Sicher, dass es ein normaler Link war?

Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und rumprobiert und mit einem Button hab ich's hingekriegt, aber mit einem normalen Link leider nicht todtraurig

<form name="[color:"red"]textchange[/color]">
<input type="button" value="[color:"blue"] Berühre den Button mit der Maus ... [/color]" onMouseOver="document.forms['[color:"red"]textchange[/color]'].elements[0].value='[color:"green"] ... und der Text ändert sich! [/color]'" onMouseOut="document.forms['[color:"red"]textchange[/color]'].elements[0].value='[color:"cyan"] Berühre den Button mit der Maus ... [/color]'" onClick="popup=window.open('[color:"purple"]http://chathomepage.de/[/color]')">
</form>

[color:"red"]Rot[/color] ist eine Variable, die du nennen kannst, wie du möchtest, aber sie muss an jeder hervorgehobenen Stelle gleich heißen beim selben Button.
[color:"blue"]Blau[/color] ist das, was am Anfang im Button steht.
[color:"green"]Grün[/color] ist das, was da steht, wenn man mit der Mauszeiger auf dem Button ist.
[color:"cyan"]Cyan[/color] ist das, was dran steht, nach dem man mit der Maus wieder vom Button weg ist, muss nicht dasselbe, wie das [color:"blue"]Blaue[/color] sein und wenn der Text derselbe bleiben soll, kann man den gesamten onMouseOut-Teil weglassen.
[color:"purple"]Violett[/color] ist die Zieladresse, also wenn man auf den Button klickt.

Ist zwar nicht ganz das, was du wolltest aber naja, hatte irgendwann auch keine Lust mehr rumzuprobieren...

PS: Hab's auch mal mit dem <span>-Tag probiert und hingekriegt, dass man den Link ändern kann und wenn sich jemand mit HTML auskennt kann er vielleicht den folgenden Code entsprechend ändern, dass sich der Text ändert:

<span onMouseOver="[color:"orange"]textchange[/color].[color:"grey"]href[/color]='Text2'" onMouseOut="[color:"orange"]textchange[/color].[color:"grey"]href[/color]='Text3'">
<a href="http://google.de" id="[color:"orange"]textchange[/color]">Text1</a></span>

[color:"orange"]Orange[/color] ist wieder eine Variable, die an den 3 Stellen gleich heißen muss, aber an sich gewählt werden kann, wie man Lust hat.
[color:"grey"]Grau[/color] ist die Endung, die das, was zwischen den '-Zeichen ausliest ([color:"grey"]src[/color] ist für Bilder, [color:"grey"]href[/color] ist für Links). Habe es mit font, txt, text, name, value und noch ein paar Dingen probiert, da ich aber nicht unbedingt ein totaler Profi bei HTML bin, kenne ich nicht alle Endungen und weiß auch nicht, was man für eine reine Textausgabe braucht, aber ich probier's vielleicht später nochmal und bis dahin kann es ja vielleicht auch jemand rauskriegen...