Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
link ***** - #993717 - 29.12.2006, 21:22:25
Croatia 12
Nicht registriert

hi
gibt es einen code wenn man den link berührt das sich dann der text ändert???

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #993723 - 29.12.2006, 21:30:38
Croatia 12
Nicht registriert

wenn ihr den code wisst dann sagt mir ihn!
danke

Bearbeitet von Croatia 12 (29.12.2006, 21:31:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #993746 - 29.12.2006, 21:43:58
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

[/i]

• <[color:"#9AC0CD"]style[/color] type=[color:"#104E8B"]"text/css"[/color]><!--a:link{color:#6E6892;}a:visited{color:[color:"#104E8B"]#[Code][/color];}a:active{color:[color:"#104E8B"]#[Code][/color];}a:hover{color:[color:"#104E8B"]#[Code][/color]; background-color:[color:"#104E8B"]#[Code][/color]; text-decoration:none; font-family:[color:"#104E8B"][Schriftart][/color]; font-size:[color:"#104E8B"][Größe]pt[/color];}[/color]--><[color:"#9AC0CD"]/style[/color]>

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: chrrischi] - #993750 - 29.12.2006, 21:45:40
Croatia 12
Nicht registriert

danke
aber wo kommt denn der text hin der dann erscheinen soll wenn man den link berührt?

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #993785 - 29.12.2006, 21:59:23
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

[/i]

Es handelt sich hierbei um einen globalen Code. Dieser gilt ausnahmslos für alle Links die sich auf deiner Homepage befinden. Du kannst Links zwar in Farbe, Größe und Schriftart verändern, mit Hilfe des Einsetzens von [color:"#104E8B"]style="[deine Attribute]"[/color], aber das ist dann immer für den Link [beim Berühren; Beim Klicken; Beuschter Link]. Ändern kannst du leider nicht, dass sich speziell dieser eine Link beim berühren vergrößert oder ähnliches, das geht meiner Meinung nach nur mit CSS. Das heißt, dass du einfach deine gewöhnlichen Linkcodierungen hinschreibst und der CSS-Code dann automatisch die Links 'verändert'. Den obrigen Code hättest du übrigens auch auf der Homepage [color:"#000000"]»www.chathomepage.de[/color], und dann auf den Unterpunkt CSS|Stylesheets - Linksytling mit Hovereffekt, gefunden!

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: chrrischi] - #993833 - 29.12.2006, 23:02:21
Croatia 12
Nicht registriert

danke

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #993864 - 29.12.2006, 23:32:12
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
hi
gibt es einen code wenn man den link berührt das sich dann der text ändert???

Die Frage ist jetzt nur noch, wie das überhaupt gemeint war..

Soll sich nun der Linktext von: 'Knuddels-Chat' beim Drübergehen mit der Maus in 'Hammer-Chat' ändern oder soll sich die Darstellung (durch Farbveränderung, Unterstreichung, Umrandung, etc.) verändern?

Das 1. weiß ich nicht, ob es überhaupt geht und das 2. hat ja chrrischi schon erläutert.

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #995074 - 30.12.2006, 23:32:58
Croatia 12
Nicht registriert

ich hab mal auf einer homepage sowas gesehen. (name vergessen peinlich)

Zitat:

Die Frage ist jetzt nur noch, wie das überhaupt gemeint war..

Soll sich nun der Linktext von: 'Knuddels-Chat' beim Drübergehen mit der Maus in 'Hammer-Chat' ändern oder soll sich die Darstellung (durch Farbveränderung, Unterstreichung, Umrandung, etc.) verändern?

ich meine damit:
auf dem link steht ein text. wenn man den link berührt dann kommt ein anderer text.

ich meine aber einen normalen link.
ohne bildern oder so

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #995294 - 31.12.2006, 06:42:05
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Sicher, dass es ein normaler Link war?

Ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und rumprobiert und mit einem Button hab ich's hingekriegt, aber mit einem normalen Link leider nicht todtraurig

<form name="[color:"red"]textchange[/color]">
<input type="button" value="[color:"blue"] Berühre den Button mit der Maus ... [/color]" onMouseOver="document.forms['[color:"red"]textchange[/color]'].elements[0].value='[color:"green"] ... und der Text ändert sich! [/color]'" onMouseOut="document.forms['[color:"red"]textchange[/color]'].elements[0].value='[color:"cyan"] Berühre den Button mit der Maus ... [/color]'" onClick="popup=window.open('[color:"purple"]http://chathomepage.de/[/color]')">
</form>

[color:"red"]Rot[/color] ist eine Variable, die du nennen kannst, wie du möchtest, aber sie muss an jeder hervorgehobenen Stelle gleich heißen beim selben Button.
[color:"blue"]Blau[/color] ist das, was am Anfang im Button steht.
[color:"green"]Grün[/color] ist das, was da steht, wenn man mit der Mauszeiger auf dem Button ist.
[color:"cyan"]Cyan[/color] ist das, was dran steht, nach dem man mit der Maus wieder vom Button weg ist, muss nicht dasselbe, wie das [color:"blue"]Blaue[/color] sein und wenn der Text derselbe bleiben soll, kann man den gesamten onMouseOut-Teil weglassen.
[color:"purple"]Violett[/color] ist die Zieladresse, also wenn man auf den Button klickt.

Ist zwar nicht ganz das, was du wolltest aber naja, hatte irgendwann auch keine Lust mehr rumzuprobieren...

PS: Hab's auch mal mit dem <span>-Tag probiert und hingekriegt, dass man den Link ändern kann und wenn sich jemand mit HTML auskennt kann er vielleicht den folgenden Code entsprechend ändern, dass sich der Text ändert:

<span onMouseOver="[color:"orange"]textchange[/color].[color:"grey"]href[/color]='Text2'" onMouseOut="[color:"orange"]textchange[/color].[color:"grey"]href[/color]='Text3'">
<a href="http://google.de" id="[color:"orange"]textchange[/color]">Text1</a></span>

[color:"orange"]Orange[/color] ist wieder eine Variable, die an den 3 Stellen gleich heißen muss, aber an sich gewählt werden kann, wie man Lust hat.
[color:"grey"]Grau[/color] ist die Endung, die das, was zwischen den '-Zeichen ausliest ([color:"grey"]src[/color] ist für Bilder, [color:"grey"]href[/color] ist für Links). Habe es mit font, txt, text, name, value und noch ein paar Dingen probiert, da ich aber nicht unbedingt ein totaler Profi bei HTML bin, kenne ich nicht alle Endungen und weiß auch nicht, was man für eine reine Textausgabe braucht, aber ich probier's vielleicht später nochmal und bis dahin kann es ja vielleicht auch jemand rauskriegen...

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #995298 - 31.12.2006, 07:38:53
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Sorry für Doppelpost, aber ich hab's bei SelfHTML nun endlich gefunden grins

<a href="[color:"orange"]http://google.de[/color]" onmouseover="this.innerHTML = '[color:"blue"]Text2[/color]'" onmouseout="this.innerHTML = '[color:"green"]Text3[/color]'">[color:"red"]Text1[/color]</a>

[color:"orange"]Orange[/color] bestimmt die Linkadresse, also wohin man geleitet werden soll.
[color:"red"]Rot[/color] ist der Text, der am Anfang da steht.
[color:"blue"]Blau[/color] ist der Text, der erscheint, wenn man mit der Maus über den Link fährt.
[color:"green"]Grün[/color] ist der Text, der erscheint, wenn man mit der Maus den Link wieder verlässt, wenn beim Drüberfahren mit der Maus, der [color:"blue"]blaue Text[/color] erscheinen soll und auch dableiben soll, kannst den ganzen onmouseout-Teil weglassen ( <a href="[color:"orange"]http://google.de[/color]" onmouseover="this.innerHTML = '[color:"blue"]Text2[/color]'">[color:"red"]Text1[/color]</a> )

So, jetzt bin ich doch glücklich, dass ich doch noch fündig geworden bin lach

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #995632 - 31.12.2006, 14:43:59
BssG

Die erste Methode wird übrigens nicht gehen, weil der <input>-Tag auf der Knuddels-Homepage gesperrt ist. Die andere Variante daagegena ber schon bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: BssG] - #995922 - 31.12.2006, 19:18:14
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
Die erste Methode wird übrigens nicht gehen, weil der <input>-Tag auf der Knuddels-Homepage gesperrt ist.

Das bezweifle ich irgendwie..

Wäre der <input>-Tag gesperrt, so könnte man weder Buttons, noch Radio- oder Checkboxen auf die HP setzen.

Zudem habe ich den Code auf der Knuddels-HP getestet und er funktionierte dort bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #996885 - 01.01.2007, 20:31:31
Croatia 12
Nicht registriert

danke
ihr könnt schließen

[zum Seitenanfang]  
Re: link [Re: ] - #996948 - 01.01.2007, 21:05:54
Moorengelchen
Nicht registriert

Dann komme ich den wunsch nach und werde in Anschluss schließen ^^

[zum Seitenanfang]