Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
+++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ ***** - #88760 - 13.12.2003, 19:20:36
007olli
Nicht registriert

Warum lebt man eigentlich?
Warum wurde man geboren?
Das Leben...ist doch eigentlich nur Stress.
Erst die Schule,dann die Arbeit [und es ist schwer eine zu bekommen!]
und dann die Rente,man lebt zu hause allein oder zu zweit und dann
kommt der Tod.
Was hat das für einen Sinn?
Die Liebe
...ist schön
...hält einen über Wasser
...ist das schönste was es gibt
...bedeutet nur [selten] stress
...ist es wert
...ist der wahre Grund des Lebens!
Warum würde man ohne die Liebe leben?
Nur um Stress zu haben und zu sterben!
Aber die Liebe hält das Leben aufrecht!

---------------------------------------

Und die Freundschaft auch!
Freundschaft ist wie die Liebe!
Hat einen anderen Charakter aber den gleichen Sinn

--------------------------------------------------

Die Liebe&Die Freundschaft

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #88828 - 13.12.2003, 23:18:06

tja..., tut mir leid dich enttäuschen zu müssen..., aber streng biologisch genommen leben wir um unsere "rasse" [homo sapiens sapiens] bzw. "art" zu erhalten...
un liebe ist nichts anderes als ein trick den menschen zum Sex zu bewegen..., bzw. anzuregen..., manche brauchen schließlich keine liebe dafür ;)

so..., jetzt wie ich det sehe;
ich denke man lebt, um zu lieben und man liebt um zu leben...

Tobby

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #88843 - 14.12.2003, 00:19:37
TheLady
Famil​ymitg​lied​

aber ist da nicht mehr? ist der mensch nicht etwas anderes, komplizierter, als tiere? mal einfach um ne andere position einzunehmen.
kann es wirklich nur eine chemische reaktion sein, die uns vorgibt zu lieben?
ich will es nicht glauben. es ist doch so tief und fest, so viel mehr als "sich fortpflanzen wollen".
wozu warten denn so viele menschen mit dem sex? das entspricht doch nicht dem eigentlichen menschlichen trieb.

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: TheLady] - #88914 - 14.12.2003, 12:21:42
Greifswald
Famil​ymitg​lied​

hör mri auf mt liebe zur ist das gerade das einzigste was mich traurig macht.die liebe kann einen zerstören

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Greifswald] - #88977 - 14.12.2003, 15:12:02

Zitat:
hör mri auf mt liebe zur ist das gerade das einzigste was mich traurig macht.die liebe kann einen zerstören

tut mir leid kumpel...
aber es stimmt..., die liebe macht verletzlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #88979 - 14.12.2003, 15:15:34
Blutkeks
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Die Liebe
...ist schön
...hält einen über Wasser
...ist das schönste was es gibt
...bedeutet nur [selten] stress
...ist es wert
...ist der wahre Grund des Lebens!
Warum würde man ohne die Liebe leben?
Nur um Stress zu haben und zu sterben!
Aber die Liebe hält das Leben aufrecht!

danke jetz muss ich kotzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #89015 - 14.12.2003, 16:45:53
OnkelzFan1986
Famil​ymitg​lied​

Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben!

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: OnkelzFan1986] - #95796 - 10.01.2004, 14:46:11
D@rk Dragon
Nicht registriert

hmm..schon interessasnt, was ihr so zusammengetragen habt, ihr alle! [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
ich kann nur sagen, dass es meiner meinung nach mehr als nur liebe braucht, um dem leben einen sinn zu geben, denn im grunde ist liebe dochein glücksspiel, in dem man sowohl viel gewinnen, als auch alles verlieren kann.
daher bin ich der meinung, dass im leben auch erfahrungen und wissen nen großen teil des sinnes ausmachen und nicht zu vergessen auch noch familie und freunde und am schluss noch der drang, sich weiterzuentwickeln und was neues zu lernen oder herauszufinden.

