Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #994276 - 30.12.2006, 14:38:12
Corrision
Nicht registriert


lool Schach xD Eigentlich ist ja jedes Spiel ein Killerspiel ? Sogar Winni Puh ! Weil man da ja bienen oder sowas tötet xD

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #994809 - 30.12.2006, 21:12:16
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Allerdings, der setzt sich immer auf die armen Bienen und diese werden entweder zerquetscht oder ihre Luftröhre wird zerdrückt und sie ersticken erbärmlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #995489 - 31.12.2006, 12:47:23
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
Denen kommt es aber drauf an wen oder was man dort tötet!
Sind die Grafiken auf Menschen ausgelegt so gillt das eher als Killerspiel, als wenn du eun Haufen von Bienen killst. lach

Wie man auf den Altersfreigaben so gut lesen kann:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen.

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG. Typisches Erwachsenenspiel in Idee, Konzept und atmosphärischer Umsetzung, zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.

Da interesieren die sich weniger für Bienen. lach
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: kevinboy13] - #995508 - 31.12.2006, 13:03:07
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Turok beispielsweise ist ab 18 und dort schießt man nicht auf Menschen rolleyes

Nhl2k6 (ein normales Eishockey Spiel) ist laut der Pegi (gilt in vielen europäischen Ländern) erst ab 16 freigegeben... (In Deutschland hat es glücklicherweise keine Altersbeschreänkung)

Ein Eishockey spiel ab 16 - passt auf, bald wird Fußball auch ab 16 sein, da man ja mit dem Ball auf Menschen schießt (meistens den Torwart) rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: vW2] - #995518 - 31.12.2006, 13:08:06
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
Zitat:
zumeist mit einem hohen Grad an virtueller Gewalt gegen menschlich gestaltete Spielfiguren.


Bitte auch ganz lesen, das zumeist sollte man nicht übersehen! zwinker
Sicher sind nicht nur Ballerspiele gegen Menschen ab 18.
Jedoch wird in Turok oder wie es heißt, irgent was sein, was das Spiel ab 18 seien lässt.
Kenne das Spiel nicht, kann es nicht beurteilen.
Naja hier geht auch um CS und nicht Turok oder ähnlichen. KO
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: kevinboy13] - #1013802 - 16.01.2007, 12:26:29
Murphy82
Nicht registriert


Tja es geht weiter in Sachen schwachsinnige Diskussionen.

Die Killer-Schüler aus Tessin waren angeblich auch den Killerspielen verfallen was sie dazu trieb zu morden. Wieder konnte keine andere Ausrede gefunden werden.
Nun will die komplette EU darüber beraten Killerspiele zu verbieten.
Klar das es den ganzen Opis da egal sein kann. Die spielen sowas ja sowieso nicht.
Aber deren Kinder werden sich bedanken.
Aber ein Spruch fand ich heftig:

Nach dieser Bluttat soll nun verschärft über ein Verbot diskutiert werden. Leider kommt das für die angehörigen zu spät.

Ja klar...

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1014136 - 16.01.2007, 17:16:45
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Bayern arbeitet an einem Gesetzentwurf, der ungefähr so aussieht:
Der Vertrieb, die Herstellung und der Besitz solcher "Killerspiele" ist mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr zu sanktionieren.
Niedersachsen fordert sogar 2.

Wenn ich die Nachricht nochmal finde, schreib ich hier auch die Quelle.

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1014312 - 16.01.2007, 19:09:48
Murphy82
Nicht registriert


Zitat:
Bayern arbeitet an einem Gesetzentwurf, der ungefähr so aussieht:
Der Vertrieb, die Herstellung und der Besitz solcher "Killerspiele" ist mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr zu sanktionieren.
Niedersachsen fordert sogar 2.

Wenn ich die Nachricht nochmal finde, schreib ich hier auch die Quelle.


Das will ich auch sehen. Kann doch wohl nur ein Scherz sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1014599 - 16.01.2007, 22:30:45
CU-Tobi
Nicht registriert


Vll. wird dann ja der Simpsonsmodelmod zur Pflicht bei CS:S ^- ^

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1014611 - 16.01.2007, 22:43:48
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Murphy, ist so, bayern arbeitet an sowas :).

Aber das mit den Schülern ist wieder eine Verdrehung der Tatsachen, die waren zwar in einem Computerclub, aber nur um zu progammieren, nicht um zu spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1014649 - 16.01.2007, 23:22:23
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Nabend zusammen,
ich spiele zwar solche spiele nicht da sie nicht grad mein fall sind aber ich finds doch arg übertrieben was die Poliriker da machen. Manche denken bei dem wort Pc/Konsolenspiele gleich an Sinnloses töten,dabei vergessen die meisten wohl das es auch denk spiele gibt,wo man nicht nur Kämpfen muss.

Turok ab 18? Hö? Da gabs fürher doch so ein Spiel fürs N64 wo man Dinos töten musste oder dergleichen,habs früher auch gespielt. Oder verwechsel ich da was?

Killerspiele tragen eine mitschuld. Doch nicht nur Spiele die gewalt als schön und was gutes hinstellen sind schuld sondern auch die Medien,sprich Musik.
Den einen wirds schlecht wenn einem Menschen in einem Anime/real film der Kopf abgehackt wird oder anders der anders findet es nicht so schlimm oder gar lustig.

Kontrollen müssen eben strenger werden und Eltern/ältere geschwister aber auch ältere Freunde sollten erst denken bevor sie dem kleinen hopser böse baller spiele kaufen <.<'.

MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: CS verboten in Deutschland [Re: ] - #1025752 - 27.01.2007, 21:32:31
Sterbfürdich
Nicht registriert


Mir ist das egal, da ich die Spiele eh nie spiele. ^^ Finde solche Spiele nicht wirklich interessant etc. Naja.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle