welche nicht hier ausgefechtet werden müssen. In diesem Sinne, closed.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|