liebe hin oder her...ist zwar nen schönes gefühl (das manchmal au verdammt schmerz hervorrufen kann), aber halt wenn ihr mich fragt nicht der eigentliche sinn des lebens...

ich find eher, dass der sinn des lebens eher in der evolution liegt, da wir uns doch ständig in irgendeiner art weiterentwickeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #96242 - 11.01.2004, 23:55:16
Grimreaper209243
Famil​ymitg​lied​

Tja... wieso lebt man... keine Ahnung! [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]

Ich denke es gibt überhaupt keinen Sinn, wir sind nichts weiter als das Ergebnis eines blöden Zufalls... streng betrachtet! [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]

Wenn ich das Gute und den Scheiß in meinem Leben abwiege, denn überwiegt der Scheiß, und zwar ganz deutlich! [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img] Ich kenne kaum jemand bei dem das anders ist! Und die Leute die glauben, daß es anders ist, die wollen es irgendwie einfach nich wahr haben, daß sowieso alles völlig egal ist im Endeffekt! [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]

(Ent-)täuschung pur...

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #96376 - 12.01.2004, 22:31:38
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Zitat:
[...] da wir uns doch ständig in irgendeiner art weiterentwickeln.

achja? [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Quordelplien] - #96396 - 13.01.2004, 06:15:46
Greifswald
Famil​ymitg​lied​

ich hab mir zum sinn meines lebens gesetzt so viel spass dran wie möglich zu haben so dass ich wenn ich nochmal drüber nachdenke es nich verschwendet habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Greifswald] - #96407 - 13.01.2004, 09:36:20
colonelboeller
Nicht registriert

Zitat:

Ich unterschreibe das ebenfalls. ;) Das wahrste was in diesem Thread gesagt wurde!

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #96787 - 14.01.2004, 19:07:00
blincy
Famil​ymitg​lied​

finde ich auch

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Grimreaper209243] - #96832 - 14.01.2004, 22:16:02

Zitat:
Ich denke es gibt überhaupt keinen Sinn, wir sind nichts weiter als das Ergebnis eines blöden Zufalls... streng betrachtet!

ich reiß euch alle mal aus euren träumen..., ihr alle lebt nur um eure art zuerhalten, streng genommen.

na ja..., wenn das meine lebenseinstellung wäre =/

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #96991 - 15.01.2004, 17:52:04
Blutkeks
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

ich reiß euch alle mal aus euren träumen..., ihr alle lebt nur um eure art zuerhalten, streng genommen.

na ja..., wenn das meine lebenseinstellung wäre =/

kannst dud as beweisen?

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Blutkeks] - #97329 - 17.01.2004, 00:08:38

beweisen net...
kann au niemand beweisen, dass es nen urknall gegeben hat..., oder ???
unsere ganze welt, gestützt auf theorien...

Außerdem: will ichs überhaupt beweisen ?!?
dann kann man ja nur noch depri sein, gell ?

CU-Tobi

Bearbeitet von CU-Tobi (17.01.2004, 00:09:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: ] - #97903 - 19.01.2004, 15:54:39
Quam-Quam
Famil​ymitg​lied​

"das Leben ist zu kurz, um es nur für die liebe zu leben"

[img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]

[und wo wir grad dabei sin *g*:
Liebe ist der Pfahl, auf dem die Liebenden verfaulen]

[zum Seitenanfang]  
Re: +++Liebe+++Der+wahre+Sinn+des+Lebens+++ [Re: Quam-Quam] - #97989 - 19.01.2004, 22:20:51
Fantabell
Nicht registriert

Hauptsache ist doch ich habe Spass am Leben & viele schöne und bewegende Momente.. ob jetzt mit oder ohne Liebe, das liegt am einzelnen

[zum Seitenanfang]  
verliebt sein [Re: ] - #98064 - 20.01.2004, 13:50:12
biggestLove
Famil​ymitg​lied​

verliebt sein ist ein wunderbares gefühl, wenn es erwidert wird. wenn nicht, ist es nur trauer! [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img] [color:"purple"] [/color]

[zum Seitenanfang]