Ich meld mich auch mal zu Thema 'Emo?'

Hm .. Ich habe jetzt nicht alles gelesen,weils wirklich viel ist und ich muss sagen,dass einige totalen Schwachsinn schreiben ô.o Andere wiederrum wirklich begriffen haben,was ein Emo ist.

Ziemlich zum Anfang wurde gesagt,dass die Bezeichnung 'Emo' von Emotional Core kommt.Stimmt.

Aber so weit ich gelesen habe,wurde 'emotional' nur als depressiv und rumheulend bezeichnet.

Lachen ist doch aber genauso eine Emotion.
Also warum sollte ein Emo nur heulend im Dunkeln rumsitzen,sich die Arme aufritzen und Emo-Musik hören?
In meinem Freundeskreis gibt es viele Voruteile,was den Emo betrifft.
Um mal nur ein Beispiel zu nennen :"Emos?Emos sind doch diese Pisskinder,die sich ihre Haare schwarz färben und die dann übers halbe Gesicht klatschen.Die ritzen doch auch nur und fühlen sich dabei total cool."
(sorry,wegen der Ausdrucksweise,aber ist 'nen Zitat.)
DAS nenne ich mal Vorurteil.

Wer nach diesem Klischee lebt,ist für mich kein wirklicher Emo.
Richtige Emos entwickeln sich langsam dazu.Diese Wandlung passiert nicht von heut auf morgen.
Und nur,weil man Röhrenjeans,gestreifte Shirts und Vans bzw. Chucks trägt und am besten noch nen Pali trägt,ist man kein Emo.

Ich selbst höre sehr gerne Emo-Musik.Ich lauf auch rum wie der Klischee-Emo,aber ich bin deshalb keiner.
Ich bin zwar auch sehr emotional,aber das tut nichts zur Sache.

Wenn man sich in eine Schublade stecken lassen will,dann muss man sich die Einstellung etc. langsam aneignen und nicht von heute auf morgen.
Diese Leute,die von heute auf morgen Emo werden,sind nur Trend-Emos - nicht ernstnehmbar.

Kann ich daher sagen,weil mein Ex-Freund Punk war.Von einem Tag auf den anderen läuft er plötzlich mit schwarzen Ledermantel und zwei Nietenhalsbändern rum und glaubt nun,dass er voll der Gothic sei.In unserem Freundeskreis,gibts viele,die wirklich Gothic sind,aber bei ihm ist es einfach nur lächerlich.Er ist eben ein Trend-Gothic.

Er hat nicht mal nen Plan,was nen richtigen Gothic überhaupt ausmacht.Aber wir sind hier ja bei "emo" und nicht bei gothic ^^

Aber ich finde,dass es dennoch ein gutes Beispiel für die ist,die ihr Leben von heute auf morgen SO ändern wollen.
rolleyes